Orkhöhlequest

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon Aigolf » Mi 22 Apr, 2009 11:46

Ich muss gestehen das ich zum ersten mal in einem Quest verzweifle ,irgendwie habe ich das 12 mal den Ausbruchs versuch versemmelt und bin untypisch für mich, mit dem Gedanken am Spielen,meinen Char zu löschen ,weil ich da nicht raus komme oder irgend ein Lieber Mitspieler der mit meiner Situation mitgefühl hat ,hilft mir mal.Zwar werde ich bis 20 Versuchen noch machen, aber nach dem 20ten Versuch werde ich es wohl aufgeben.Normal komme ich bei sowas zurecht, aber diesmal irgendwie nicht so ganz.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Lowlander » Mi 22 Apr, 2009 12:05

Wer festhängt, möge doch einfach mal beschreiben, in welcher konkreten Situation sein Held gerade steckt und was er bei PnP machen würde. Aber dann bitte nicht erwarten, dass ich solche Varianten in 2h einbauen kann, etwas länger brauche ich dazu schon.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Aigolf » Mi 22 Apr, 2009 12:16

Erleichternd wäre die beschreibung aus welcher Himmelsrichtung man gerade kommt ,wenn man ein Gang durchgeht oder in ein Raum kommt ,so wäre es einfacher sich den Rückweg zu merken woher man da ja gekommen ist ,man muss ja wieder anders rum denken.Könnte als quatsch angesehen werden aber ,ich denke mal so in der Art ist es dann leichter und Orientierungproben wenn man einmal raus gebracht wurde und Intilligenzprobe um sich die Merkmale der gänge zu merken ,oder irgendwelche Zeichen hinterlassen damit manbescheid weiß das man hier war.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Lowlander » Mi 22 Apr, 2009 12:25

Aigolf hat geschrieben:Erleichternd wäre die beschreibung aus welcher Himmelsrichtung man gerade kommt

Aus der, die meistens als "zurück" statt "Norden/Süden/Osten/Westen/.." gekennzeichnet ist. Bis auf vielleicht noch 1-2 Stellen, wo da noch eine Abfrage falsch ist und deshalb stattdessen auch für die Richtung, aus der man kommt, die Himmelsrichtung angeben wird. Wenn ich da etwas optimiere, würde ich eher den Trick mit dem Loch und der Sonne weglassen und "rechts/links/geradeaus etc." anzeigen - das ist aber im AOQML etwas sehr aufwändig, so dass ich mir dafür evtl. erst ein neues Feature der Engine einfallen lassen möchte.

Orientierungproben gibt es schon, und es werden gerade weitere eingebaut (falls man schonmal in einem Gang war). Das mit der Intelligenzprobe um sich die Merkmale der Gänge zu merken, oder irgendwelche Zeichen hinterlassen, ist eine gute Idee.

Gehe ich also recht in der Annahme, dass dein Held aus der Zelle raus ist und sich nun in den Gängen verirrt hat?
Lowlander

Beitragvon Aigolf » Mi 22 Apr, 2009 12:33

Ja,genau ,aus der Zelle bin ich raus ,ich verirre mich nur ziemlich extrem.

So wie in der Form wie du da erläuterst Lowlander ist auch mein Gedanke, wäre zumindest so optimal dann.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Element » Mi 22 Apr, 2009 12:35

Bin langsam von der Orkhöhlöe sichtlic genervt hänge da seit gestern drinne, 6 mal ausgebrochen und 6 mal von der orktruppe wieder gefange worden. Wäre schön mal rauszubekommen wie man diese meute loswird es nervt sichtlich wenn amn zwar ausbrwechen kann aber dauernd entweder im kreis läuft oder wieder eingefangen wird von 6 oder waren es acht orks.
Bin für jeden Tipp zu haben ansonsten muss ich wohl überlegen ob ich den char da drinne überwintern lasse.
Spoiler:
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!
Element
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Cecil della Cruz, Minea
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon olcapone » Mi 22 Apr, 2009 12:48

Element: Wenn du tatsächlich bis nach draussen kommst, musst du weiterreisen. Wenn du aber stattdessen 'Weiter' klickst in der Quest, kommt die Orkmeute näher. Also einfach weiterreisen und dann bist du unterwegs nach Twerbok. Dort angekommen sollte es EP geben..
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Element » Mi 22 Apr, 2009 12:50

Ich komme aber nicht bis nach draußen, beim erstenmal als ich da drinne saß war es kein Problem, beim zweitenmal kann ich machen was ich will ich lande in der Zelle und darf warten bis ich genesen bin um dann irgentwann erneut in der zelle zu landen es nervt
Spoiler:
Element
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon tobmat » Mi 22 Apr, 2009 12:52

Der Tipp ist kein Lärm zu veranstalten. Also Schleich-Proben bestehen, keine Hebel und ähnliches betätigen, den schatz links liegen lassen, kürzesten Weg zum Ausgang nehmen. Bei mir hat das funktioniert. Es gibt noch ander Möglichkeiten, aber die konnte ich noch nicht ausprobieren.

Nebenbei. Sobald man entdeckt wurde erscheint ein entsprechender Text. Lest also was da steht bevor ihr auf weiter klickt.
Wenn ich es richtig verstanden habe soll man dann in seine Zelle zurück und ne weile warten bzw. sich ne ruhige Ecke suchen und warten. Kann aber sein das ich das was falsch verstanden habe.

@ Aigolf: zeichne dir am besten ne Karte. Als Bezugspunkt nimmst du die Nummern der Szenen.

Spoiler:
Ausgang liegt irgendwo im Westen, man muss aber wohl vorher nach Süden.
tobmat
Herold
Herold

Heldenname: Ubar Sohn des Ukko
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Aigolf » Mi 22 Apr, 2009 12:56

tobmat hat geschrieben:Der Tipp ist kein Lärm zu veranstalten. Also Schleich-Proben bestehen, keine Hebel und ähnliches betätigen, den schatz links liegen lassen, kürzesten Weg zum Ausgang nehmen. Bei mir hat das funktioniert. Es gibt noch ander Möglichkeiten, aber die konnte ich noch nicht ausprobieren.

Nebenbei. Sobald man entdeckt wurde erscheint ein entsprechender Text. Lest also was da steht bevor ihr auf weiter klickt.
Wenn ich es richtig verstanden habe soll man dann in seine Zelle zurück und ne weile warten bzw. sich ne ruhige Ecke suchen und warten. Kann aber sein das ich das was falsch verstanden habe.

@ Aigolf: zeichne dir am besten ne Karte. Als Bezugspunkt nimmst du die Nummern der Szenen.

Spoiler:
Ausgang liegt irgendwo im Westen, man muss aber wohl vorher nach Süden.

Naja wie ich schon sagte ,irgend wie stelle ich mich zu doof an,habe ich schon alles gemacht,aber ich habe einen schon der mir hilft.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Element » Mi 22 Apr, 2009 12:59

Danke, im südwesten war ich schon und lande immer in der zelle oder vor irgenteinem vergitterten Weg insofern, denke ich nicht das es noch einen ausgang gibt es sei den es wird ein neuer gesprengt. ich habe mir bei der anzahl von Ausbruchsversuchen genau aufgeschrieben wo was wie lang ging. Bis jetzt lande ich nurr im Knast und das dauernd wie gesagt. Ausgang beim erstenmal kein problem beim zweitenmal wo ich da drinne bin ist der weg???? keine ahnung wo er ist, da wo er vorher war ist jetzt ne sackgasse
Spoiler:
Element
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Element » Mi 22 Apr, 2009 13:02

Naja wie ich schon sagte ,irgend wie stelle ich mich zu doof an,habe ich schon alles gemacht.

Du bist nicht allein in diese Höhle und sitzt fest, beruhigt mich das es dir auch so geht, würde mich ja gerne mit deinem char zusammen tuen um die Orks da drinne auszuräuchern. Immer einen nach dem anderen
Spoiler:
Element
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Lowlander » Mi 22 Apr, 2009 13:07

Wer nach langer suche meint, dass es keinen Ausweg gibt, sprich alle Wege versperrt sind, der möge mir seine Helden-ID zuschicken, dann überprüfe ich anhand der Datenbank, ob dem wirklich so ist. Aber bitte wirklich erst dann, wenn ihr der Überzeugung seid, dass alles versperrt ist.
Lowlander

Beitragvon Shrimp » Mi 22 Apr, 2009 13:14

*nörgel*

toll ich hatte mal wieder nen Bug
Spoiler:
Bei den Hebeln
... nu bin ich raus und habe mal wieder keine EP mehr bekommen... wie unfair :cry: ^^
Shrimp
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kashim, Ludogrimm, Janos
Mitglied bei: Schwesternschaft der Dornen der roten Rose

Beitragvon Aidan » Mi 22 Apr, 2009 13:15

Aus der Höhle? Schon in Twerbok angekommen?
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv