Plan B-Eisenzwerge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon Sarok » Do 12 Mär, 2009 21:05

Kampfschulen & Lehranstalten
Kampf:
o Akademie in Eisenhütt, Name: Akademie der Eisengarde, Ausbildung junger Krieger als Nachwuchs für die Eisengarde, nur Eisenzwerge

o Kampfschule Dornsteiner-Lanzenstecher geführt von Olbarok Sohn des Utramok aus der Familie Erzstein in Dornenstein (Stangenwaffen)
o Kampfschule Blattfelser-Panzerstecher geführt von Lugra Tochter der Gella aus der Familie Rosenstein in Blattfels(schwere Armbrustschützen)
o Kampfschule Bollwerker geführt von Angrok Sohn des Ikanok aus der Familie Felsenerz in Wasserstein(Wuchtwaffen)
o Kampfschule Felsenstecher geführt von Olbarok Sohn des Hornitexok aus der Familie Glutstein in Felsenherz (Stangenwaffen, Speere)
o Kampfschule Zorngräber-Jäger geführt von Cugula Tochter der Jetrascha aus der Familie Schmiedestein in Großherz (Speere)
o Kampfschule 1x in Wasserstein, Name: Schule des Orkenkampfes, mit Orkpuppe statt totem Alrik und so, für alle offen

o Lehrmeister Hugelnea Tochter der Lugra aus der Familie Drachenfaust Erfahrene Zorngräber-Jägerin in Eisenfels(Speere)
o Lehrmeister Orskarok, Sohn des Bandrimok aus der Familie Eisenbein ist ein Meister der Zweihandwuchtwaffe in Eisenfels
o Lehrmeister Cadrimok Sohn des Oschinok aus der Familie Steinspalter ein Bolwerker-Großmeister in Eisenfels

Zivil:
o Universität 1x in Eisenstein, Name: Halle des Magmarox, Gesteinskunde, Alchemie, Hüttenkunde, ...
o Schule 1x in Schmiedefels, Name: Haus des Handwerks, Grundwissen zu allen zwergischen Handwerksberufen

meine kleine Erweiterung.
mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Beitragvon Xondorax » Do 12 Mär, 2009 21:19

Dornsteiner-Lanzenstecher
Blattfelser-Panzerstecher

Die beiden Bezeichnungen finde ich immer noch nicht gut. Mir würden die ohne Stadtbezeichnung wesentlich besser gefallen. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Sarok » Do 12 Mär, 2009 21:22

Xondorax hat geschrieben:
Dornsteiner-Lanzenstecher
Blattfelser-Panzerstecher

Die beiden Bezeichnungen finde ich immer noch nicht gut. Mir würden die ohne Stadtbezeichnung wesentlich besser gefallen. :D

naja die haben sich aber genau aus den Dörfer heraus entwickelt.
mach mal nen Vorschlag was dir da so vorschwebt.......

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Xondorax » Do 12 Mär, 2009 21:26

Einfach die Städtenamen weglassen. :D

In Wasserstein sind übrigens 2 Kampfschulen. Ist das gewollt?
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Sarok » Do 12 Mär, 2009 21:28

Xondorax hat geschrieben:Einfach die Städtenamen weglassen. :D

geht nicht weil das schon die Militär Bezeichnungen sind!
mfg
sarok

ps der Link zu den Militäreinheiten Eisenhallen#Milit.C3.A4r
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon qapla » Do 12 Mär, 2009 21:31

Die militärischen Bezeichnungen können sich auch noch ändern. Schlau gewählt sind die nämlich nicht gerade, da stimme ich Xondorax zu: Neue und stimmigere Namen wären da sehr sinnvoll.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Sarok » Do 12 Mär, 2009 21:34

qapla hat geschrieben:Die militärischen Bezeichnungen können sich auch noch ändern. Schlau gewählt sind die nämlich nicht gerade, da stimme ich Xondorax zu: Neue und stimmigere Namen wären da sehr sinnvoll.

na dann macht mal vorschläge mir fällt da zu nicht viel ein......
hab schon mein bestes für die Namensgebung gegeben ....

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Decipher » Do 12 Mär, 2009 21:37

auman hat geschrieben:Händler

o Alchemist 3x in Eisenfels, Name: "Belfoks alchemistisches Allerlei", Sohn des Gorfok, Laden der Familie Brauglut. In Wasserstein, Name: "Bregaschok, Sohn des Mogoschok", Laden der Familie Feuerfels. In Minenhall, Name: "Ruboknes Reagentien", Tochter der Jantokla, Laden der Familie Granitspalter, besonders exportorientiert.
o Ausrüstungshandel 2x in Schmiedefels, Name: "Briok, Sohn des Griok", aus der Familie Erzschein. In Blattfels, Name: "Opalyas Minenbedarf", Tochter der Lormial, Familienzugehörigkeit unbekannt.
o Boots-/Schiffbauer 0x
o Buchhandel 1x in Eisenhütt, Name: "Zwergische Schriften", Grolok, Sohn des Thalok, aus der Familie Glutauge.
o Edelsteinschleifer(Wechselstube) 2x in Eisenfels, Name: "Die Glänzenden", Xamoschok, Sohn des Igremok aus der Familie Glutstein. In Minenhall, Name: "Tyfanies", Tochter der Olfy aus der Familie Hammerspitz.
o Fischmarkt 0x
o Gewürzhandel 0x
o Handelshaus 2x in Minenhall, Name: "Kontor der Königlich Eodatischen Handelsgesellschaft", Alrik Elhoff, Kaiserreicher, exportieren Zwergenwaren, importieren aus aller Welt. In Eisenfels, Name: "Handelshaus Hammerfaust", Bambur, Sohn des Nidarok aus der Familie Hammerfaust.
o Instrumentenbauer 1x in Eisenhütt, Name: "Pfeifenmacher Threrok", Threrok, Sohn des Thraenok aus der Familie Axthand, baut zwergische Pfeifenbalge, oder wie die heissen.
o Kolonialwaren 0x
o Krämer 5x in Eisenfels, Name: "Rabugasch, Sohn des Maschorok", aus der Familie Glutstein. In Wasserstein, Name: "Ugamoks Waren", Sohn des Kagremok aus der Familie Drachenaxt. In Felsspitze, Name: "Tantemas Laden", Tantema, Tochter der Riglokla aus der Familie Feuerfels. In Blattfels, Name: ""
o Kräuter- & Pflanzenhandel 1x
o Lebensmittel 14x in jeder Stadt
o Luxusartikel 0x
o Markt 2x
o Rohstoffumschlag 6x vor allem in den Minenstädten
o Rüstungsmacher 3x
o Schneider 3x
o Spezialitäten 2x
o Spielzeuggeschäft 0x
o Stellmacher 0x
o Tierhandel 1x
o Untergrund 0x
o Waffenschmiede 3x
o Waren 2x
o Werkzeugmacher 3x

Gasthäuser

o Allerletztes Drecksloch 0x
o Drecksloch 0x
o Echt miese Absteige 0x
o Miese Absteige 0x
o Einfache Spelunke 2x in Eisenstein, Name: Zum Amboß, großer Amboß baumelt gefährlich über der Eingangstür, Treffpunkt einfacher Handwerker, in Großerz, Name: des Schürfers Glück, beliebter Treffpunkt von Minenarbeitern
o Normales Gasthaus 1x in Felsspitz, Name: Kaiserstuhl, schöne Aussicht auf das Kaiserreich
o Gutes Haus 2x in Wasserstein, Name: Steinbräukeller, Gasthaus und Brauerei in einem, in Minenhall, Name: Heimweh, traditionell letzter Rastplatz, bevor man das Land verlässt, wenn man auf Reisen geht
o Sehr gutes Haus 0x
o Edles Haus 1x in Eisenfels, Name: Bergblick, Gasthaus für wichtige Gäste mit großem, beliebtem Schankraum
o Sehr edles Haus 0x
o Palast 0x

Banken

2x in Eisenfels und Wasserstein, jeweils Imperiale Handelsbank

Kampfschulen & Lehranstalten
Kampf:
o Akademie in Eisenhütt, Name: Akademie der Eisengarde, Ausbildung junger Krieger als Nachwuchs für die Eisengarde, nur Eisenzwerge
o Kampfschule Dornsteiner-Lanzenstecher in Dornenstein (Stangenwaffen)
o Kampfschule Blattfelser-Panzerstecher in Blattfels(schwere Armbrustschützen)
o Kampfschule Bollwerker in Wasserstein(Wuchtwaffen)
o Kampfschule Felsenstecher in Felsenherz (Stangenwaffen, Speere)
o Kampfschule Zorngräber-Jäger in Großherz (Speere)
o Kampfschule 1x in Wasserstein, Name: Schule des Orkenkampfes, mit Orkpuppe statt totem Alrik und so, für alle offen
o Lehrmeister?
o Marineakademie 0x

Zivil:
o Lehrmeister ?
o Universität 1x in Eisenfels, Name: Halle des Magmarox, Gesteinskunde, Alchemie, Hüttenkunde, ...
o Schule 1x in Schmiedefels, Name: Haus des Handwerks, Grundwissen zu allen zwergischen Handwerksberufen

Arenen

1x in Eisenstein, Name: Die Gruben, ehemaliger Formstein-Tagebau

Beachtet bei der Ausarbeitung und Platzierung einfach das hier:

Spoiler:
Athuran hat geschrieben:Nachfolgende Richtlinien ergeben sich aus unseren Erfahrungen der letzten Jahre:
max. so viele Kampfschulen wie Orte
max. so viele Lehrer wie Orte (Lehrer als Personen lehren ein oder zwei Talente, max. drei)
max. eine Arena pro Staat
max. eine Uni pro Staat, nur für Großmächte zwei oder drei (diese lehren seeehr viele Talente, Orientieren bitte an der Amarhold-Uni)
max. eine Artefaktschmiede pro Staat
max. ein Werkzeugmacher, Waffenhändler, Rüstüngshändler und Alchimist für je fünf Orte
Buch-, Gewürz-, Spezialitäten-, Import-, Kolonial- und Luxuswaren nur in richtig großen Städten
ebenso nur in großen Städten "Volksschulen", die mehrere Grundfertigkeiten lehren (zB eine Sprachenschule mit 10 Sprachen und 4 Schriften o.ä.)
jeder belebte Ort muss mind. einmal Nahrung anbieten
Untergrundmärkte nur nach Rückfrage beim A-Team
Märkte nur in Orten mit Marktrecht
Kräuter, Pflanzen, Tiere, Rohstoffe vermehrt in ländlichen Gebieten
Krämer können so viele wie gewollt
eine Bank für etwa 20 Orte
nur ein Gasthaus (egal welcher Art) pro Ort, lediglich Großstädte können zwei haben
sonstige Gebäude sind völlig frei
alles andere nach Sinnhaftigkeit und Verhältnis

alles kann gehäuft in einzelnen Städten stehen und dafür können einige andere Orte leer sein, die Verteilung selbst ist also (bis auf Nahrung) völlig frei

max. heißt natürlich, dass es auch bedeutend weniger sein können, bis hin zu gar nicht, je nach Land

Die Namen der Einheiten gefallen mir auch nicht so recht, da stimme ich Xondorax zu.
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon Sarok » Do 12 Mär, 2009 21:49

Decipher hat geschrieben:Die Namen der Einheiten gefallen mir auch nicht so recht, da stimme ich Xondorax zu.

da entsteht wohl gerade ne Revolte :ultragrin: oder wie oder was?!?
OKOK dann sind die Namen halt nicht gut
bitte macht Vorschläge.....
mir fällt wirklich nix besseres ein. Namensgebung ist nicht gerade meine Stärke!!

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Xondorax » Do 12 Mär, 2009 22:08

Lanzenstecher-Wehr würde mir einfallen.
Eiserne Panzerbrecher vielleicht. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Sarok » Do 12 Mär, 2009 22:11

Xondorax hat geschrieben:Lanzenstecher-Wehr würde mir einfallen.
Eiserne Panzerbrecher vielleicht. :D

mal abwarten was die anderen dazu sagen.
wenn ja überarbeite ich den ganzen Text und stell die Namen um.

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Alrik von Havena » Fr 13 Mär, 2009 09:45

Ich würde zu kurzen und prägnanten Namen tendieren, in etwa:

Dornstecher / Dornlanzen

und

Blattstecher

Regionaler Bezug, Bezug zur Art der Einheit, klingt auch gut (Mitglied der Dornlanzen), militärisch knapp gehalten (die Eisenzwerge verwenden ja eigentlich kein Wort zuviel)
life is far too important a thing ever to talk about!
Alrik von Havena
Herold
Herold

Heldenname: Turok Sohn des Halgrok

Beitragvon Xondorax » Fr 13 Mär, 2009 13:08

Alrik von Havena hat geschrieben:Ich würde zu kurzen und prägnanten Namen tendieren, in etwa:

Dornstecher / Dornlanzen

und

Blattstecher

Regionaler Bezug, Bezug zur Art der Einheit, klingt auch gut (Mitglied der Dornlanzen), militärisch knapp gehalten (die Eisenzwerge verwenden ja eigentlich kein Wort zuviel)

Die Namen haben aber eine zerteilten Stadtnamen in sich, was wieder keinen Bezug zur Stadt zulässt und damit mMn nicht notwendig ist.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Sarok » Fr 13 Mär, 2009 14:28

mir Persönlich gefällt ein misch masch von euren Vorschlägen:
*Dornstecher
*Panzerbrecher
sind kurz und kann man sich leicht merken :)
was haltet ihr davon?

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Alrik von Havena » Fr 13 Mär, 2009 14:35

fine by me!
life is far too important a thing ever to talk about!
Alrik von Havena
Herold
Herold

Heldenname: Turok Sohn des Halgrok

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge