[implementiert] Westendar

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Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon proser » Sa 14 Mär, 2009 19:40

Die Karte sieht echt toll aus! :Jepp:

Die Umgebungsbedingungen helfen dann auch sehr bei der Beschreibung der Ortschaften.

Der Wald sollte mE beim Implementieren jeweils "Lichter Wald" werden. Irgendwie scheint mir das für das Land besser zu passen. :denker:

Die Händler und Lehranstalten/Kampfschulen etc. sollten wir erst festlegen, wenn alle Beschreibungen stehen. Dafür benötigen wir eine Gesamtsicht, damit die Verteilung und die Anzahl stimmig ist. Sonst kommt die Gewerbeaufsicht und schließt den ein oder anderen Laden. :wink:
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Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon Xondorax » Sa 14 Mär, 2009 19:44

Ich nutze dafür immer eine Excel-Tabelle, das hat mir bei den anderen Ländern auch geholfen. Ich kann ja schon mal eine vorbereiten mit Vorschlägen. Wird aber erst morgen werden. :D
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Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon proser » Sa 14 Mär, 2009 19:55

Oder erst die Örtlichkeiten? Hm... Eigentlich egal, Hauptsache die Gesamtsicht ist gegeben. Dann schlag mal vor! :)
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Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon llkruegro » So 15 Mär, 2009 01:32

Sind wir denn so detailiert wie bei Luna? Blöde Frage irgendwie... Aber zielt halt auf die Händler etc. Wo kommt welcher hin und so.
Aber durch die "Terraformung" ergeben sich auch schon wieder speziellere Sachen, vermute ich.
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Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon Xondorax » So 15 Mär, 2009 17:45

Die Liste mit dem Vorschlag, in welcher Stadt welche Händler zu finden sind, schaffe ich leider erst morgen. :oops:
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Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon Aidan » So 15 Mär, 2009 18:45

Sonst kommt die Gewerbeaufsicht und schließt den ein oder anderen Laden. :wink:


Nö nö...der wird garnicht erst eröffnet. *g*

@Proser: Wie meinst du das mit lichter Wald? Bei der Vegetation allgemein oder bei den Strassen?
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Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon proser » Mo 16 Mär, 2009 08:02

Aidan hat geschrieben:@Proser: Wie meinst du das mit lichter Wald? Bei der Vegetation allgemein oder bei den Strassen?

Bei der Wegeart.

Xondorax hat geschrieben:Die Liste mit dem Vorschlag, in welcher Stadt welche Händler zu finden sind, schaffe ich leider erst morgen. :oops:

Hetz dich nicht! :)

Spezialhändler (Tiere, Schiffe etc.) würde ich auch erst mal weglassen. Die kann man dann nachholen, je nach dem wie sie zur Ortsbeschreibung passen würden.
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Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon Xondorax » Mo 16 Mär, 2009 09:17

Hier ein Vorschlag für die Verteilung der Händler. :D
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Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon proser » Mo 16 Mär, 2009 10:41

Das sieht schon ziemlich gut aus! :Jupp:

In ST-CR ist schon eine Banca d'Aurecciani eingetragen gewesen, und meine Beschreibung von ST-A erfordert einen Untergrundmarkt.

Edelsteinschleifer (Geldwechsler) würde ich noch mind. 5 weitere vorsehen, damit die "sichere Ersatzwährung" sinnvoll tauschbar bleibt.

Bei den 3 Pflanzenhändlern würde ich vielleicht nur 1 lassen, und dafür 2 Alchimisten. Würde mE in einem "modernen" Land besser passen. :denker:

Und wie gesagt, einige Spezialhändler müsste man ggf. noch verschieben, falls das von der Stadtbeschreibung besser hinkäme. Auf jeden Fall wird es noch irgendwo einen Tier-/Pferdehändler geben.
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Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon Aidan » Mo 16 Mär, 2009 11:01

Jupp sieht gut aus, aber.....

Da fehlt in der Hauptstadt ein Lebensmittelhändler, es muss in jeder Stadt einen geben.
Wechselstuben würde ich 4 sagen, N,S,O,W jeweils 1 in jeder Himmelsrichtung.
Untergrundmarkt wird eigentlich nicht benötigt, dafür hat das Land ja genug regionale Händler.

Was bedeutet die Anmerkung Kontor? Oliven gibt es eigentlich nicht im Kontor sondern bei Lebensmittelhändler.
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Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon Xondorax » Mo 16 Mär, 2009 11:02

Habe es nocheinmal entsprechend überarbeitet. :D
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Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon llkruegro » Mo 16 Mär, 2009 11:23

Nochmal ein kleines Einhaken von mir: So wie ich das verstanden habe muss man in jeder Stadt an Lebensmittel kommen. Das heißt aber nicht, dass in jeder Stadt ein Lebensmittelhändler stehen muss. In netten Ausnahmesituationen könnte ja auch ein Fischhandel oder ein Wochenmarktdings reichen. Nur mal so am Rande, da ich es langweilig fände wenn überall son Lebensmittelhändler drinstände.

(Aber macht mal wie ihr denkt.)
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Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon Xondorax » Mo 16 Mär, 2009 11:52

Aidan hat geschrieben:Jupp sieht gut aus, aber.....

Da fehlt in der Hauptstadt ein Lebensmittelhändler, es muss in jeder Stadt einen geben.
Wechselstuben würde ich 4 sagen, N,S,O,W jeweils 1 in jeder Himmelsrichtung.
Untergrundmarkt wird eigentlich nicht benötigt, dafür hat das Land ja genug regionale Händler.

Was bedeutet die Anmerkung Kontor? Oliven gibt es eigentlich nicht im Kontor sondern bei Lebensmittelhändler.


Ich habe in Santo Tiberio einen Lebensmittelhändler. Ich war der Meinung, das man diesen nicht in beiden Stadtteilen braucht oder soll das auch gemacht werden?
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Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon llkruegro » Mo 16 Mär, 2009 12:10

Ein Lebensmittelhändler und im anderen Stadtteil ein Markt hätte doch auch gereicht. Sofern der Stadtteil dann uach Makrtrecht bekommt, aber wird er wohl.
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Re: Westendar - Das sich selbst konkurrierende Land

Beitragvon proser » Mo 16 Mär, 2009 13:16

Überall einen Lebensmittelhändler, macht doch nichts weiter. Auch wenn es vielleicht nicht erforderlich wäre.

Die Oliven beziehen sich auf den Spezialitätenhändler, würde ich vermuten.

Der Untergrundmarkt ist schon richtig so. :)


Ich habe mit erlaubt, die Terraforming-Karte ins Wiki zu laden.
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