fällt noch jemanden was anderes für Zorngräber-Jäger ein?
mfg
sarok
Sarok hat geschrieben:mir Persönlich gefällt ein misch masch von euren Vorschlägen:
*Dornstecher
*Panzerbrecher
sind kurz und kann man sich leicht merken
was haltet ihr davon?
mfg
sarok
Staatsform
Im Reich der "Eisenhallen" regieren verschiedene Räte, wobei die landesübergreifenden Entscheidungen durch das eiserne Konzil getroffen werden. Insgesamt gibt es 3 Räte, in denen sich die Regierungsformen widerspiegeln. Der wichtigste und oberste ist das eiserne Konzil, in dem die zwölf Großmeister, die jeder ein Würdenamt in Anspruch nehmen, sitzen und über das Geschick des Landes entscheiden. Nur Entscheidungen, die mehr als eine Provinz betreffen werden hier entschieden, wobei es auch vorkommt, dass der Kreis der Wachten Vertreter entsendet. Diese Situation kommt nur dann vor, wenn einige Provinzen von einer Entscheidung betroffen sind und sie sich nicht einig werden. Die Vertreter aus dem Kreis der Wachten haben dort aber keine Rechte und dürfen nur die Situation aus Sicht der Provinz schildern, die sie vertreten. Jeder Provinzregent hat die Möglichkeit einen Antrag zu stellen, der die Entscheidungsfindung an das eiserne Konzil weiter leitet. In diesem Fall sind sich die Provinzratsmitglieder aber klar, dass sie dadurch die Entscheidungsgewalt abgeben.
Der zweite Rat, Kreis der Wachten, besteht aus den Provinzregenten. Diese haben zur Aufgabe Entscheidungen, die zwei oder mehrere Provinzen betreffen, zu diskutieren und zu verabschieden. Die Provinzen, die von dieser Entscheidung nicht betroffen sind, haben hier nur eine beratende Funktion. Auch hier kann es vorkommen, dass Vertreter aus dem nächsten "kleineren" Rat entsendet werden, nämlich aus dem Städterat. Ebenso wie im eisernen Konzil, haben die Vertreter hier keine Rechte und dürfen nur die Situation schildern.
Der dritte Rat, ist der Städterat, in dem die Bürgermeister der Städte einer Provinz zusammen sitzen. In diesem Rat werden ausschließlich Entscheidungen getroffen, die einzelne oder mehrere Städte einer Provinz betreffen.
Nur sehr selten in der Geschichte der Eisenhallen ist es vorgekommen das alle 3 Räte über einer Entscheidung zusammen gesessen haben. Eine solche Situation würde eintreten, wenn die Eisenhallen in einen Krieg verwickelt werden oder wenn es darum geht einer anderen Rasse die Durchreiseerlaubnis zu erteilen.
* Das eiserne Konzil = die zwölf Großmeister(für alle Provinzen und Militär)
* Kreis der Wachten = Provinzregent (für die eine Provinz mit allen Orten, Landbevölkerung und Militär(+Miliz) zuständig)
* Städterat = Bürgermeister(nur für die Orte und die Stadtmilizen zuständig)
Würdenämter des eisernen Konzil:
* Bauwesen, - alles über wirtschaftliches und gemeinnütziges Bauen
* Handelswesen, - alles über Zölle, Handelsverträge und Güterverkehr
* Versorgungswesen, alles über Tierhaltung, Ackerbau und Jagd
* Lagerungswesen, - alles über Lagerung von Nahrung, Güter und Militärgerätschaften
* Wundheilwesen, - alles über Heilung durch Kräuter, Tränke und Behandlungen
* Ordenswesen, - alles über Rechte und Pflichten der Orden und ihre Vertreter
* Sachkundewesen, - alles über Geisteskünste, Wissenschaften und Geschichte
* Ahnenkundewesen, - alles über Herkunft, Wappenkunde und Rechtskunde
* Reichswesen, - alles über Außenpolitik und Reichsverträge
* Münzwesen, - alles über Ein- und Ausgaben des Reichsschatzes, Münzprägung und Banken
* Befestigungswesen, - alles über Bau und Instandhaltung von Verteidigungsanlagen
* Verteidigungswesen, - alles über Einsatz und Instandhaltung von militärischen Einheiten, Milizen und Einberufung von Reservisten
Die zwölf Großmeister des eisernen Konzil:
* Handwerkerzunft (aller Handwerker)
* Zunft der Soldaten(Berufe Krieger, Söldner, Gardisten etc.)
* Zunft der Verpflegungszunft(Berufe Viehzüchter, Hirte, Bauer, Pilzzüchter, Holzfäller, Brauer, Wirte, Brenner, Köche, etc)
* Zunft des Handels
zusetzlich mit einer besonderen stellung:
* Zunft der Alchimisten (aus der Zunft der Hüttenkundigen (Metalllegierungen)
* Zunft der Alchimisten (aus der Zunft der Tränkemixer, Kräuterkundigen etc.)
* Zunft der Schmiede (aus der Zunft der Waffenschmiede und Rüstungsschmiede)
* Zunft der Schmiede (aus der Zunft der Grobschmiede)
* Zunft der Steinmetze (aus der Zunft der Stollenbaumeister, Schachtsteiger, Minenarbeiter, Lorenschieber und Geologen)
* Zunft der Steinmetze (aus der Zunft Bildhauer)
* Zunft der Konstrukteure (aus der Zunft der Baumeister (Gebäude, Brücken usw.))
* Zunft der Konstrukteure (aus der Zunft der Mechaniker(mechanische Konstrukte, Kriegsgerät, usw.)
Xondorax hat geschrieben:Sarok hat geschrieben:mir Persönlich gefällt ein misch masch von euren Vorschlägen:
*Dornstecher
*Panzerbrecher
was haltet ihr davon?
mfg
sarok
Tut mir leid, Sarok. Das zweite kann ich noch aktzeptieren, aber das erste erinnert mich an Torfstecher. Und da wir auch noch Blutdornen haben, hört sich der Name Dornstecher immer mehr nach Gärtner an.
Also hier würde ich eine Zeremonienhalle vorschlagen, die mit hohen Säulen und einer 14 Schritt hohen Statue ausgestattet ist.
Zwischen den Beinen der Staue ist eine Tür eingearbeitet, die in den eigentlichen Haupttempel führt, wo ebenfalls eine Statue steht, die in der einen Hand das Schmiedefeuer hält und in der anderen einen schweren Hammer.
Im hinteren Bereich der Tempelhalle sind kleinere Räume, getrennt durch schwere Eichentüren, in denen sich die Priester zum Gebet zurück ziehen.
An der linken Seite geht ein Weg zur Halle mit dem Schmiedeofen und auf der rechten Seite ein Tunnel in Richtung des Speiseraums der Priesternschaft. (Vorschlag von mir)
Xondorax hat geschrieben:Beschreibung für die "Priester-Hallen" aus Religion der Eisenzwerge:Also hier würde ich eine Zeremonienhalle vorschlagen, die mit hohen Säulen und einer 14 Schritt hohen Statue ausgestattet ist.
Zwischen den Beinen der Staue ist eine Tür eingearbeitet, die in den eigentlichen Haupttempel führt, wo ebenfalls eine Statue steht, die in der einen Hand das Schmiedefeuer hält und in der anderen einen schweren Hammer.
Im hinteren Bereich der Tempelhalle sind kleinere Räume, getrennt durch schwere Eichentüren, in denen sich die Priester zum Gebet zurück ziehen.
An der linken Seite geht ein Weg zur Halle mit dem Schmiedeofen und auf der rechten Seite ein Tunnel in Richtung des Speiseraums der Priesternschaft. (Vorschlag von mir)
Zugefügt werden müsste noch ein großer Schlafsaal und ggf. Wohnräume für die Priester. (Idee von: Alrik von Havena)
Diskussion freigegeben.
Alrik von Havena hat geschrieben:die obrige Ausführung gefällt mir sehr gut - lediglich die "Zunft der Verpflegungszunft" würde ich schlicht in "Verpflegungszunft" umändern.
Ansonsten stimmig und umfassen!
Xondorax hat geschrieben:Super Beschreibung, Sarok. Ist alles genauso, wie wir es besprochen und diskutiert haben. Klasse Ausarbeitung.
Xondorax hat geschrieben:Sarok hat geschrieben:mir Persönlich gefällt ein misch masch von euren Vorschlägen:
*Dornstecher
*Panzerbrecher
was haltet ihr davon?
mfg
sarok
Tut mir leid, Sarok. Das zweite kann ich noch aktzeptieren, aber das erste erinnert mich an Torfstecher. Und da wir auch noch Blutdornen haben, hört sich der Name Dornstecher immer mehr nach Gärtner an.
Sarok hat geschrieben:schaust du dir auch den Spoiler an?
mfg
sarok
Decipher hat geschrieben:Sarok hat geschrieben:schaust du dir auch den Spoiler an?
mfg
sarok
Wo liegt da das Problem?
Was ist mit den Punkten die du rot markiert hast?
Sarok hat geschrieben:Xondorax hat geschrieben:Beschreibung für die "Priester-Hallen" aus Religion der Eisenzwerge:Also hier würde ich eine Zeremonienhalle vorschlagen, die mit hohen Säulen und einer 14 Schritt hohen Statue ausgestattet ist.
Zugefügt werden müsste noch ein großer Schlafsaal und ggf. Wohnräume für die Priester. (Idee von: Alrik von Havena)
Diskussion freigegeben.
Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast