[implementiert] Westendar

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon proser » Fr 13 Mär, 2009 11:57

Ich habe den nicht mehr gültigen Text auf der Hauptstadt-Seite entfernt und eine Struktur für 2+1 Stadtteile vorbereitet (2 echte + Zentrum). Was haltet ihr von folgenden Stadtteilnamen:

- Plaza Grande ("Großer Platz" = das Zentrum ohne wirkliche Örtlichkeiten, aber in Landwegen das Ziel)
- Ciudad Real ("Königliche Stadt" = ein gehobener Stadtteil)
- Afueras ("Außenbezirke" = ein eher bodenständiger Stadtteil)
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon Aidan » Fr 13 Mär, 2009 12:02

Das Zentrum kann trotzdem wegbleiben. Muss es nicht überall geben. 2 Stadteile ohne extra Sachen. So riesig groß ist die Stadt nicht.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon Xondorax » Fr 13 Mär, 2009 13:06

proser hat geschrieben:
Xondorax hat geschrieben:Was die Häuser in Westendar angeht, so würde ich 1-2 stöckige Häuser vorschlagen, die aussen geweißt sind. :denker:
In der Hauptstadt, da Westendar ja so fortschrittlich ist, würde ich sogar bis maximal 4 Etagen gehen.

In der schon vorhandenen rudimentären (und jetzt teilweise nicht mehr aktuellen) Beschreibung von Santo Tiberio steht etwas von roten Lehmziegeln.


Sorry, aber südländer verbinde ich eher mit weißen Häusern und selten mit roten. :denker:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon Aidan » Fr 13 Mär, 2009 13:19

Ich finde rote Ziegelhäuser auch besser. Mit weißgetünchten Häusern verbinde ich eher Gyros und Tzaziki. ^^
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon proser » Fr 13 Mär, 2009 13:26

Aidan hat geschrieben:Das Zentrum kann trotzdem wegbleiben. Muss es nicht überall geben. 2 Stadteile ohne extra Sachen. So riesig groß ist die Stadt nicht.

Na gut, kein Zentrum. Dann aber bitte die allgemeine Beschreibung der Stadt im beiden Stadtteilen wiederholen.

Xondorax hat geschrieben:
proser hat geschrieben:
Xondorax hat geschrieben:Was die Häuser in Westendar angeht, so würde ich 1-2 stöckige Häuser vorschlagen, die aussen geweißt sind. :denker:
In der Hauptstadt, da Westendar ja so fortschrittlich ist, würde ich sogar bis maximal 4 Etagen gehen.

In der schon vorhandenen rudimentären (und jetzt teilweise nicht mehr aktuellen) Beschreibung von Santo Tiberio steht etwas von roten Lehmziegeln.


Sorry, aber südländer verbinde ich eher mit weißen Häusern und selten mit roten. :denker:

Das sind keine "Südländer":
llkruegro hat geschrieben:Proser: Spanien sind Südländer aus unserer Sicht, ja. Aber Westendarer? Spanier sind ja auch nur aus zentraleuropäischer Sicht Südländer. Aber wir wollen ja nicht dem Spiel eine lothrinische oder sonst eine Sicht aufdrängen. Als Südländer würde ich eher nur den Südkontinent bezeichnen.

:wink:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon Xondorax » Fr 13 Mär, 2009 13:40

Ich beuge mich der Mehrheit. ^^

Dann nehmen wir rote Häuser für die Städte, auch wenn ich denke das so fortschrittliche Länder wie Westendar was besseres haben. :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon olcapone » Fr 13 Mär, 2009 14:02

Die weissen/gekalkten Häuser in mediterranen Gegenden sind ja aus gutem Grund so: Einerseits um dem Zerfall durch salzige Meeresluft vorzubeugen, und aus Tunesien und Griechenland kenne ich den Trick mit den blauen Fenster gegen Fliegen...

...jetzt ist die Frage, inwiefern diese Umstände auch auf Westendar zutreffen. Ich habe nichts gegen rote Häuser, die sind auch nett anzusehen, aber weiss gekalkte Häuser mit blauen oder roten Fenster verbinde ich eher mit dem mediterranen Flair.

Grosse Pro für weisse Häuser
Kleineres Pro für rote Häuser, weil es halt auch mal speziell sein darf :)
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
olcapone
Major
Major
 
Beiträge: 2574
Registriert: Di 10 Jul, 2007 19:47
Wohnort: Biel / Schweiz
Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon proser » Fr 13 Mär, 2009 18:23

Da keine Widerrede zu den Stadtteilnamen von Santo Tiberio kam, sind sie es jetzt wie oben vorgeschlagen. :P

Ich habe die Stadt gleich beschrieben, teilweise durch Übernahme vorhandener Texte anderer Gliederungsstellen, teilweise durch Neues.

1 von 21 erledigt, 20 zu gehen... :andiearbeit:


Uff, mir fällt gerade ein, dass wir ja auch 21 Stadtwappen + 15 Provinzwappen benötigen... :shock:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon Xondorax » Sa 14 Mär, 2009 14:04

Super geschrieben. :Jepp:

Ich habe nur die beiden ersten Sätze direkt unter allgemein geschrieben, weil es sich komisch liest, wenn die sich in jedem Stadtteil wiederholen. :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon proser » Sa 14 Mär, 2009 15:05

Xondorax hat geschrieben:Ich habe nur die beiden ersten Sätze direkt unter allgemein geschrieben, weil es sich komisch liest, wenn die sich in jedem Stadtteil wiederholen. :D

Aber ingame sollte es genau so sein, weil es ja kein Zentrum-Stadtteil geben soll, in dem eine allgemeine Beschreibung der gesamten Stadt Platz finden würde.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon Xondorax » Sa 14 Mär, 2009 15:19

Ich habe mal die Entfernungen alle ausgemessen. Bitte prüft diese mal bevor ich die einpflege. :D

Spoiler:
Odonata -> Arilla = 67 Meilen
Odonata -> Guardoza = 332 Meilen
Odonata -> Olcheogh (Lúnasadh) = 165 Meilen (bis Grenze)

Guardoza -> Odonata = 332 Meilen
Guardoza -> Montellón = 178 Meilen
Guardoza -> Olcheogh (Lúnasadh) = 182 Meilen (bis Grenze)

Arilla -> Odonata = 67 Meilen
Arilla -> Quidon = 148 Meilen

Quidon -> Arilla = 148 Meilen
Quidon -> Montellón = 127 Meilen
Quidon -> Osteo Magno = 140 Meilen
Quidon -> Mwch (Lúnasadh) = 83 Meilen (bis Grenze)

Osteo Magno -> Quidon = 140 Meilen
Osteo Magno -> Vitoria = 183 Meilen
Osteo Magno -> Mwch (Lúnasadh) = 147 Meilen (bis Grenze)
Osteo Magno -> Novo Tiberio = 237 Meilen
Osteo Magno -> Santo Tiberio = 268 Meilen

Montellón -> Quidon = 127 Meilen
Montellón -> Guardoza = 178 Meilen
Montellón -> Vitoria = 132 Meilen
Montellón -> Dextruna = 145 Meilen

Vitoria -> Montellón = 132 Meilen
Vitoria -> Dextruna = 52 Meilen
Vitoria -> Osteo Magno = 183 Meilen

Dextruna -> Montellón = 145 Meilen
Dextruna -> Vitoria = 52 Meilen
Dextruna -> Sarzavado = 148 Meilen

Novo Tiberio -> Osteo Magno = 237 Meilen
Novo Tiberio -> Santo Tiberio = 208 Meilen
Novo Tiberio -> Vitoria = 238 Meilen

Santo Tiberio -> Osteo Magno = 268 Meilen
Santo Tiberio -> Novo Tiberio = 208 Meilen
Santo Tiberio -> Vitoria = 265 Meilen
Santo Tiberio -> Porto Novo = 160 Meilen
Santo Tiberio -> Sinistora = 253 Meilen

Sinistora -> Santo Tiberio = 253 Meilen
Sinistora -> Porto Novo = 158 Meilen
Sinistora -> Sarzavado = 115 Meilen

Sarzavado -> Dextruna = 148 Meilen
Sarzavado -> Sinistora = 115 Meilen
Sarzavado -> Lago Alto = 218 Meilen

Porto Novo -> Santo Tiberio = 160 Meilen
Porto Novo -> Sinistora = 158 Meilen
Porto Novo -> Porto Olivio = 278 Meilen

Lago Alto -> Sarzavado = 218 Meilen
Lago Alto -> Torida = 110 Meilen
Lago Alto -> Fontaclara = 113 Meilen

Torida -> Lago Alto = 110 Meilen
Torida -> Forca = 132 Meilen

Forca -> Torida = 132 Meilen

Fontaclara -> Lago Alto = 113 Meilen
Fontaclara -> Vallerica = 185 Meilen

Vallerica -> Fontaclara = 185 Meilen
Vallerica -> Sinada = 158 Meilen
Vallerica -> Sausinos = 178 Meilen

Porto Olivo -> Porto Novo = 278 Meilen
Porto Olivo -> Sinada = 190 Meilen

Sausinos -> Vallerica = 178 Meilen
Sausinos -> Sinada = 170 Meilen

Sinada -> Vallerica = 158 Meilen
Sinada -> Sausinos = 170 Meilen
Sinada -> Porto Olivo = 190 Meilen
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon Aidan » Sa 14 Mär, 2009 16:14

Jupp scheint soweit alles hinzukommen. Beim übernehmen in die Wiki müssen aber noch die Vegetation, durch dieser Weg läuft (Wald,Küste,Flußufer,Wiesen etc.) und die Straßenart (es gibt nicht nur Landstraßen ;) ) hinzugefügt werden.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon Xondorax » Sa 14 Mär, 2009 16:16

Danke, Aidan, dafür müssen wir uns noch entscheiden, welche Gebietsformen es in dem jeweiligen Bereich gibt. :denker:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon Xondorax » Sa 14 Mär, 2009 18:11

Mal ein Vorschlag für die Strassen und indirekt Gelände. :D

Spoiler:
Odonata -> Arilla = 67 Meilen (Landstrasse: Wiese)
Odonata -> Guardoza = 332 Meilen (Landstrasse: Wiese; Bergstrasse 25%)
Odonata -> Olcheogh (Lúnasadh) = 165 Meilen (bis Grenze)

Guardoza -> Odonata = 332 Meilen (Bergstrasse; Landstrasse: Wiese)
Guardoza -> Montellón = 178 Meilen (Bergstrasse 40%; Landstrasse: Wald)
Guardoza -> Olcheogh (Lúnasadh) = 182 Meilen (bis Grenze)

Arilla -> Odonata = 67 Meilen (Landstrasse: Wiese)
Arilla -> Quidon = 148 Meilen (Landstrasse: Wiese)

Quidon -> Arilla = 148 Meilen (Landstrasse: Wiese)
Quidon -> Montellón = 127 Meilen (Landstrasse: Wiese, Wald 30%)
Quidon -> Osteo Magno = 140 Meilen (Landstrasse: Wiese)
Quidon -> Mwch (Lúnasadh) = 83 Meilen (bis Grenze)

Osteo Magno -> Quidon = 140 Meilen (Landstrasse: Wiese)
Osteo Magno -> Vitoria = 183 Meilen (Landstrasse: Wiese, Weiden; Küstenstrasse 25%)
Osteo Magno -> Mwch (Lúnasadh) = 147 Meilen (bis Grenze)
Osteo Magno -> Novo Tiberio = 237 Meilen (Landstrasse: Wiese; Küstenstrasse 50%)
Osteo Magno -> Santo Tiberio = 268 Meilen (Landstrasse: Wiese; Küstenstrasse 80%)

Montellón -> Quidon = 127 Meilen (Landstrasse: Wiese)
Montellón -> Guardoza = 178 Meilen (Landstrasse: Wald; Bergstrasse 40%)
Montellón -> Vitoria = 132 Meilen (Landstrasse: Wald, Weiden)
Montellón -> Dextruna = 145 Meilen (Landstrasse: Wald, Weiden)

Vitoria -> Montellón = 132 Meilen (Landstrasse: Weiden, Wald)
Vitoria -> Dextruna = 52 Meilen (Landstrasse: Weiden)
Vitoria -> Osteo Magno = 183 Meilen (Landstrasse: Wiese, Weiden; Küstenstrasse 25%)

Dextruna -> Montellón = 145 Meilen (Landstrasse: Weiden, Wald)
Dextruna -> Vitoria = 52 Meilen (Landstrasse: Weiden)
Dextruna -> Sarzavado = 148 Meilen (Landstrasse: Weiden, Busch)

Novo Tiberio -> Osteo Magno = 237 Meilen (Landstrasse: Wiese; Küstenstrasse 50%)
Novo Tiberio -> Santo Tiberio = 208 Meilen (Landstrasse: Wiese; Küstenstrasse 60%)
Novo Tiberio -> Vitoria = 238 Meilen

Santo Tiberio -> Osteo Magno = 268 Meilen (Landstrasse: Wiese; Küstenstrasse 80%)
Santo Tiberio -> Novo Tiberio = 208 Meilen (Landstrasse: Wiese; Küstenstrasse 60%)
Santo Tiberio -> Vitoria = 265 Meilen (Landstrasse: Wiese; Küstenstrasse 70%)
Santo Tiberio -> Porto Novo = 160 Meilen (Küstenstrasse)
Santo Tiberio -> Sinistora = 253 Meilen (Landstrasse: Wiese; Küstenstrasse 5%)

Sinistora -> Santo Tiberio = 253 Meilen (Landstrasse: Wiese; Küstenstrasse 50%)
Sinistora -> Porto Novo = 158 Meilen (Landstrasse: Wiese; Küstenstrasse 20%)
Sinistora -> Sarzavado = 115 Meilen (Landstrasse: Busch)

Sarzavado -> Dextruna = 148 Meilen (Landstrasse: Busch, Weiden)
Sarzavado -> Sinistora = 115 Meilen (Landstrasse: Busch)
Sarzavado -> Lago Alto = 218 Meilen (Landstrasse: Busch, Wald)

Porto Novo -> Santo Tiberio = 160 Meilen (Küstenstrasse)
Porto Novo -> Sinistora = 158 Meilen (Landstrasse: Wiese; Küstenstrasse 20%)
Porto Novo -> Porto Olivio = 278 Meilen (Küstenstrasse)

Lago Alto -> Sarzavado = 218 Meilen (Landstrasse: Busch, Wald)
Lago Alto -> Torida = 110 Meilen (Landstrasse: Wald, Moor 50%)
Lago Alto -> Fontaclara = 113 Meilen (Landstrasse: Wald, Moor 30%)

Torida -> Lago Alto = 110 Meilen (Landstrasse: Wald)
Torida -> Forca = 132 Meilen (Landstrasse: Wald)

Forca -> Torida = 132 Meilen (Landstrasse: Wald)

Fontaclara -> Lago Alto = 113 Meilen (Landstrasse: Wald)
Fontaclara -> Vallerica = 185 Meilen (Landstrasse: Wald; Bergstrassen)

Vallerica -> Fontaclara = 185 Meilen (Landstrasse: Wald; Bergstrassen)
Vallerica -> Sinada = 158 Meilen (Landstrasse: Wald)
Vallerica -> Sausinos = 178 Meilen (Landstrasse: Wald; Bergstrassen)

Porto Olivo -> Porto Novo = 278 Meilen (Küstenstrasse)
Porto Olivo -> Sinada = 190 Meilen (Küstenstrasse)

Sausinos -> Vallerica = 178 Meilen (Landstrasse: Wald; Bergstrassen)
Sausinos -> Sinada = 170 Meilen (Landstrasse; Küstenstrasse)

Sinada -> Vallerica = 158 Meilen (Landstrasse: Wald)
Sinada -> Sausinos = 170 Meilen (Landstrasse; Küstenstrasse)
Sinada -> Porto Olivo = 190 Meilen (Küstenstrasse)
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon Xondorax » Sa 14 Mär, 2009 18:36

Habe mich mal ein wenig an Terraforming versucht. :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

VorherigeNächste

Zurück zu Auretianien, Westendar



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste