Xondorax hat geschrieben:Doch noch was gefunden.Die Große Schwester ist einer von zwei alles umfassenden Aspekten des Lebens bei den Tawana. Sie steht für das negative im Leben und ihre Domäne umfasst die Erde, der Ozean, die Nacht und alle Orte an die kein Sonnenlicht gelangen kann.
Wenn das doch so ist und demnach Erdhöhlen, wo ja auch keine Sonne hinkommt, negativ sind, warum leben die Tawana dann ich solche.
Auch sollte in der Beschreibung zu "Große Schwester" der Vermerk zu dem Trinkwasser raus, denke ich.
qapla hat geschrieben:Xondorax hat geschrieben:Jolhag, hast du irgendwelche Vorstellungen für geographische Besonderheiten auf der Insel? Also größere Flüsse, ne Hügelkette an nem bestimmten Ort, ausgewählte Plätze für die Wasserquellen? Sonst würde ich mal nebenbei Detailkartenskizzen anfertigen.
Es zeigte sich, dass die Inseln alles besaßen, was man zum Leben braucht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Tawana lernten im Laufe der Jahrhunderte, sich in das Ökosystem der 100 bis 300 Morgen großen Inseln einzufügen und leben im Einklang mit der Natur. Am Anfang mussten die 4 verbleibenden Dörfer bittere Erfahrungen sammeln und sahen, was passiert, wenn man mehr nimmt als man braucht. Und so schrumpfte die Bevölkerung eines jeden Dorfes auf 100 bis 120 Individuen; mehr gaben die Ressourcen der Insel nicht her. Für einen Tawana ist es darum zur Selbstverständlichkeit geworden, nicht zu Essen bis man satt ist, sondern nur so viel zu sich zu nehmen, bis man keinen Hunger mehr hat.
Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:wenn es mal an Süßwasser fehlt, muss man eben rudern.
Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Insel 5: Insel der Sonnenmänner- dort leben so viele, wie es Tawana gibt geteilt durch 120.
Zurück zu Südkontinent: Dschungel und Küsten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast