Plan B - Orks

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Orks

Beitragvon Aigolf » Do 07 Mai, 2009 19:34

Fände ich Persönlich besser.Wenn es aus Wangalen raus wäre .Wie du schon sagst es würde entlasten.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12480
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Plan B - Orks

Beitragvon llkruegro » Do 07 Mai, 2009 19:38

Da stellt sich mir eigentlich die nächste Frage: Was genau soll Wangalen mal darstellen, wenn alles implementiert ist? Welchen Stand soll die Stadt haben? Was soll sie symbolisieren? Soll es nur irgendeine Stadt sein oder soll es eine megawichtige Stadt mit riesen Umschlagplatz sein?
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Plan B - Orks

Beitragvon Aigolf » Do 07 Mai, 2009 19:40

Sie ist die entsprechung von Lowangen aus DSA gewesen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12480
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Plan B - Orks

Beitragvon Guur » Do 07 Mai, 2009 19:40

Wieso kann Wangalen denn nicht zu einer freien Stadt erklärt werden? Diese Möglichkeit hatten wir doch auch bei Hekaargh.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Plan B - Orks

Beitragvon llkruegro » Do 07 Mai, 2009 19:45

Aigolf hat geschrieben:Sie ist die entsprechung von Lowangen aus DSA gewesen.

Mit Lowangen kenn ich mich gar nicht aus.

Guur hat geschrieben:Wieso kann Wangalen denn nicht zu einer freien Stadt erklärt werden? Diese Möglichkeit hatten wir doch auch bei Hekaargh.

Ist Wangalen nicht eh schon frei im Orkland?
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Plan B - Orks

Beitragvon Aigolf » Do 07 Mai, 2009 19:48

llkruegro hat geschrieben:
Aigolf hat geschrieben:Sie ist die entsprechung von Lowangen aus DSA gewesen.

Mit Lowangen kenn ich mich gar nicht aus.


Hmm müsstest dich dann mal im Wiki schlau machen kurz.Dann verstehst du es.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12480
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Plan B - Orks

Beitragvon Guur » Do 07 Mai, 2009 20:02

llkruegro hat geschrieben:Ist Wangalen nicht eh schon frei im Orkland?


Programmiertechnisch wohl nicht, wenn ich das recht verstanden habe. Wobei die Vorgabe, dass es nur einen Schwarzmarkt pro Reich geben soll, wohl eher nicht an der Programmierbarkeit scheitert, sondern daran, dass kein Reich einem anderen vorgezogen werden soll. In diesem Fall haben wir es aber mit einer Vermischung zu tun, die das Orkreich benachteiligt und Nordahjm sowie das Dûn-Reich bevorteilt, denn laut Wiki halten diese beiden Reiche Wangalen aufrecht und verteidigen die Stadt gegen die Orken.

@ Aidan: Erkennst du diese Problematik nicht?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Plan B - Orks

Beitragvon qapla » Do 07 Mai, 2009 20:34

Bevor hier jetzt auf Aidan rumgehackt wird weil mal wieder die Ideen von jemand mit den Vorgaben kollidieren: Das A-Team hat gesagt: 1x Untergrund pro Reich (dafür gibt es mehrere spielmechanische Gründe), und den fürs Orkreich nach Wangalen gepackt (das, egal ob freie Stadt oder nicht, rein logistisch und von der Mechanik her im Spiel zum Orkreich gehört). Aidan macht die Vorgaben nicht, er sagt hier nur was das A-Team vorschreibt. Er könnte euch auch machen lassen ohne was zu sagen, was zur Folge hätte, dass das nicht so implementiert wird wie ihr euch das denkt, oder sogar garnicht. Da ists doch besser vorher Bescheid zu wissen. Wenn ihr euch irgendwo über die Vorgaben beschweren wollt, dann beim A-Team... (Ich zitiere mal mich selbst: "Töte nicht den Boten.")
Aber: Gerade das Startgebiet, wozu ja auch Wangalen gehört, ist nicht in Stein gemeisselt - da wurde ja schon einiges angekündigt, wie z.B. den späteren Wegfall der meisten Schiffsrouten etc pp.
Also, plant erstmal ohne Untergrund, und freut euch wenn ihr den noch zugeschoben bekommt.
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Plan B - Orks

Beitragvon Aigolf » Do 07 Mai, 2009 20:47

Aigolf hat geschrieben:Die vorgabe ist ein Untergrundmarkt pro Reich , ich würde mal sagen weil Wangalen zuerst da war und das Orkreich nicht rechtzeitig fertig war wurde voreilig die Stadt genommen.Nun ist die frage ob hier ein Kompromiß gemacht wird ,durch verschiebung des Untergrundmarkts.


Habe ich schon gesagt qapla.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12480
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Plan B - Orks

Beitragvon llkruegro » Do 07 Mai, 2009 20:47

Ich hab das Gefühl mich heir davon distanzieren zu müssen auf Aidan rumgehackt haben zu wollen.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Plan B - Orks

Beitragvon Guur » Do 07 Mai, 2009 20:48

Keiner hackt hier auf Aidan rum. Ich dachte nur, dass ein Mod zwischen das A-Team und den Mitarbeitern / Spielern geschaltet wäre, um den Informationsaustausch zu moderieren.
Die eine Richtung ist ja nun dank Aigolf geglückt, der mich darüber aufklärte, das Wangalen programmtechnisch zum Orkreich gehört. Nun würde ich nur gerne wissen, ob die hier vorliegende spezielle Problematik auch den A-Team vorgetragen wird, oder ob das Moderieren eine Einbahnstraße von oben nach unten darstellt.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Plan B - Orks

Beitragvon Aidan » Do 07 Mai, 2009 20:51

llkruegro: Keine Sorge, ich hab das nicht so aufgefasst. ;)

Guur hat geschrieben:Wangalen deckt mit seinem Schwarzmarkt das Orkreich ab? Machst du jetzt Witze? Du glaubst doch nicht allen Ernstes, was du da gerade sagst.


Nee , Witze mache ich nicht und ich glaube daran, sonst würde ich es nicht schreiben und hätte die Idee mit dem Untergrundmarkt so stehen lassen, dann wäre sie spätestens bei der Implementierung weggefallen.


Edit: Es wurde bereits beim A-Team deswegen angefragt. ...Ja/Nein, Umzug aus Wangalen
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Plan B - Orks

Beitragvon Guur » Do 07 Mai, 2009 20:59

Das mit der Vorgabe hättest du mir aber auch erklären können, anstatt mich verwundert da stehen zu lassen.

Wie sieht es denn jetzt aus? Kommen wir noch einmal ganz sachlich zu meiner letzten Frage zurück: Wird dem A-Team von den Moderatoren die besondere Problematik "Wangalen - Orkreich - Schwarzmarkt" vorgetragen?

Edit: Mit deinem Edit hat sich die Frage erledigt. Danke
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Plan B - Orks

Beitragvon Aidan » Do 07 Mai, 2009 21:01

Habe ich bereits getan und gefragt ob es einen 2. Schwarzmarkt in der Handelzone Orkreich geben kann oder ob der bestehende Schwarzmarkt in Wangalen umziehen kann/soll etc.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Plan B - Orks

Beitragvon olcapone » Do 07 Mai, 2009 21:01

Dann lösch ich mal die Benachrichtigung... ;)

...du warst schneller.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
olcapone
Major
Major
 
Beiträge: 2574
Registriert: Di 10 Jul, 2007 19:47
Wohnort: Biel / Schweiz
Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste