Plan B-Eisenzwerge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon kleiner_82 » Fr 24 Apr, 2009 14:20

auman hat geschrieben:
kleiner_82 hat geschrieben:
Xondorax hat geschrieben:Kleiner_82 und ich werden uns bestes tun, mit eurer Unterstützung. :D

ich hoffe nur das ich nicht zuviel Blödsinn schreib :)

Och, größtenteils passt das schon. Nur hier und da schreib ich mal ein klein bisschen um oder korrigiere ein paar Tippfehler.
kleiner_82 hat geschrieben:Schmiedefels Händlerbeschreibungen fertig ^^, kann mich ja mal an die Gasthausbeschreibung wagen, hatte es schonmal versucht aber wieder verworfen, tue mir damit irgendwie schwer ;)

Schmiedefels ist durchgeschaut und für gut befunden ^^


das freut mich doch sehr ^^
Benutzeravatar
kleiner_82
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 399
Registriert: So 10 Aug, 2008 15:00
Heldenname: Pergalne Tochter der Xonaga, Victoria della Rist

Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon Xondorax » Fr 24 Apr, 2009 17:16

Versuche es einfach, kleiner_82. Stell dir vor wie es aussehen könnte oder wie du es dir vorstellst und streiche die hälfte weg. So mache ich es. :D

Steinfell und Dornenstein sind fertig. :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon auman » Sa 25 Apr, 2009 12:26

Xondorax hat geschrieben:Steinfell und Dornenstein sind fertig. :D


Sind gegengelesen.
Benutzeravatar
auman
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1256
Registriert: So 30 Dez, 2007 17:51
Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon Xondorax » Sa 25 Apr, 2009 12:34

Danke, auman.

Auch wenn ich nerve, aber mir fehlen immer noch die Spezialitäten, damit auch diese Händler beschrieben werden können. :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon Xondorax » Sa 25 Apr, 2009 13:09

Minenhall und Felsenherz sind nun auch fertig, was die Händler betrifft. :D

Nur noch drei sind offen, wo u.a. die Spezialitäten fehlen. Ansonsten ist bei zwei oder drei nur das Gasthaus offen.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon auman » Sa 25 Apr, 2009 13:15

najo, schulen unis, kampfschulen und so fehlen dann noch, aber da wird die ausarbeitung dann etwas kniffliger. Welche kurse angeboten werden, welche (kampf-)lehrer da sin, etc.. gibts da irgendwo ne liste, was zur auswahl steht?
Benutzeravatar
auman
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1256
Registriert: So 30 Dez, 2007 17:51
Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon Xondorax » Sa 25 Apr, 2009 13:18

auman hat geschrieben:najo, schulen unis, kampfschulen und so fehlen dann noch, aber da wird die ausarbeitung dann etwas kniffliger. Welche kurse angeboten werden, welche (kampf-)lehrer da sin, etc.. gibts da irgendwo ne liste, was zur auswahl steht?


Speziell für die Eisenzwerge weiß ich es nicht, ansonsten kann alles gelehrt werden, was als Fertigkeit existiert. :denker:

Habe mal nachgesehen was noch offen ist an Händlern/Gasthäusern:
Steinhall -> komplett offen
Wasserstein -> komplett offen wegen Spezialitäten
Eisenfels -> teilweise beschrieben, aber auch hier fehlen die Spezialitäten

In Schmiedefels, Eisenstein und Eisenhütt fehlt noch die Beschreibung des Gasthauses. :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon auman » Sa 25 Apr, 2009 22:59

Xondorax hat geschrieben:Minenhall und Felsenherz sind nun auch fertig, was die Händler betrifft. :D


Hab ich mir durchgelesen.
Benutzeravatar
auman
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1256
Registriert: So 30 Dez, 2007 17:51
Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon Xondorax » Di 28 Apr, 2009 21:54

So ruhig hier? :denker:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon Sarok » Di 28 Apr, 2009 22:05

sooo wollte da eh was schreiben!
ich habe die Lehrmeister, Akademie und Kampfschulen verteilt.
jetzt müssen die nur noch beschrieben werden.

mfg
sarok
Benutzeravatar
Sarok
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 723
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:12
Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Mi 29 Apr, 2009 17:05

Hallo, Sarok. Bevor du nicht weißt, was du machen kannst:
Ich habe vor, in der Geschichte der Dûn die Eisenzwerge beim Wiederaufbau nach dem Fluch eine wichtige Rolle spielen zu lassen.


Etwa ab Wendung 3173 soll eine Gesandschaft der Eisenzwerge in den Schattenkuppen ankommen, im Gepäck eine Riesen-Idee (Zwergenstraßen). Nur dumm, dass die Dûn bis dahin noch keine richtige Führung haben und somit ziehen die Eisenzwerge ohne konkrete Hinweise oder Planoffenlegungen davon.
Eine Wendung darauf wird bei den Dûn ein neuer Prakasch gewählt. Nach den Krönungsfeierlichkeiten, an denen viele Kulturen teilnehmen, macht das Gerücht einer Zwergenstraße die Runde, nur weiß niemand genau was damit gemeint ist.
Der neue Prakasch jedoch hat andere Dinge im Sinn, wie z.B. den Wiederaufbau der größten und wichtigsten Städte. Robosch, Urlsoch, etc.
Die Dûn fragen beim Rat/König? der Eisenzwerge an und diese schicken eine Abteilung geschickter Handwerker, Steinmetzen, etc. in die
Schattenkuppen um dort die wichtigsten und größten Städte wieder in Stand zu setzen. Das Projekt Zwergenstraße kann somit vorerst nicht umgesetzt werden.
Die Eisenzwerge bleiben viele Wendungen in den Dûn-Landen (50 Wendungen?) und einige große Bauten kommen hinzu, wie z.B. die "Halle der Väter" in Robosch.Handwerker kommen und gehen, zuerst die Väter, dann die Söhne. Zwei Generationen arbeiten und schaffen in den Schattenkuppen, helfen die Grenzwälle wieder aufzubauen, neue Wachtürme zu konstruieren und aufzubauen, etc.... .... ....

So erstmal meine Gedanken dazu. Vielleicht fällt dir auch dazu was ein?
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Benutzeravatar
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 688
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 16:37
Wohnort: Oberfranken
Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon Sarok » Do 30 Apr, 2009 14:23

Thorinn Sohn des Thrainn hat geschrieben: Ich habe vor, in der Geschichte der Dûn die Eisenzwerge beim Wiederaufbau nach dem Fluch eine wichtige Rolle spielen zu lassen.


Find ich eine sehr gute Idee und werden wir in beiden Chronologien hinein schreiben.

Thorinn Sohn des Thrainn hat geschrieben: Etwa ab Wendung 3173 soll eine Gesandschaft der Eisenzwerge in den Schattenkuppen ankommen, im Gepäck eine Riesen-Idee (Zwergenstraßen). Nur dumm, dass die Dûn bis dahin noch keine richtige Führung haben und somit ziehen die Eisenzwerge ohne konkrete Hinweise oder Planoffenlegungen davon.
Eine Wendung darauf wird bei den Dûn ein neuer Prakasch gewählt. Nach den Krönungsfeierlichkeiten, an denen viele Kulturen teilnehmen, macht das Gerücht einer Zwergenstraße die Runde, nur weiß niemand genau was damit gemeint ist.
Der neue Prakasch jedoch hat andere Dinge im Sinn, wie z.B. den Wiederaufbau der größten und wichtigsten Städte. Robosch, Urlsoch, etc.
Die Dûn fragen beim Rat/König? der Eisenzwerge an und diese schicken eine Abteilung geschickter Handwerker, Steinmetzen, etc. in die
Schattenkuppen um dort die wichtigsten und größten Städte wieder in Stand zu setzen. Das Projekt Zwergenstraße kann somit vorerst nicht umgesetzt werden.
Die Eisenzwerge bleiben viele Wendungen in den Dûn-Landen (50 Wendungen?) und einige große Bauten kommen hinzu, wie z.B. die "Halle der Väter" in Robosch.Handwerker kommen und gehen, zuerst die Väter, dann die Söhne. Zwei Generationen arbeiten und schaffen in den Schattenkuppen, helfen die Grenzwälle wieder aufzubauen, neue Wachtürme zu konstruieren und aufzubauen, etc.... .... ....

So erstmal meine Gedanken dazu. Vielleicht fällt dir auch dazu was ein?


Es gibt zwei Geschichtsüberschneidungen der Dün und der Eisenzwerge die ich eingebaut habe derzeit.
Der Erste wäre der Vertrag Helwacht (Eisenhallen#politische_Beziehungen)
Der zweite wäre die Zwergenstraße

wann das denn genau stattfindet weis man(ich) noch nicht.....

mfg
sarok
Benutzeravatar
Sarok
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 723
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:12
Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon Xondorax » Do 30 Apr, 2009 16:20

Nun melde ich mich doch wieder. :D

Steinhall ist fertig. :lol:

Kann ich sonst wo helfen?
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon Xondorax » Do 30 Apr, 2009 16:34

Gasthaus Eisenhütt und Eisenstein ist auch beschrieben. Damit ist auch Eisenhütt und Eisenstein komplett. :D

Speziell für die Eisenzwerge weiß ich es nicht, ansonsten kann alles gelehrt werden, was als Fertigkeit existiert.

Habe mal nachgesehen was noch offen ist an Händlern/Gasthäusern:
Steinhall -> komplett offen
Wasserstein -> komplett offen wegen Spezialitäten
Eisenfels -> teilweise beschrieben, aber auch hier fehlen die Spezialitäten

In Schmiedefels, Eisenstein und Eisenhütt fehlt noch die Beschreibung des Gasthauses.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon Sarok » Sa 02 Mai, 2009 12:06

hi,

muss schon sagen freut mich wie alles wächst und gedeiht.
werde bald wieder zeit finden um grössere sachen einzubauen.

mfg
sarok
Benutzeravatar
Sarok
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 723
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:12
Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron