Do 07 Mai, 2009 21:02
Super ,das ist doch ein schöner dialog
Do 07 Mai, 2009 21:09
Ich hätte da zur Not nen anderen Vorschlag.... Wenns nicht klappt könnte ich einfach nen "normalen" Markt mit der entsprechenden Bezeichnung und Angebot einbauen. So wie ich das sehe, ist ja eigentlich nicht einmal ein "Untergrundmarkt" vonnöten da die illegalen Aktionen doch auch tagsüber am hellichten Tage, öffentlich vollzogen werden. Ist ja nun mal keine besonders "gesetzestreue" Stadt wo man sich vor Bütteln etc. fürchten muss, wozu eigentlich in den Untergrund abtauchen? Wenn der Markt noch ne schicke, stimmige Beschreibung bekommt, passt das doch auch?
Do 07 Mai, 2009 21:11
Finde ich eigentlich sogar stimmiger. Kriegt der Markt denn auch alles was ein Untergrundmarkt kriegen würde?
Im Untergrundmarkt müsste es dann eher legale Dinge geben, die in der statt vepönt sind
Do 07 Mai, 2009 21:14
Ja, das geht, das ist ein guter Vorschlag. Der Ausgangspunkt war ja, dass alle möglichen Güter dort auch angeboten werden könnten, weil es sich ja um die Beute der Piraten und Räuber handelt. Dazu braucht man keinen Schwarzmarkt.
Do 07 Mai, 2009 21:29
Na dann hätten wir das scheinbar auch geklärt. WIe sieht denn deine Prioritätenliste hier bei den Orks aus, Guur?
Do 07 Mai, 2009 21:41
Zur Zeit hat Hekaargh oberste Priorität.
Ob es andere Städte gibt, die bereist werden können ist noch nicht entschieden. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war die Frage, ob man orkische Städte überhaupt implementieren soll. Einige haben sich dafür ausgesprochen und wollen es in die Verantwortung der Spieler legen, sich dort entsprechend zu verhalten (RP-mäßig als Sklave verkleidet, wenn man nicht gerade Halbork ist), andere wollen die Städte für die Spieler gar nicht erst bereisbar machen, weil sie meinen, dass dort sowieso nur Orken sind, die jedem anderen den Garaus machen. Daher bastele ich noch weiter an den Seiten Orks und Orkreich rum. Ich müsste auch mal die Geschichte um die Stadt Wangalen und die Besetzung der Schwarzschattenkuppen durch die Dûn ins Auge fassen. Die Geschichte um Orkstrond ist ja schon fertig. So sieht es aus.
Fr 08 Mai, 2009 08:50
In den orkischen Städten könnte man ja Mini-Quest à la "Was wollen Menschi hier. Du sagen sonst Schnipp-Schnapp" machen. Dort könnte man dann gezielt auf die unterschiedlichen Kulturen reagieren. Während ein Halb-Ork oder ein Mensch noch die Möglichkeiten hat sich zu erklären, wird ein Dun gleich in die Schweine-Farm zum Scheisse schippen verschleppt.
Diese Möglichkeiten sind also mMn genug, um auf die einzelnen Helden zu reagieren.
Fr 08 Mai, 2009 10:55
Eine solche Möglichkeit in Orkstädte reinzukommen würde mir auch besser gefallen als zu sagen, dass da jeder gleich verschleppt würde und somit auch niemand reingehen wollen würde und die Stadt deshalb fürs Spiel dicht gemacht wird. Aber ob ein Mensch da mit diskutieren so weit kommt? Ich denek er müste sich da an jeder Ecke erstmal rechtfertigen was er da will.Und einer könnte dann halt mies gelaunt sein und seine Freunde holen.
Fr 08 Mai, 2009 11:15
Eben. Die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt. Ich würde definitiv irgendwelche "Wach-Ork-Quests" in diesen Städten bevorzugen. Die würden dann einfach mit einer 100% Wahrscheinlichkeit in dieser Region hinterlegt sein.
Fr 08 Mai, 2009 11:18
Oder 90% oder so. Aber das wäre nur dr Feinschliff, soweit wären wir momentan ja noch nciht.
Fr 08 Mai, 2009 15:54
Das Hintertürchen für die Helden ist ja der Umgang mit der Orken mit ihren Sklaven. Die werden ja nicht alle so hart behandelt, wie in Hekaargh. Manche (wenige) gehören sogar schon zur Familie, wenn auch nur als niedrige Angehörige. Manche werden durch Sippenhaft erpresst, nicht weg zu laufen (Frau und Kind sind auch Sklaven). So kann es sogar vorkommen, dass einige sogar Waffen tragen dürfen, um eine wichtige Lieferung vor den Goblins zu schützen, oder von ihren Herren auf die Jagd geschickt werden.
Dûn natürlich ausgenommen.
Fr 08 Mai, 2009 19:11
Das müsste dann aber auch andersherum in Zwergenstädten ablaufen
Fr 08 Mai, 2009 19:55
Läuft doch schon so. Orken sind bei den Dûn nicht willkommen.
Sa 09 Mai, 2009 19:06
Ich brauche gar nicht immer online zu sein, weil ihr offenbar meine Gedanken eh lesen könnt!
Einen Untergrundmarkt hatte ich in Hekaargh nicht vorgeschlagen, weil die gesamte Stadt Untergrund ist.
Für weitere (reine) Ork-Städte hätte ich, sobald Hekaargh durch gewesen wäre, auch eine 100%-Queste zur Zugangskontrolle vorgeschlagen.
So 10 Mai, 2009 07:26
Also lassen wir den Edelsteinschleifer und machen noch einen normalen Markt. Damit dürften doch alle Waren angeboten werden können, die Piraten so im Allgemeinen erbeuten und verkaufen wollen.
Um somit auf die Verteilung der Rassen zurück zu kommen, würde ich vorschlagen, dass der Edelsteinschleifer ein Ork ist und der Markt-Händler ein Mensch.
p.s. Ich setze das jetzt schon mal so ins Wiki, wenn es nicht passt, kann es ja immer noch geändert werden.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.