Vielleicht war das nur mal eine allgemeine Idee, eine Freie Stadt zu haben. Vielleicht sollte sie später mal einen "echten" Namen bekommen. Da aber sowohl auf der finalen politischen Karte als auch unter Antamarische Reiche immer nur von "Freie Stadt" gesprochen wird, würde ich davon ausgehen, dass dies der endgültige (Nicht-)Name ist.
Boa nee sorry, aber von solchen englischen Namen halte ich absolut garnichts. Da die Stadt eher nach Venedig inspiriert ist, sollte sie auch einen Namen in dieser Richtung haben.
- Venerea
- Venlona
- Venusta
Gamedesigner Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung Systemintegration neuer Reiche und Gebiete
OK, aber von italienischen oder anderssprachigen halte ich auch nicht viel. Wir sind auf Dere in Antamar und da würden mir Fantasienamen am besten gefallen. Es ist eh schon sovieles angelehnt.
Hmm, der 3. Name klingt noch am interessantesten. Der 1.hört sich wie ein Mädchenname an, der 2. ist irgendwie DSA lastig und der 4. würde eher zu einer Subaqua-Kultur passen. ^^
Gamedesigner Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung Systemintegration neuer Reiche und Gebiete
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
OK, aber von italienischen oder anderssprachigen halte ich auch nicht viel. Wir sind in Antamar und da würden mir Fantasienamen am besten gefallen. Es ist eh schon sovieles angelehnt.
Hören sich gut an, Proser, aber .... (siehe Spoiler).
Öhm ich dachte das Ding heißt eh schon Laguna. Weil die Stadtteile ja "Laguna links" und "Laguna rechts" heißen sollten.
Von den Vorschlägen gefällt mir sonst bisher auch kaum was. Die klingen meist so lateinisch oder lateinisch angelehnt.
Namen sind aber eh nur Schall und Rauch...
Ich plädiere für eine nicht lateinische Endung. Bei -ig fühlt es sich shcon ganz gut an, wie bei Venedig. Aber das ist ne germanische Endung, oder? Wie wärs mir russisch? Vendetschi? Kaltetscha? Muretski? Pamitisch?
So weiß nicht ob es euch gefällt aber ,ich finde es klang und Aussprache technisch gut.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent