[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Aigolf » Mo 04 Mai, 2009 21:43

Weil ja die Lunas erfolgs Unorientiert sind wird Z.B eben dieser Biergroßhändler berühmt, passt doch , ausnahmen machen eine Berühmte Person aus.USW
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon llkruegro » Mo 04 Mai, 2009 21:59

Hm, ja einerseits vielleicht. Aber sowas macht ja dann auch Schule und stiftet andere an, oder nicht?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Provokateur » Mo 04 Mai, 2009 22:10

Wie wäre es mit einem Philosophen, der quer durch Luna wandert, mal hier, mal dort ist und mit den Menschen diskutiert?
Er trägt einfaches Leinen und nimmt keine Spenden an, niemand weiss, wer er genau ist (auch wenn er einen Namen hat). Manche sagen, er sei ein Prinz, andere halten ihn schlicht für verrückt. Er sucht, seinen Aussagen nach, moralische Vollkommenheit und hat mit seinen Diskussionsfähigkeiten schon so manchen Druiden ausgestochen.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Aigolf » Mo 04 Mai, 2009 22:12

Hmm, das klingt auch interressant , ach Provo
Spoiler:
Was ist mit Bidan und hast mal in El Ahil Thread die anderen berühmten gelesen ?
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon llkruegro » Mo 04 Mai, 2009 22:16

LMAA... das ist mal ne geniale Idee. Sowas ähnliches versucht Karhima auch grad zu werden :-) Allerdings ist die mehr auf nem Heilertripp. Wär das auch noch ne Idee? Nen bekannten Superheiler? Aber davon schwirren wohl grad genug durch Antamar, oder?

Also der Philosoph ist meinerseits angenommen. Nochmehr so Einfälle? Sollen wir erstmal sammeln und dann alle beschreiben oder den schonmal beschreiben und dann weiter suchen?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Mo 04 Mai, 2009 22:17

Sofort beschreiben garnicht abwarten.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aidan » Mo 04 Mai, 2009 22:17

LMAA
:warn:
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Provokateur » Mo 04 Mai, 2009 22:22

Eine Idee, die mir kürzlich beim Schwimmen gekommen ist...
Ein Hirte, der immer Probleme mit Hunden hatte, hat Schafe abgerichtet, dass diese die Hütearbeit erledigen. Diese hat er miteinander verpaart und so innerhalb einiger Jahrzehnte eine Rasse von "Hüteschafen" gezüchtet.
Diese sind ganz passable Hütetiere, die auch gegen Wölfe ganz gut zurecht kommen. Sie beissen zwar nicht, haben aber doppelfingerlange, spitze Hörner, mit denen sie mächtig zustoßen. Von den anderen Schafen unterscheiden sie sich zudem in ihren Lauten, die kein hohes "Määääh!" sondern eher ein tiefes Grollen sind, sie sind etwas größer und grundsätzlich schwarz.

Zudem haben sie kaum einen Herdentrieb, geben wenig Wolle und gehorchen auf Pfeifkommandos.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon llkruegro » Mo 04 Mai, 2009 22:27

Aidan hat geschrieben:
LMAA
:warn:

Da hinter steht, dass das eine geniale Idee ist. Habe gehofft das macht den Sinn der Buchstaben verständliche. Dazu kommt, dass ich es nicht ausgeschrieben hab.

Kennt jemand "Elling"? ;-)

Provokateur hat geschrieben:Eine Idee, die mir kürzlich beim Schwimmen gekommen ist...
Ein Hirte, der immer Probleme mit Hunden hatte, hat Schafe abgerichtet, dass diese die Hütearbeit erledigen. Diese hat er miteinander verpaart und so innerhalb einiger Jahrzehnte eine Rasse von "Hüteschafen" gezüchtet.
Diese sind ganz passable Hütetiere, die auch gegen Wölfe ganz gut zurecht kommen. Sie beissen zwar nicht, haben aber doppelfingerlange, spitze Hörner, mit denen sie mächtig zustoßen. Von den anderen Schafen unterscheiden sie sich zudem in ihren Lauten, die kein hohes "Määääh!" sondern eher ein tiefes Grollen sind, sie sind etwas größer und grundsätzlich schwarz.

Zudem haben sie kaum einen Herdentrieb, geben wenig Wolle und gehorchen auf Pfeifkommandos.

Klingt sehr interessant. Aber was wohl die "Realitätshüter" da sagen würden :-)
Zuletzt geändert von llkruegro am Mo 04 Mai, 2009 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Sphärenklang » Mo 04 Mai, 2009 22:28

:totlach: Auf was manche Leute beim Schwimmen so kommen...
Klingt aber auf jeden Fall interessant. Gabs sowas ähnliches nicht bei "Schweinchen Babe"? Schäferschwein...

Finde ich super, dass so an berühmten Leuten gearbeitet wird. Das verdichtet die Atmosphäre ungemein. Dann baut man noch ein paar ZB oder ne Queste, wo dann mal so eine Person vorkommt, und schon fühlt sich der Spieler mitten drin in Antamar.
Sphärenklang
Herold
Herold

Heldenname: Thorleif Aswulfson

Beitragvon Provokateur » Mo 04 Mai, 2009 22:57

Ja, ZBs...da sagst du was. Ich habe für die Lunis noch einige Konzepte da, aber ich komme zu nix. :daumendreh:
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon llkruegro » Di 05 Mai, 2009 09:33

Hab ich schon gemerkt. Vielleicht sollten wir erstmal unsere Altlasten beseitigen. Da wären leider auch noch versteckte....
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Do 07 Mai, 2009 20:02

EIn Anfang zur Großkönigin Finnya Rianha:
Spoiler:
Finnya Rianha ist 920 nZ in einem Elfendorf in Tir Guiwern geboren. Sie wuchs im Moor auf und genoss wie alle Lúnasadher Bürger die Erziehung bei einem Druiden. Ihre Eltern waren recht einfach ländliche Bewohner. Finnya zeichnete sich schon in früher Kindheit durch aufgeschlossenen Kontakt zu den Menschen und den wenigen Zwergen aus. Schon in ihrer Jugend wurde sie gern als Streitschlichter gerufen. Auch viel dem Druiden ihre höhrere Intelligenz auf, so dass er sie auch nach der Unterrichtszeit förderte, obwohl er bei ihr keine magische Begabung erkannte. Sie war eine Ausnahmepersönlichkeit in ihrem kleinen Dorf. Im Jahre 978 ernannten die Druiden sie zur neuen Großkönigin, da ihr Vorgänger, ein weiser König aus Ankouroc'h, in Mutter Antamars Arme Schoß aufgenommen wurde. Ihr Führungsstil ist sehr ausgeglichen, sorgfältig und bedacht.

Ob das mit den Jahreszahlen so hinkommt (wir haben jetzt 990) bin ich mir nicht ganz sicher. Aber ich habe sonst keine Infos zu ihr gefunden. Wir hatten wohl noch nichts?

Als weitere Bekanntheiten schlage ich vor:
- Den wandernden Philosophen von Provo
- den Uisge-Erfinder
- den Na Pioba-Erfinder (beide Dinge sind ja von zentraler Bedeutung für die Kultur hier)

Wir haben schon:
- Byon Kennéthg
- Darian Gorbass
- Rimbold Scrymgeour
Leider alle drei militärisch. Diese Richtung könnte damit erstmal abgedeckt sein, oder?

Mein Vorschlag zur Großkönigin kann gern verbessert und kritisiert werden. Und ich hoffe ihr habt noch Ideen für weitere Bekanntheiten.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Fr 08 Mai, 2009 20:20

Dann ist das bis hierher angenommen? Oder habt ihr mit den Holzplättchen-Threads zu viel zu tun? :-) Dann würde ich den ersten VOrschlag reinstellen und bei Gelegenheit vielleicht den nächsten angehen.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon proser » Sa 09 Mai, 2009 19:08

Wo soll denn das Elfendorf hin. Fände ich nett so ein Teil! :)
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins