Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

Moderator: A-Team

Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon JollyJoker » Mo 06 Apr, 2009 10:44

OK zweiter Versuch :wink:
Frage: Wie muss ich das mit dem Schaden dann verfassen? Könnte man den Schaden nicht so stehen lassen und die Rüstung davon abziehen?

Hoffe die Aufstellung des Textes ist nicht zu unübersichtlich:

Begegnung im Gebirge, selten

Die Sonne steht hoch am Himmel. Die Luft ist klar und du kannst ein riesiges grünbewachsenes Tal uberblicken. Zwei Greifvögel ziehen ihre Kreise auf der Suche nach Beute. Als du langsam den schmalen Weg entlang gehst,
Sinnesschärfen-Probe +2
Gelungen(+1AP) entdeckst du, auf einem Felsvorsprung über dir zwei Goblins, die gerade einen schweren Stein auf dich werfen wollen.

Ausweichen Probe
Gelungen(+2AP)Du springst zu Seite und der Stein landet neben dir auf dem Weg. Die Goblins suchen fluchend das weite. Du siehst wohl aus wie ein starker Kämpfer und ohne ihren Steintrick trauen sie sich nicht an dich ran. Gemütlich gehst du weiter.
MisslungenDer Stein knallt dir mitten ins Gesicht. Du fällst wie ein Sack zu Boden und verlierst das Bewusstsein. Als du wieder zu dir kommst ist deine Nase gebrochen(2 Wunden am Kopf)(-15 LE) und ein Teil deines Geldes ist verschwunden.(1/4 der Münzen weg)

Misslungen(Sinnesschärfen-Probe ganz oben)fällt dir ein schwerer Stein auf den Kopf und du wirst bewusstlos. Als du aufwachst hast du einen üblen Brummschädel(Wunde am Kopf)(-12 LE) und ein Teil deines Geldes ist verschwunden.(1/4 der Münzen weg). Neben dir findest du ein steinernes Messer welches nur einem Goblin gehören kann, so schlecht wie es verarbeitet ist. Das haben die bestimmt vergessen bei der Freude über das geraubte Geld. (neuer Gegenstand: Steinernes Messer)
JollyJoker
Vagabund
Vagabund

Heldenname: JollyJoker

Beitragvon olcapone » Mo 06 Apr, 2009 10:53

Schaden gibst du am besten mit 1W20 oder so an. Das System kann dann automatisch berechnen, ob die Rüstung allen Schaden abgefangen hat und ob es eine Wunde gegeben hat.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon JollyJoker » Mo 06 Apr, 2009 11:08

OK dritter Versuch :wink:
Frage: Wie muss ich das mit dem Schaden dann verfassen? Könnte man den Schaden nicht so stehen lassen und die Rüstung davon abziehen?

Die Sonne steht hoch am Himmel. Die Luft ist klar und du kannst ein riesiges grünbewachsenes Tal uberblicken. Zwei Greifvögel ziehen ihre Kreise auf der Suche nach Beute. Als du langsam den schmalen Weg entlang gehst,
Sinnesschärfen-Probe +2
Gelungen(+1AP) entdeckst du, auf einem Felsvorsprung über dir zwei Goblins, die gerade einen schweren Stein auf dich werfen wollen.

Ausweichen Probe
Gelungen(+2AP)Du springst zu Seite und der Stein landet neben dir auf dem Weg. Die Goblins suchen fluchend das weite. Du siehst wohl aus wie ein starker Kämpfer und ohne ihren Steintrick trauen sie sich nicht an dich ran. Gemütlich gehst du weiter.
MisslungenDer Stein knallt dir mitten ins Gesicht. Du fällst wie ein Sack zu Boden und verlierst das Bewusstsein. Als du wieder zu dir kommst ist deine Nase gebrochen(2 Wunden am Kopf)(Schaden: w20+5) und ein Teil deines Geldes ist verschwunden.(1/4 der Münzen weg)

Misslungen(Sinnesschärfen-Probe ganz oben)fällt dir ein schwerer Stein auf den Kopf und du wirst bewusstlos. Als du aufwachst hast du einen üblen Brummschädel(Wunde am Kopf)(Schaden: w20+3) und ein Teil deines Geldes ist verschwunden.(1/4 der Münzen weg). Neben dir findest du ein steinernes Messer welches nur einem Goblin gehören kann, so schlecht wie es verarbeitet ist. Das haben die bestimmt vergessen bei der Freude über das geraubte Geld. (neuer Gegenstand: Steinernes Messer)[/quote]
JollyJoker
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Aidan » Mo 06 Apr, 2009 11:11

So ist es in Ordnung. Die Wunden kannst du aber weglassen, die berechnen sich aus dem W20 selbst (je nach Höhe des gewürfelten Schadens und der KO des Chars.)
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon JollyJoker » Mo 06 Apr, 2009 11:21

Alles klar.

ENDFASSUNG :wink:

Sinnesschärfen-Probe +2

Ausweichen Probe
MisslungenDer Stein knallt dir mitten ins Gesicht. Du fällst wie ein Sack zu Boden und verlierst das Bewusstsein. Als du wieder zu dir kommst ist deine Nase gebrochen(Schaden: w20+5) und ein Teil deines Geldes ist verschwunden.(1/4 der Münzen weg)

Misslungen(Sinnesschärfen-Probe ganz oben)fällt dir ein schwerer Stein auf den Kopf und du wirst bewusstlos. Als du aufwachst hast du einen üblen Brummschädel(Schaden: w20+3) und ein Teil deines Geldes ist verschwunden.(1/4 der Münzen weg). Neben dir findest du ein steinernes Messer welches nur einem Goblin gehören kann, so schlecht wie es verarbeitet ist. Das haben die bestimmt vergessen bei der Freude über das geraubte Geld. (neuer Gegenstand: Steinernes Messer)[/quote][/quote]
JollyJoker
Vagabund
Vagabund

Beitragvon JollyJoker » Mo 06 Apr, 2009 11:23

Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich hier so oft immer wieder den selben text poste. Geht der von hier automatisch weiter oder soll ich den noch woanders hinschreiben??
Gruss Joker
JollyJoker
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Aidan » Mo 06 Apr, 2009 11:45

Neue ZB's werden in die Wiki gestellt, ich habe es einmal für dich gemacht. Beim nächsten Mal kannst du sie dann selbst dort eintragen.

http://wiki.antamar-community.de/index. ... lyJoker_01
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon JollyJoker » Mo 06 Apr, 2009 12:04

coole sache. find ich echt super das man hier mitwirken kann. macht mir echt spass.
Eine Frage noch: Kann ich irgendwo nachlesen wie ich die beiträge dann ins wiki posten kann?

Schon erledigt habe ich gefunden.
8)
JollyJoker
Vagabund
Vagabund

Beitragvon hek tik » Mo 06 Apr, 2009 13:19

@JollyJoker:
Ich bitte dich im Wiki nicht einen Screenshot deines Posts reinzustellen, sondern den Text. Das geht per Copy & Paste.
Dazu gibst du im Suchfeld den Namen deiner ZB ein. Dann kannst du eine neue Seite anlegen (soweit sie noch nicht existiert).
hek tik
Herold
Herold

Heldenname: hek tik

Beitragvon olcapone » Mo 06 Apr, 2009 13:24

:mrgreen:

Ist auch 'ne Variante.

@JollyJoker: Du kannst oberhalb der Seiten auf Bearbeiten klicken und so deinen Text einfügen. Um neue Seiten zu erstellen, musst du im Wiki in der Seite Zufallsbegenungen einen neuen Link einfügen. Dazu gehst du auf Bearbeiten der Seite 'Zufallsbegenungen' und fügst z.B. [[jollyjoker02]] ein. Dann wird dort ein roter Link sichtbar mit dem du dann auf die neue, leere Seite kommst. Dort kannste dann die ZB reinhauen...

...falls du noch Fragen zur Wiki hast, schick mir ne PN.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon hek tik » Mo 06 Apr, 2009 13:29

Eine Vorlage für ZB Seiten findest du hier:
http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Vorlage:ZB
hek tik
Herold
Herold

Heldenname: hek tik

Beitragvon JollyJoker » Mo 06 Apr, 2009 17:39

jo danke. werde beim nächsten mal die anweisungen befolgen. sorry war etwas vorschnell.........
JollyJoker
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Orin Ravelle » Mo 13 Apr, 2009 18:41

Ok ich versuchs auchmal.. falls ihr noch ZBs braucht..

Du spazierst munter durch den Forst als dir auf einmal panisch ein junger Mann entgegen gerannt kommt und um Hilfe schreit, wie ein Ork, der sich in eine Zwergensiedlung verirrt hat. Nachdem du als Held der du ja bist natürlich helfen willst fragst du den armen Kerl fürsorglich, was ihm denn fehle. Der Junge antwortet: "Bitte komm und hilf mir, der Handelskarren meiner Eltern wird von einem Haufen Banditen überfallen, es ist gleich um die Ecke!" Du hörst dem Jungen zu und überlegst ob du ihm die Geschichte glauben kannst...

Menschenkenntnisprobe
-gelungen:
Irgendwas gefällt dir an dem Kerl nicht, du weist nicht was es ist aber IRGENDETWAS stört dich an ihm.. Misstrauisch fragst du noch einmal genauer nach, woraufhin sich der arme Kerl in jeder Menge Wiedersprüchen verirrt. Fast tut er dir leid als du ihn mit einem ordendlichen Haken in den Staub schickst.. Du beschließt ihn zu dursuchen und findest einen Haufen Gulden, anscheinend hatte er heute bei etwas naiveren Helden schon mehr Glück. So du mir so ich dir denkst du dir, schließlich wollte er dich ja auch ausrauben, und steckst das Gold grinsend ein.

Als du munter weitergehst kommst du kurz ins grübel.. "war da nicht noch irgendwas verdammt wichtiges?" fragst du dich..

--> Intelligenzprobe - gelungen: Im letzten Moment erinnerst du dich noch an die "Eltern gleich um die Ecke " und beschließt aus taktischen Gründen ein Stückchen durch den Wald zu schleichen und nicht blauäugig den Weg weiter zu latschen ---> ZB Ende +15 Gulden
--> Intelligenzprobe- misslungen: "Nein ich hab alles richtig gemacht und bin ein toller Held" denkst du dir und schlenderst weiterhin fröhlich pfeifend den Weg entlang, dabei hast du allerdings vor lauter Selbstverherrlichung die "Eltern gleich um die Ecke" vollkommen vergessen. Ahnungslos stolperst du in die Falle und findest dich kopfüberbaumelnd, mit den Füßen in einer Schlinge wieder... Zusätzlich zum gerade erst erbeuteten Geld wirst du jetzt auch noch um den Rest deiner Barschaft erleichtert, grinsend ziehen der junge Mann den du zuvor auf die Bretter geschickt hast und seine zwei Kumpanen von dannen ---> ZB Ende -XX Gulden

Menschenkenntnisprobe
-misslungen
Der junge Mann erscheint dir absolut glaubwürdig und du entschließt dich ihm zu folgen, eilenden Schrittes läufst du ihm hinterher. Das erste Detail das dir faul vorkommt als du um die Ecke kommst ist dass dort gar kein Handelkarren, sondern zwei hässlich grinsende Typen mit Knüppeln warten. Das zweite und wesentlich einprägendere Detail dass dir ins Auge springt ist dass du die ganze Welt um dich herum aufeinmal verkehrt siehst. Irgendwie sind deine Füße in eine Schlinge geraten und baumelst jetzt kopfüber an einem Seil. Grinsend ziehen der junge Mann der dich zuvor "um Hilfe gebeten hat" und seine Kumpanen mit deiner Barschaft von dannen. -XX Gulden

PS: Bitte nicht schlagen war mei erster Versuch :wink:
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Inanna » Di 14 Apr, 2009 08:37

Das einfach so niederschlagen durch den Helden würd ich weglassen, Passt irgendwie nicht.
Eher dem anderen folgen. Dabei gibts dann bei der Falle eine Sinnesschärfeprobe, wenn Menschenkenntnisprobe scheitert mit Zuschlag.

Wenn Held nur an einer Schlinge hochgezogen wird, dann kann mit Akrobatik und Scheidewerkzeug das Seil gleich durchgehauen werden. Bei Scheitern gibts ein oder zwei unparierte Freischläge für die Angreifer und danach ist das Seil durch.

Danach kommts zum Kampf.
Schreiberin
Inanna
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Beitragvon Orin Ravelle » Di 14 Apr, 2009 14:08

Hmm könnte ich nicht auch beim Niederschlagen eine Stärke oder Raufen-Probe einbauen? Würde dann auch passen.. Und wenn du die Probe dann verhaust kannst du ihm ja immer noch nachlaufen oder? Deine Vorschläge hören sich aber auch gut an.. werd mal noch ein bisschen dran basteln danke für die Tipps :wink:
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

VorherigeNächste

Zurück zu Questerstellung - Inhalte und Stories