[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Fr 20 Mär, 2009 16:00

Nimm alle Provo. Kein Ding.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Mär, 2009 01:06

Ich musste die letzten Tage lang arbeiten. Ich stell die letzte ZB mal hier rein und wie diskutieren die vielleicht lieber hier als sie parallel im WIki zu schreiben, oder?

Spoiler:
Dieser Tag war bisher ganz schön langweilig, da siehst du am Abend in einiger Entfernung eine abgelegene Hütte aus der Rauch aufsteigt. Das passt ja zeitlich perfekt, denn dort könntest du mal nach einem Mal und einem Schlafplatz fragen. Das ewige Leben in der Wildnis hast du langsam satt und das Krötengequake sowieso. Du kommst näher und erkennst einen recht großen Garten mit kleinem Pflanzenzeugs. Das muss sowas wie ein Kräutergarten sein. Die Tür des Hauses steht offen und ein Druide scheint dich schon zu erwarten.

'''[Abfrage Kultur]'''

'''[wenn nicht aus Lúnasadh]''' Von Druiden hast du schonmal gehört, die scheinen sehr mächtig zu sein. Dieser Druide lächelt dich an und bittet dich hinein. Sogleich kommt er mit dir ins Gespräch:

:"Euch schickt die Mutter! Ich habe hier einen neuen Trank gebraut und brauche jemanden, der ihn mal probiert." Er zeigt auf einen größeren Kessel über einer Feuerstelle. Der Geruch ist nicht besonders lecker. Es riecht merkwürdig nach Pflanzen und irgendwie auch fischig. Der Druide erklärt dir, dass du schon nicht sterben wirst, aber er möchte gern die Wirkung testen. Das beruhigt dich allerdings nicht besonders.

:'''[MU-Probe +3]'''

:'''[gelungen]''' Du lässt dich breitschlagen und nimmst einen Schluck aus der Kelle, die dir der Druide hinhält. [W6 für Wirkung]

::1. Der Trank schmeckt wirklich widerlich. Schlimmer als Krötenhautsuppe.

::'''[Probe Selbstbeherrschung +5]''' Es spürst wie es dir wieder hochkommen will. Schnell hälst du dir die Hand vor den Mund und stürmst aus dem Haus. Kaum vor der Türe angelangt kommt dir dein gesamter Mageninhalt heraus. Du fühlst dich jetzt schlecht und machst dich direkt auf den Weg ohne dich noch einmal umzudrehen.

::'''[Ende, 2EP, AU -10]]'''

:'''[misslungen]''' Du lehnst lieber ab. Der Druide erscheint dir ein bisschen zu wirr. Wer weiß was der da reingemacht hat. Obwohl du es nicht so meinst nickst du freundlich und verlässt schnellen Schrittes das Haus.

: '''[Ende, 0EP]'''

'''[wenn aus Lúnasadh]''' Das hättest du dir auch gleich denken können. Er lächelt dich an und bittet dich hinein. Sogleich kommt er mit dir ins Gespräch:

:"Euch schickt die Mutter! Ich habe hier einen neuen Trank gebraut und brauche jemanden, der ihn mal probiert." Er zeigt auf einen größeren Kessel über einer Feuerstelle. Der Geruch ist nicht besonders lecker. Es riecht merkwürdig nach Pflanzen und irgendwie auch fischig. Der Druide erklärt dir, dass du schon nicht sterben wirst, aber er möchte gern die Wirkung testen. Das beruhigt dich und du testest den Trank. [W6 für Wirkung]

::1. Der Trank schmeckt wirklich widerlich. Schlimmer als Krötenhautsuppe.

::'''[Probe Selbstbeherrschung +5]''' Es spürst wie es dir wieder hochkommen will. Schnell hälst du dir die Hand vor den Mund und stürmst aus dem Haus. Kaum vor der Türe angelangt kommt dir dein gesamter Mageninhalt heraus. Du fühlst dich jetzt schlecht und machst dich direkt auf den Weg ohne dich noch einmal umzudrehen.

::'''[Ende, 2EP, AU -10]]'''
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aidan » Mo 23 Mär, 2009 07:03

llkruegro hat geschrieben:Ich musste die letzten Tage lang arbeiten. Ich stell die letzte ZB mal hier rein und wie diskutieren die vielleicht lieber hier als sie parallel im WIki zu schreiben, oder?

Die ZB kann ruhig in der Wiki auf der entsprechenden Diskussionsseite behandelt werden.
Dieser Regionalthread ist für die Diskussionen einer ZB eher ungeeignet, dafür gibt es die Wiki oder im Notfall diesen Thread:
viewtopic.php?f=77&t=2768
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon llkruegro » So 29 Mär, 2009 22:59

Moin!

Ascanio fragt ob es eine Verbindung zwischen der Hauptstadt und Auratianien geben kann. Da sollen Hochseeschiffe anlegen.

In Cardingens ist es jedoch schwierig, oder? Da der Hafen eher am FLuss als am Meer ist. Denkbar wäre sowas in Trewyrr oder Malygg. Aber ich bin nicht sicher ob das jemand wirklich so gebaut hätte. Das ist ein Land welches nicht groß handelt. Es sei denn die Auris hätten sich das von 1000 jahren selbst da hingebaut.

Was denkt ihr?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Di 31 Mär, 2009 01:08

Guckt wohl niemand mehr rein hier. Thema hat sich für Ascanio auch erledigt.

Hey, könnte sein, dass wir bald noch ne Insel zum Bearbeiten kriegen. Also nicht alle verkrümeln hier...
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Provokateur » Di 31 Mär, 2009 09:44

Sorry, ich habe am Donnerstag eine wichtige Prüfung, deswegen bin ich zur Zeit etwas still.
Trewyrr kann Überseehafen sein, da habe ich nichts gegen. Wir müssen dann nur die Stadtbeschreibung ändern, dass sich dort allerlei Matrosen und lichtscheues Gesindel herumtreibt, welches von Überseehäfen ja immer angezogen wird.
Oder dass der Bürgermeister in Zusammenarbeit mit dem Clanchef da so ein strenges Regiment führt, dass sogar die Ratten ordentlich gekleidet durchs aufgeräumte Hafenviertel spazieren.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon llkruegro » Di 31 Mär, 2009 10:01

Zu spät :-)

Ascanio meinte er hat schon genug und zu viele Verbindungen sind ja auch nciht gut. Obwohl ich mich langsam an den Gedanken gewöhnt habe, dass man von Luna nach Aure kommt. Und es wäre ja nichtmal unbegründet.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Mo 04 Mai, 2009 21:14

Ich fürchte es wird hier kaum noch jemanden interessieren. Aber ich hab nebenbei bisschen beim Südkontinent mitgelesen und Aigolf hatte da die tolle Idee berühmte Personen zu erfinden. Das finde ich sehr toll. Brauchen/wollen wir das auch? Also ich würde wollen :-) (Nur haperts dann mit der Kreativität)
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Athuran » Mo 04 Mai, 2009 21:17

Gute Idee.
Wenn möglich gleich mit dazugehöriger Legende.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Aigolf » Mo 04 Mai, 2009 21:18

Macht was , jetzt habe ich schon mit Provo fast 5 Berühmte Personen nur aus El-Ahil, also hängt euch ran.Wir wollen doch ein Lexika von Berühmten Personen auch erstellen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon llkruegro » Mo 04 Mai, 2009 21:20

Hm, dann hoffe ich mal, dass Provo sich heir auch nochmal hertraut. Ideen her und dann wild losdiskutiert. Alleine macht ja keinen Sinn.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Mo 04 Mai, 2009 21:23

Stimmt.Ok ich werde mir da was einfallen lassen .Landesweite Helden würde ich vorschlagen, keine regionalen sonst könnte es zuviel werden.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon llkruegro » Mo 04 Mai, 2009 21:25

Normalerweise hätten wir ja schonmal mit der aktuellen Königin anfangen können. Und dann haben wir ja auch Bynon und Darian schon. ABer die sind auch noch nciht so ganz fertig, glaube ich.

Aber was habt ihr euch denn da in El AHil genau zurechtgebastelt? Was sind eure 5 Berühmtheiten denn von Berufswegen her?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Mo 04 Mai, 2009 21:30

Nicht gelesen etwa ? Der Emir ,der Oberste Elahimpriester ,Ein Held und Leibwächter des Obersten Priesters, ein Söldnerführer der El-Ahil weit gefürchtet und Bewundert wird und zu guter letzt die Besitzer der größten und besten Schönheitsfarm Eriaths (für die El-Ahiler)

viewtopic.php?f=99&t=6837&st=0&sk=t&sd=a&start=480#p154833
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon llkruegro » Mo 04 Mai, 2009 21:36

Nee, am Ende warens 2 Seiten, die ich heute leider übersprungen hab. :oops:
Also ich kann mir grad kaum vorstellen, dass ein Druide zur Berühmtheit aufsteigt. Druiden sind ja alle ein bisschen berühmt und dass eienr da ganz besonders udn landesweit aufsteigt, kann ich mir grad nicht vorstellen. Und militärische Berühmtheiten auch nicht.

Was bleibt Luna da? Schöhnheitsfarminhaber... Ja mit Schönheit udn Körperkult habens die Lunis ja auch ein wenig. Oder auch der Erfinder des Uisge. Oder ein Biergroßhändler oder sowas. :denker: Nee, Biergroßhändler passt nicht zum erfolgsUNorientierten Lebensstil.

...
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins