Plan B - Orks

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Orks

Beitragvon proser » Mi 08 Apr, 2009 07:04

Es gab mal die Idee (die ich aber gerade nicht finde), dass man bestimmte Orte nur unter gewissen Bedingungen betreten kann (Pass, Empfehlungsschreiben etc.; sicherlich wäre aber auch Rasse denkbar). Bis dies umgesetzt ist (falls überhaupt) könnte man nun entweder die reinen Ork-Städte weglassen, oder an RP-konformes Spiel appellieren, diese nicht ohne guten Grund aufzusuchen.

Ich wäre dafür, erst mal die gemischte Stadt auszugestalten und zu implementieren. Dann könnte man sich zunächst rein für den Hintergrund der Orks ihre originären Städte überlegen. Ob diese schließlich den Weg ins Spiel finden, sollte danach entschieden werden. Dieser Schritt wäre der geringste (Örtlichkeiten und Wege müssten nur noch zusätzlich rein.)
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Plan B - Orks

Beitragvon Xondorax » Mi 08 Apr, 2009 07:27

Bei den Eisenzwergen wurde über eine sogenannten Zwergenpass mal diskutiert. :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Plan B - Orks

Beitragvon Aidan » Mi 08 Apr, 2009 07:31

Xondorax hat geschrieben:Bei den Eisenzwergen wurde über eine sogenannten Zwergenpass mal diskutiert. :D


Aber was haben die Eisenzwerge mit den Orks zu tun? Deren Gebiet liegt wesentlich weiter östlich..
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Plan B - Orks

Beitragvon Xondorax » Mi 08 Apr, 2009 07:36

Das war auf den Zutritt von den oben genannten Städten gemünzt. Bei den Eisenzwergen wurde mal diskutiert, das nur diejenigen, die ein Zwerg sind oder einen solchen Zwergenpass haben, die Zwergenstrassen nutzen können.
Der Hinweis von mir sollte nur einen Vorschlag aufzeigen, wie mal "wilde" Städte der Orks bereisbar bzw. unbereisbar machen könnte. :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Plan B - Orks

Beitragvon Aidan » Mi 08 Apr, 2009 07:37

Aaso, alles klaro. Ich hatte den Zwergenpass mit einem Pass durch die Berge gleichgesetzt. ;)
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Plan B - Orks

Beitragvon Guur » Mi 08 Apr, 2009 11:16

Bei der gemischten Stadt bräuchte ich aber noch Hilfe. Ich kenne mich nämlich nicht so mit den Größenordnungen hier im Spiel aus. Bevor ich jetzt hundertundzwei aus der Luft gegriffene Vorschläge mache, wie die Größe der Bevölkerung, der Stadtfläche und des Hafens aussehen könnte, kann derjenige, der mich vielleicht verbessern könnte, das doch gleich selbst entwerfen. Ich richte mich dann nach der Vorlage und schreibe den Rest. :D
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Plan B - Orks

Beitragvon olcapone » Mi 08 Apr, 2009 11:30

Ähm, afair waren 10% der Bevölkerung (laut Wiki 3.250.000 Orks insgesamt) für alle (!) Städte. D.h. die Summe aller Städte darf nicht 325.000 übersteigen. Hab das aber grad aus der Luft gegriffen. Muss das nochmal nachschlagen...

...bin gleich wieder da.

/edit:

Thx @ qapla - http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=118&t=7015

Dort stehen alle nötigen Infos drin. Da die Orks nomadisch sind, sind 10% sogar ein wenig zu viel. Einfach den gesunden Menschenverstand walten lassen, dann passt das...
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
olcapone
Major
Major
 
Beiträge: 2574
Registriert: Di 10 Jul, 2007 19:47
Wohnort: Biel / Schweiz
Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Re: Plan B - Orks

Beitragvon Guur » Mi 08 Apr, 2009 11:50

Habe zwar keine Berechtigung, den Link zu lesen, aber die Informationen hast du ja schon genannt. Dann müssten wir jetzt überlegen, wieviele Städte es im Orkland überhaupt geben soll - Wangalen wird dabei wohl eher nicht berücksichtigt - und entsprechend die Größe für ??? (Name der gemischten Stadt) festlegen.

Hat jemand einen Vorschlag wie die heißen soll? "Saerona" ist ja damals abgelehnt worden mit dem Hinweis darauf, dass Saeron eine der übergeordneten Gottheiten sei, die im Spiel nicht bekannt wären, jetzte scheint es ihn aber wohl doch im auf Antamar unter diesem Namen zu geben (-> Südstern).
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Plan B - Orks

Beitragvon olcapone » Mi 08 Apr, 2009 11:52

Den Namen finde ich nicht ideal, gerade weil er nur in Südstern bekannt ist (resp. seinen Ursprung von dort hat). Dann müssten eigentlich ja Südsterner die Stadt gegründet haben....

...mir würden orkische Namen besser gefallen. Soll ja eine Ork-Stadt sein und nicht eine Enklave der Südsterner.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
olcapone
Major
Major
 
Beiträge: 2574
Registriert: Di 10 Jul, 2007 19:47
Wohnort: Biel / Schweiz
Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Re: Plan B - Orks

Beitragvon Guur » Mi 08 Apr, 2009 11:57

Nicht direkt. Die Stadt soll ja eher von den Orken geduldet werden, weil die Piraten die Nordahejmr überfallen und den Orken dadurch Waffen und anderes Zeug verschaffen. Mag sein, dass die Satdt mal von den Orken gegründet wurde - muss aber nicht - oder die Piraten / Gesetzlose haben sie selbst gegründet. Auf jeden Fall haben die Menschen den Hafen ausgebaut und die Befestigungsanlagen Richtung Meer errichtet.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Plan B - Orks

Beitragvon Aigolf » Mi 08 Apr, 2009 12:10

Olcapone den Link kann nicht mal ich lesen .Es wurde als Piratenstadt angesehen , woher die entlehnung dieser Stadt kommt ist ja nicht mal geklärt ,daher es können <Sawajidden oder Südsterner oder Piraten aus Sartagossa sein ,dahin gehend ist ja nichts richtig besprochen ,aber was auch immer kommt ,wenn Saerona als unpassend angesehen wird ,kann man ja anderes nehmen, Anoreas wurde auch nicht so sehr angenommen. :wink: Soich werde mir mal ne richtig Stimmige Piratenstadt namen ausdenken, Spanischer,Englischer oder französischer Name ?oder was ganz anderes.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12477
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Plan B - Orks

Beitragvon qapla » Mi 08 Apr, 2009 12:12

So um 710 AZ / 373 vor NZ war die südliche Gegend des Orkreiches mal auretianisch. Alle zu dem Zeitpunkt gegründeten Städte wurden dann ja wohl von den Orks übernommen, als die Auretianier vertrieben wurden. Sowas in der Art stand ja auch schon in der ersten Zusammenfassung zu der "Piratenstadt".
Das könnte man doch gut aufgreifen für die Namensfindung - und da kann man auch einen Grund finden warum dort nicht-Orks geduldet werden.
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Plan B - Orks

Beitragvon qapla » Mi 08 Apr, 2009 12:18

Nachtrag: Hier mal zwei potentielle Standorte für die Stadt, wobei mir der Nordwestliche irgendwie besser gefällt.

Bild
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Plan B - Orks

Beitragvon Aigolf » Mi 08 Apr, 2009 12:21

Auretianisch mal gewesen ok,das könnte was weiterbringen,mit wem haben die Nordahejmer außer den Orks, viel probleme gehabt? Will mir jetzt nicht alles heraussuchen daher wäre ich über Infos erfreut , so könnte sich was herleiten .

Die von Wangalen entferntere wäre besser.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12477
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Plan B - Orks

Beitragvon olcapone » Mi 08 Apr, 2009 12:45

Dass später (wie Aigolf vorgeschlagen) noch Sartogassen (sind ja ursprünglich Südsterner/Auretanier/wasweissich) zu der Piratenstadt hinzu kommen würde ich begrüssen. Das würde das anarchische Flair hervorheben, denn die Sartogassen wurden ja von einigen kolonisiert, haben sich aber kaum darum geschert...

Pro Sartogasso! :) (ergo ein spanischer/auretanischer Name wäre begrüssenswert)
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
olcapone
Major
Major
 
Beiträge: 2574
Registriert: Di 10 Jul, 2007 19:47
Wohnort: Biel / Schweiz
Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste