Moin Moin,
beim Erstellen von Questen stelle ich mir oft die Frage, welche Fertigkeit wofür verwendet werden soll.
Konkret gerade: Worauf legt man für "Lügen" eine Probe ab? Überreden oder Verbergen oder gar Schauspielerei?
Grüße
... Lowlander
Lowlander hat geschrieben:Nehmen wir mal den Fall, dass geprüft werden soll, ob ein Dritter die Lüge bemerkt.
olcapone hat geschrieben:Lowlander hat geschrieben:Nehmen wir mal den Fall, dass geprüft werden soll, ob ein Dritter die Lüge bemerkt.
Menschenkenntnis ist da sicher nicht abwegig, alternativ IQ und IN. Eigenschaftswürfe sind manchmal eine gute Alternative zur Fertigkeits-Probe,
Lowlander hat geschrieben:olcapone hat geschrieben:Lowlander hat geschrieben:Nehmen wir mal den Fall, dass geprüft werden soll, ob ein Dritter die Lüge bemerkt.
Menschenkenntnis ist da sicher nicht abwegig, alternativ IQ und IN. Eigenschaftswürfe sind manchmal eine gute Alternative zur Fertigkeits-Probe,
Ich meine anderherum. Aber ich glaube das macht das Problem klar: Eigentlich ist es in dem Fall eine Probe eines NPC, die abgelegt werden müsste. Im Quest werde ich das also mit random modellieren.
weu hat geschrieben:[
Wenn Du einen NPC damit steuerst ist es doch super, kannste selber festlegen . IG finde ich Lügen = Überreden oder auch Schauspielerei ganz passend, pauschal um 3 erschwert *g*, eine Lüger erkennt man eigenlich mit gelungener Menschenkentniss um die TaP* erschwert, die bei der Lügenprobe über waren.
Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste