Reich: Kaiserreich Südstern

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Südstern

Beitragvon Aigolf » Mo 04 Mai, 2009 21:26

Ja ,wäre wohl gut ,ich an deiner Stelle würde sie mal per PN anfragen , wenn sie nicht im Forum registriert sind und hier nicht lesen.Aber Extra Thread ,braucht man doch nicht.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Shinano » Mo 04 Mai, 2009 22:46

... mal sehn wer dem Aufruf folgt :D ... ist ja sone Sache, einerseits mußt du was offensichtliches beschreiben für jemand der den Südstern das erste Mal bereist und andererseits... solln Leute die Südsterner spielen oder spielen wollen n bissl Hintergrund bekommen... alles was ich bis jetzt so in Char Beschreibungen gelesen hab geht in die Richtung, dass im Südstern irgenwie ne Brutstätte der Assasinnen sein muß... oder das der Südstern sowas von schlimm ist, das man lieber ins Exil in den Nordkontinent geht...
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon Aigolf » Mo 04 Mai, 2009 22:56

:o_O: Oha , ein bisschen zu düster ,ne sowas doch nicht.Wie siehst du den Südstern ?
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Shinano » Di 05 Mai, 2009 17:50

hmm, nun ja war mal für kurze Zeit ein richtiges Kaiserreich und träumt davon wieder in der Zukunft eins zu sein. Auf Grund der ehr schlechten strategischen Position entwickeln die ihren Schiffbau so das sie nun an der Schwelle stehen eine Seefahrernation zu werden. Gleichzeitig Verstehen die sich als Führungsnation auf den Südkontinet, können den Abspruch aber nicht durchsetzten... jedenfalls direkt nicht. Aber sie versuchen es trotzdem vieleicht hinten herrum, mit Diplomatie, Geheimdienst. (es reicht ja wenn sie halbwegs das bekommen was sie wollen ohne gleich einen Krieg anzuzetteln)... Naja politische Beziehungen stehn noch nicht fest, nur das der Südstern die Abajaidennationen für seine Protectorate hält, diese wiederum faktisch aber frei sind ... und dem Kaiser den Stinkefinger zeigen :evil:
Innenpolitisch denk ich an verfeindetet Familien und Clans die miteinander Konkurieren in der Wirtschaft und um Land und Einfluß...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Mitsune » Di 05 Mai, 2009 17:57

Shinano hat geschrieben:Innenpolitisch denk ich an verfeindetet Familien und Clans die miteinander Konkurieren in der Wirtschaft und um Land und Einfluß...

Was dann auch erklären würde, wo die ganzen Meuchler herkommen, nicht wahr? :twisted:
Fehden und Blutrache wäre noch eine Idee. Da kann es dann mal vorkommen, das jemand den Nordkontinent ganz schrecklich attraktiv findet.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Shinano » Di 05 Mai, 2009 19:47

..ja so könnte man das sehen , wenn man im Südstern lebet :!: Aber nach außen präsentiert sich der Südstern gaaaaanz anders... als mächtiges und interessantes Land, wo jeder erreichen kann was er will wenn er kann :D

Mal ne Idee in den Raum werf...
weil Emreia noch nicht fertig ist aber El -Ahil... wie wäre es wenn ich einen der beinen Kriege so umschreibe, dass auch El-Ahil daran teil nahm? Weil Emreia kann ja auf Grund seiner Größe selber den Anspruch erheben welchen der Kaiser für sich beansprucht? ... Dann könnte der Sultan versuchen den Elahimglaube aus seinem Reich zu vertreiben, was El-Ahil auf den Plan ruft... Das nimmt der Südstern zum Anlass um einen Relegionkonflikt zwischen den Abajaidenpatheongläubigen und den Emreiapantheongläubigen zu bewerkstelligen. El-Ahil kann dann verdeckt die Elahimgläubigen verdeckt unterstützen (ggf. hilft der Südstern) und der Südstern erklärt offen den Krieg und entlasstet dadurch die Elahimgläubige Seite Emreia´s. ... Naja so könnte der Elahimglaube auch als zulässig vom Südstern her erklärt werden, nett wäre wenn El-Ahil dem Kaiser eine Rolle innerhalb seiner Kirche einräumt als sone Art Paladin oder ähnlichem,.
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aigolf » Di 05 Mai, 2009 20:01

nett wäre wenn El-Ahil dem Kaiser eine Rolle innerhalb seiner Kirche einräumt als sone Art Paladin oder ähnlichem,.

Naja , das wird aber sehr schwierig mein Freund,zwar ist der zurzeitige Emir , bewandert in den Glaubenswegen des Abajaidenpantheonsund tolerant ,aber eine Paladinrolle für den Kaiser des Südsterns im Elahimglauben, ist fast unmöglich wenn der Kaiser sich nicht zum Elahimglauben bekennt. Aber den resr werde ich mal mit Sphärenklang und qapla etwas besprechen und dann was dazu sagen.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Sphärenklang » Mi 06 Mai, 2009 10:19

Also so einen Krieg finde ich schon ok. Allerdings muss das mit Emreia abgesprochen werden, denn die fangen den Krieg ja praktisch an (durch die Machtansprüche des Sultans und Verfolgung des Elahimglaubens). Also besser erstmal abklären, sonst schreibt man noch lange Texte umsonst. Wenn Emreia nichts dagegen hat, kann man das durchaus so machen. Für El-Ahil spricht da nichts dagegen.

Was aber meiner Meinung nach nicht geht, ist die Paladinsposition eines Ungläubigen. Sowas macht keine Religionsbewegung. Das sieht ja dann so aus, als ob man überhaupt nicht Elahim-gläubig sein müsste, um Gefallen bei ihm zu finden. Nee, das passt irgendwie nicht.

Edit: Auf weltlicher Ebene könnte man dem Südstern zum Dank schon entgegen kommen. z.B. den Protektor in den Beraterstab des Emirs wählen oder irgendwelche Überlassungen des Seegebiets oder so.
Sphärenklang
Herold
Herold

Heldenname: Thorleif Aswulfson

Beitragvon Shinano » Mi 06 Mai, 2009 11:58

Sphärenklang hat geschrieben:Also so einen Krieg finde ich schon ok. Allerdings muss das mit Emreia abgesprochen werden, denn die fangen den Krieg ja praktisch an (durch die Machtansprüche des Sultans und Verfolgung des Elahimglaubens). Also besser erstmal abklären, sonst schreibt man noch lange Texte umsonst. Wenn Emreia nichts dagegen hat, kann man das durchaus so machen. Für El-Ahil spricht da nichts dagegen.

Was aber meiner Meinung nach nicht geht, ist die Paladinsposition eines Ungläubigen. Sowas macht keine Religionsbewegung. Das sieht ja dann so aus, als ob man überhaupt nicht Elahim-gläubig sein müsste, um Gefallen bei ihm zu finden. Nee, das passt irgendwie nicht.

Edit: Auf weltlicher Ebene könnte man dem Südstern zum Dank schon entgegen kommen. z.B. den Protektor in den Beraterstab des Emirs wählen oder irgendwelche Überlassungen des Seegebiets oder so.

Mit "Paladin" meinte ich auch keine relegiöse Bedeutung, ehr eine weltliche Rolle... Paladin ist da wohl der falsche Begriff... ich meinte was mit weltlicher Beschützer des Glaubens... sorry fürs Mißverständnis :roll:
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Shinano » Do 07 Mai, 2009 21:43

...so hab n bissl drüber nachgedacht...
Also der Kaiser kann nicht zum Elahim Glauben übertreten... sonst würde er sich isolieren und der letzte Rest des Kaiserreichs den er absolut beherrscht, würde zerfallen. Und sich wohl den anderen beiden Kaiserreichen anschließen...
Daher wird der Kaiser wohl nur in El-Ahil ne Kirche stiften... n tollen Tempell! Und er erlaubt die Glaubensausübung sogar in Südstern an klitzekleinen Schreinen die er selber aufstellen lässt...

...eure Meinung?!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aigolf » Do 07 Mai, 2009 21:46

Hoho, Schreine Elahims also, klingt verlockend und wo soll er den Tempel stiften ( Was für ein tempel?)
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Shinano » Do 07 Mai, 2009 22:11

Aigolf hat geschrieben:Hoho, Schreine Elahims also, klingt verlockend und wo soll er den Tempel stiften ( Was für ein tempel?)

na er stiftet in El-Ahil einen Tempel... die Stadt ist dabei egal es ist eine Geste des Großmuts und der Anerkennung des Südsterns (natürlich ist das nur vordergründig, eigentlich benutzt der Südstern El-Ahil als Verbündeten gegen Emeira und Dorien um diese zu schwächen, die betroffenen Nationen wissen nur nicht darum) ... Eigentlich steck ich grad die Eckpunkte ab wegens den beiden emeirischen Kriegen... ich denke mal der Südstern provoziert einen Konflikt in Emeira mit den dortigen Elahimgläubigen, nur niemand weiß davon oder bekommt das mit! Somit muß Emeira an 2 Fronten kämpfen da es damit vom Südstern überrascht wird... das wäre dann aber der 2. Emeirische Krieg ... im ersten hat der Südstern nur die Flotte Emeiras derart schwächen können das sie im zweiten Krieg vernichtet werden konnte, sonst ging der 1. Emeirische Krieg für den Südstern ehr wie ein Patt aus.
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aigolf » Do 07 Mai, 2009 22:17

Ok, da läßt sich doch was deichseln , in der Form gefällt mir dein Vorschlag , so eröffnet sich den El-Ahilern noch mehr wege.Werde mich bald melden ,aber kann dir zu 50%zusagen den rest erfährst du noch die Tage .
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon llkruegro » Fr 08 Mai, 2009 01:07

Shinano hat geschrieben:Also der Kaiser kann nicht zum Elahim Glauben übertreten... sonst würde er sich isolieren und der letzte Rest des Kaiserreichs den er absolut beherrscht, würde zerfallen.

Also so ganz MUSS das ja nciht sein. Haben wir in der Realität ja schon erlebt. ALso zumindest darüber in Büchern gelesen.

Aber die Realitätsnähe ist ja wieder ne ganz andere Diskussion. Wollte nur sagen, dass ein Übertritt des Kaisers schon auch denkbar wäre.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Shinano » Fr 08 Mai, 2009 13:15

llkruegro hat geschrieben:
Shinano hat geschrieben:Also der Kaiser kann nicht zum Elahim Glauben übertreten... sonst würde er sich isolieren und der letzte Rest des Kaiserreichs den er absolut beherrscht, würde zerfallen.

Also so ganz MUSS das ja nciht sein. Haben wir in der Realität ja schon erlebt. ALso zumindest darüber in Büchern gelesen.

Aber die Realitätsnähe ist ja wieder ne ganz andere Diskussion. Wollte nur sagen, dass ein Übertritt des Kaisers schon auch denkbar wäre.

Naja bei einem Übertritt, wüst ich nicht ob er mächtig genug ist sich gegen die anderen Familien durchzusetzten oder ob nicht jemand aus der kaiserlichen Familie ihm das als Schwäche auslegt... das könnte zu Attentaten kommen, im schlimmstenfall zu nem Bürgerkrieg je nachdem wie wichtig sich die Südsternkirche nimmt...
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden