Reich: Großsultanat Emreia

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B-Großsultanat Emreia

Beitragvon qapla » Fr 10 Apr, 2009 17:04

Kein Plan. Insgesamt so um die 10%? Das wären dann etwa 700.000 - im Westen an der Grenze zu El-Ahil knapp 100% und dann nach Osten hin abnehmend. Vor allem die großen Städte am Chufu sind eher traditionell dem emreianischen Pantheon anhängig, während der Elahimglauben eher bei den Nomaden zu finden ist.
So hab ichs mir zumindest bisher immer gedacht.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aigolf » Fr 10 Apr, 2009 17:09

So,hatte ich es auch eigentlich im Kopf ,da leider Allersheim nicht mehr sich gemeldet hat bin ich etwas auf dem schlauch , das letzte was er mir schrieb war das er viel streß mit der Uni hat und erst ab mitte bis ende März wieder kann.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon qapla » Fr 10 Apr, 2009 17:36

Dann machen wir das einfach mal so und wenn Allersheim wieder da ist mischt er einfach mit. Ist ja kein Ding und so gehts wenigstens weiter. Eine grobe Richtung hat er uns ja mit den bisherigen Texten schon vorgegeben.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Shinano » Fr 10 Apr, 2009 20:32

qapla hat geschrieben:Kein Plan. Insgesamt so um die 10%? Das wären dann etwa 700.000 - im Westen an der Grenze zu El-Ahil knapp 100% und dann nach Osten hin abnehmend. Vor allem die großen Städte am Chufu sind eher traditionell dem emreianischen Pantheon anhängig, während der Elahimglauben eher bei den Nomaden zu finden ist.
So hab ichs mir zumindest bisher immer gedacht.

Ähmm misch mich mal ein ab der Oase Enmischa, 0% Elahimglauben :twisted: ... Der Südstern hat n paar Probleme mit der Glaubensrichtung... auch wegens den beiden Kriegen müssten wir noch Absprachen treffen...
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon qapla » Fr 10 Apr, 2009 20:39

Hab ich doch gesagt:
qapla hat geschrieben:Insgesamt so um die 10%? Das wären dann etwa 700.000 - im Westen an der Grenze zu El-Ahil knapp 100% und dann nach Osten hin abnehmend.

Durchschnitt 10%: im Westen 100%, dann nach Osten hin abnehmend - also am Chufu 10%, und Enmischa als zweitöstlichster Ort dürfte dann 0% haben. Allerdings ist damit auch der Kriegsgrund weg: Wie will der Südstern gegen Elahimgläubige ins Feld ziehen wo gar keine sind? Das müsste also entweder woanders stattfinden (was nicht möglich ist) oder ein anderer Kriegsgrund muss her.
Ich wäre da für letzteres und Optionen gibt es da genug (Bodenschätze, eine gefühlte Beleidigung, Macht, bekloppter Herrscher...) *G*
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Fr 10 Apr, 2009 20:47

Wie qapla erwähnt ist Emreia ,ne pufferzone zwischen El-Ahil und Südstern daher wird es aber sehr schwer ein Krieg zu entfachen , ich würde sagen das es etwas unbedacht gewählt ,mann könnte doch den El-Ahilschen Legende als grund nehmen , das ein hoher General oder ein früherer König dort verschollen ist und das den El-Ahilern angedichtet wird ,aber Emreia würde keine Truppem aufmärsche durch ihr Land erlauben ,nur weil ein Südsterner Würdenträger in El-Ahil verstorben ist und die El-Ahiler versichern ,das sie garnicht diesen Würdenträger umgebracht haben.Gehört eigentlich nicht hier aber ,wollte nur die Situation darstellen, geht fast nicht.Wie dann?
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Shinano » Fr 10 Apr, 2009 20:58

...nö wollte es den anderen beiden nur mitteilen :D , weil schon in El-Ahil geschrieben wurde " es bestehen gute Kontakt zum Südstern" ... die Beziehungen sind eigentlich nie beschrieben worden. Emreia ist bestimmt nicht gut auf den Südstern zu sprechen.
Und was El-Ahil betrifft könnte man ja ne Absprache treffen... zum Beispiel das der Südstern ein paar Bergbaulizensen bekommt und El-Ahil unbehelligt seinem Staatsglauben nachgehen kann... oder ne andere Absprache...
Klar war der Kriegsgrund nur vorgeschoben, nur hat Emreia keine nennenswerte Kriegsflotte mehr und der Grund für die Beendigung des zweiten Krieges ist noch offen... ich dachte Allersheim würde mit mir darüber diskutieren aber dazu kam es nie. Bin mal gespannt wies weiter geht.

p.s. sind die Untergrundmärkte genehmigt?
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Shinano » Fr 10 Apr, 2009 21:01

Aigolf hat geschrieben:Wie qapla erwähnt ist Emreia ,ne pufferzone zwischen El-Ahil und Südstern daher wird es aber sehr schwer ein Krieg zu entfachen , ich würde sagen das es etwas unbedacht gewählt ,mann könnte doch den El-Ahilschen Legende als grund nehmen , das ein hoher General oder ein früherer König dort verschollen ist und das den El-Ahilern angedichtet wird ,aber Emreia würde keine Truppem aufmärsche durch ihr Land erlauben ,nur weil ein Südsterner Würdenträger in El-Ahil verstorben ist und die El-Ahiler versichern ,das sie garnicht diesen Würdenträger umgebracht haben.Gehört eigentlich nicht hier aber ,wollte nur die Situation darstellen, geht fast nicht.Wie dann?

Die erwähnte Pufferzone ist vom Südstern besetzt. Was nach dem zweiten Krieg geschah. Und der Südstern sorgt für eine Elahimfreie Zone.
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aigolf » Fr 10 Apr, 2009 21:04

Ja der Osten , was ist mit allem was nach und um den Chufu kommt? So einfach ist es immer noch nicht.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon qapla » Fr 10 Apr, 2009 21:06

Shinano hat geschrieben:Und der Südstern sorgt für eine Elahimfreie Zone.

Das stimmt so nicht. Zwischen der besetzten Zone und dem Einflussbereich des Elahimglaubens liegen noch gute zweitausend Meilen. Südstern ist über 2.500 Meilen vom Bereich der Elahimgläubigen entfernt.

Aigolf hat geschrieben:Ja der Osten , was ist mit allem was nach und um den Chufu kommt? So einfach ist es immer noch nicht.

Jo, da ist Wüste ;) Die dortigen Nomaden glauben (noch?) an das emrianische Pantheon (und vereinzelt auch noch an das Pantheon der Abajaiden, aus dem vor einigen tausend Jahren das emrianische Pantheon hervorging).
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Shinano » Fr 10 Apr, 2009 21:15

..danke qapla... hatte schon zu nem größeren Text angesetzt :) ,

genauer kam der Elaimglaube bis in den Südstern und daraus konstruierte man dann den Kriegsgrund...

eigentlich ist Emreia sicher vor dem Südstern, die Verfolgung Elaims ist nur vorgeschoben worden um Emreia in einen Krieg zu zwingen ohne andere Abajaidische Nationen zu verärgern. Und um die kaiserleiche Macht zu demonstrieren um damit innenpolitisch Stärke zu zeigen.
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Fr 10 Apr, 2009 21:22

Shinano hat geschrieben:genauer kam der Elaimglaube bis in den Südstern

Eben nicht.

Shinano hat geschrieben:eigentlich ist Emreia sicher vor dem Südstern, die Verfolgung Elaims ist nur vorgeschoben worden um Emreia in einen Krieg zu zwingen ohne andere Abajaidische Nationen zu verärgern. Und um die kaiserleiche Macht zu demonstrieren um damit innenpolitisch Stärke zu zeigen.

Das klingt plausibel, da kann man sicher nen guten Text draus konstruieren.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Fr 10 Apr, 2009 21:23

Elahim hat mehr Konfliktpotenzial nach Dorien als zu Emreia und sonst wer, obwohl die Propheten ja aus Emreia fliehen mussten weil sie so das religiöse Bild Emreias in gefahr bringen könnten ,sand man einige Krieger als Strafzug ,aber die propheten entkamen. So hatte ich es im Sinn ,hatte es auch mit Allersheim so abgesprochen ,damit die Ausbreitung des Elahimglaubens dort gestoppt werden sollte.

So ,das sind meine :my2cents:
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Shinano » Fr 10 Apr, 2009 21:34

qapla hat geschrieben:
Shinano hat geschrieben:genauer kam der Elaimglaube bis in den Südstern

Eben nicht.

eben doch! ...Der Glaube breitete sich in Richtung Osten aus, vieleicht spärlich und erreichte den Südstern! Das war der Kriegsgrund für den ersten Krieg gegen Emreia und dann auch für den zweiten... diese Kriege hast du selber als Argumentation benutzt im Regeionsthred...die Texte stehen seit Wochen in der Chronologie des Südsterns...
Wolln wir das jetzt neu Texten?
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Shinano » Fr 10 Apr, 2009 21:38

Aigolf hat geschrieben:Elahim hat mehr Konfliktpotenzial nach Dorien als zu Emreia und sonst wer, obwohl die Propheten ja aus Emreia fliehen mussten weil sie so das religiöse Bild Emreias in gefahr bringen könnten ,sand man einige Krieger als Strafzug ,aber die propheten entkamen. So hatte ich es im Sinn ,hatte es auch mit Allersheim so abgesprochen ,damit die Ausbreitung des Elahimglaubens dort gestoppt werden sollte.

So ,das sind meine :my2cents:

...hmm da lieferst du ja die Lösung... der Südstern zwang Emreia dazu den Elahimglauben zu stoppen in zwei Kriegen... dachte das das zeitlich passt?!?...werd ich sonst anpassen...
Zuletzt geändert von Shinano am Fr 10 Apr, 2009 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden