Plan B - Elfen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Elfen

Beitragvon Rigan » Do 13 Nov, 2008 06:12

Hiho alle zusammen

Hier nocheinmal an alle, damit sich keiner wundert

Aus gesundheitlichen Gründen ist es mir derzeit nicht möglich am Projekt Elfen mitzuarbeiten. Sobald es mir besser geht werde ich mich auf jeden Fall wieder an die arbeit machen. Bis dahin viel Spaß beim Schreiben. Ihr schafft das auch ohne mich^^

LG Rigan
Bild
Feqz, dir zu Ehren bekämpfe ich die Feinde der himmlischen Ordnung. Feqz, dir zu Ehren leihe ich mir Dinge, um sie dir zu opfern. Feqz dir zu Ehren stelle ich mich allen Herausforderungen, die du mir als Prüfstein stellst. Feqz, auf dein Glück baue ich, auf dass du einst meine Seele stibitzt noch bevor sie auf Rethon gewogen wird.
Nachtgebet eines tulamidischen Feqzgläubigen
Benutzeravatar
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 250
Registriert: Di 18 Mär, 2008 12:18
Heldenname: Rashid al Fessir
Mitglied bei: Die schwarze Robe des Phex

Re: Plan B - Elfen

Beitragvon Wolfun » Do 13 Nov, 2008 10:55

Also, nach dem ich nun von Rigan in einer PN die Erlaubniss bekommen habe die Beschreibung über die Prärieelfen zu ergänzen (wenn ich seine PN nicht komplett falsch interpretiert habe), hab ich dies nun auch getan.

Die Beschreibung der Prärieelfen wurde um den Punkt: Körperbau und Aussehen ergänzt.

Da sich niemand über meinen Vorschlag beschwärt hat habe ich ihn 1:1 übernommen. Dollte es im nachhinen doch noch beschwärden geben, kann man den Text ja noch ändern.
Du fragst mich warum ich lache?
Damit ich nicht weinen muss.
Benutzeravatar
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 23 Sep, 2008 22:59
Heldenname: Wolfun

Re: Plan B - Elfen

Beitragvon telor » Di 18 Nov, 2008 14:01

Kann jemand der Elfenexperten hierhin http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=89&t=5716&start=315 schauen und mitdiskutieren, wie es mit den Elfen und Dämonen ist? Nicht dass etwas entsteht, was zu einem direkten Widerspruch zu dem hier bereits beschlossenen führt. Danke.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Plan B - Elfen

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Fr 21 Nov, 2008 15:28

Zur Genese der Menschen- für die Elfen ja auch nicht unwichtig:

viewtopic.php?f=95&t=6311
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Benutzeravatar
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1228
Registriert: Fr 27 Okt, 2006 00:10
Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Re: Plan B - Elfen

Beitragvon Lowlander » Mo 13 Apr, 2009 10:05

Sehe ich das richtig, dass die "ureigenen" Elfen Gebiete für Helden ganz normal zugänglich sind und verlassen werden können? Also keine irgendwie magisch geschützten Gebiete oder gar Parallelwelten, die nur über Queste betreten/verlassen werden könnten?
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: Plan B - Elfen

Beitragvon Aidan » Mo 13 Apr, 2009 10:20

Lowlander hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass die "ureigenen" Elfen Gebiete für Helden ganz normal zugänglich sind und verlassen werden können? Also keine irgendwie magisch geschützten Gebiete oder gar Parallelwelten, die nur über Queste betreten/verlassen werden könnten?


Jupp, so sieht es momentan aus.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Plan B - Elfen

Beitragvon qapla » Mo 13 Apr, 2009 11:56

Lowlander hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass die "ureigenen" Elfen Gebiete für Helden ganz normal zugänglich sind und verlassen werden können? Also keine irgendwie magisch geschützten Gebiete oder gar Parallelwelten, die nur über Queste betreten/verlassen werden könnten?

Magisch geschützte Gebiete oder ähnliches wäre wohl ein Fall für die nicht spielbaren und ausgezogenen Hochelfen.

Das Wiki hat geschrieben:bisher ist nicht viel über die Hochelfen bekannt. Die meisten Hochelfen haben sich auf einen weit entfernten Kontinent zurückgezogen, der den Gerüchten zufolge von keinem Nicht-Elfen betreten werden kann. Trotzdem haben einige Seefahrer, die schon als verschollen galten, als sie halbverrückt wieder auftauchten, von einem wundersamen Land erzählt, dessen Glanz man nicht in Worte fassen kann und in dem Hochelfen leben.

Das ist interessantes Questpotential für die Zukunft.
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Plan B - Elfen

Beitragvon Lowlander » Sa 02 Mai, 2009 08:46

Geistesanregung für Elfenstadt. Bei einer so riesigen Stadt, wie der geplanten Elfenstadt, stellt sich die Frage, wie so etwas aufgebaut sein kann, zumal für mich Elfen auch immer noch recht naturverbunden sind.

Nur als Anregung, nicht etwa als konkreter Vorschlag, dazu dieser Stadtentwurf http://www.carfree.com/topology.html

Diese Stadt ist um drei Bahnlinien konstruiert, dafür müsste man wohl Ersatz finden. Wie gesagt, nur so als Anregung.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: Plan B - Elfen

Beitragvon Provokateur » Sa 02 Mai, 2009 12:41

Anstatt Bahnen zu nutzen könnten die Elfen sich mit Seilen von Plattform zu Plattform schwingen.
Unter diesen Bahnen ist dichtes Unterholz, welches Stürze dämpft und ein Durchkommen zu Boden für andere Wesen unmöglich macht.

So hat man Schutz vor Verletzungen und Eroberungen.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Plan B - Elfen

Beitragvon Aidan » Sa 02 Mai, 2009 12:52

Also das mit den Seilen erinnert mich an Tarzan und Waldmenschen.
Warum haben die nicht in hohen Bäumen , gut konstruierte Hängebrücken?
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Plan B - Elfen

Beitragvon Provokateur » Sa 02 Mai, 2009 13:01

Das hatte ich zuerst auch im Sinn, aber ich wollte etwas Distanz zu den Tolkien´schen Fletts gewinnen.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Plan B - Elfen

Beitragvon Aidan » Sa 02 Mai, 2009 13:06

Hmm wie wäre es mit eine Kombination aus Hängebrücken und "Seilbahnen" die durch Gegengewichte betrieben werden?
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Plan B - Elfen

Beitragvon Provokateur » Sa 02 Mai, 2009 13:12

So eine Seilbahn kann eine relativ energiesparende Methode der Fortbewegung sein. Allerdings sind mechanische Sachen wie Rollen, Seilwinden etc (in meinem Klischee, wer das anders sieht, hat natürlich auch recht) doch eher zwergisch.

Sehr elfisch wäre es allerdings die Bäume dazu zu bewegen, ihre Äste so wachsen zu lassen, dass natürliche Plattformen und Brücken entstehen.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Plan B - Elfen

Beitragvon Aidan » Sa 02 Mai, 2009 13:30

Sehr elfisch wäre es allerdings die Bäume dazu zu bewegen, ihre Äste so wachsen zu lassen, dass natürliche Plattformen und Brücken entstehen.


Joa, super Idee, das hätte was und passt gut zu den Elfen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Plan B - Elfen

Beitragvon wertz » So 03 Mai, 2009 11:48

Aidan hat geschrieben:
Sehr elfisch wäre es allerdings die Bäume dazu zu bewegen, ihre Äste so wachsen zu lassen, dass natürliche Plattformen und Brücken entstehen.


Joa, super Idee, das hätte was und passt gut zu den Elfen.



Finde ich auch klasse, mehrere Elfen im Verbund könnten durchaus soetwas bewirken

Spoiler:
"Haselbusch und Ginsterkraut" :mrgreen:
"Furchtlosigkeit ist nur eine andere Form des Schwachsinns - Mut beweist derjenige der seine Angst überwindet"
Bild
Benutzeravatar
wertz
Herold
Herold
 
Beiträge: 183
Registriert: Do 09 Okt, 2008 16:16
Heldenname: Sandrion Schattenklinge
Mitglied bei: Rechtschaffene Recken

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste