Plan B - Orks

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Re: Plan B - Orks

Beitragvon proser » Mo 11 Mai, 2009 19:21

Die Wege sind wohl eher keine echten Straßen, so dass es keine wirklichen Kreuzungen gibt, an denen Siedlungen in der Tat wahrscheinlich wären. Aber mir egal, wenn es noch weitere belebte Ortschaften geben darf/soll. (Gleichwohl kommt mit der tollen Queste da eh keiner rein. :wink: )
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon olcapone » Mo 11 Mai, 2009 19:23

Ich sehe das auch eher als Trampelpfade. Aber ich denke ein oder zwei passen noch. Kleine Bauerndörfer eben...
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Spoiler:
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Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
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Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon proser » Mo 11 Mai, 2009 19:34

Okay, habe ich in den Entwurf eingebaut. Muss sich Guur halt noch zwei Namen ausdenken. :wink:
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Guur » Mo 11 Mai, 2009 23:45

Super Arbeit, Proser. Die Karte ist ne Wucht. :D

Ich werde mich morgen sofort dran setzen und mir die Namen ausdenken.

Wenn ich Texte für die Ortsbetretungsquests schreiben soll, kann ich das auch machen. Vielleicht ergibt sich ja auch eine Zusammenarbeit, oder jemand legt mir ein Grundgerüst anhand von Stichpunkten vor (Proben und Ereignisse) und ich fülle die Zwischenräume.
Wenn ihr die Quests alleine machen wollt, fühle ich mich aber auch nicht auf den Schlips getreten. Habe da vollstes Vertrauen, dass ihr das auch gut hinbekommt und halte mich nicht für den größten Orkversteher. :lovl:
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Guur » Di 12 Mai, 2009 08:14

Habe die Städte- und Ortsnamen fertig. Zusätzlich habe ich auch die beiden Seen benannt.

Namen der Ork-Städte:

Urkarim-Stadt im Norden: Birh-Gichem

Harkarim-Stadt in der Mitte: Khum-zam-Loth (Warum sollte man gute Ideen von anderen über Bord werfen? :D )

Serkarim-Stadt im Süden: Raan-Ardhesh


Bereisbare Dörfer:

Nördliches Dorf: Nesh-Khurdoon

Südliches Dorf: Tash-Ruun


Die beiden Seen:

Nördlicher See: Gosh regk Bruuta

Südlicher See: Gesh regk Bruuta
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon proser » Di 12 Mai, 2009 08:20

Die Namen klingen gut! Ich komme aber wohl erst morgen dazu, sie in die Karte einzubauen.
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Lowlander » Di 12 Mai, 2009 09:02

Guur hat geschrieben:Wenn ich Texte für die Ortsbetretungsquests schreiben soll, kann ich das auch machen. Vielleicht ergibt sich ja auch eine Zusammenarbeit, oder jemand legt mir ein Grundgerüst anhand von Stichpunkten vor (Proben und Ereignisse) und ich fülle die Zwischenräume.


Letzteres finde ich gut. Weiteres in dem Orkland-Tourismus-Thread.
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Guur » Di 12 Mai, 2009 09:08

Ok, Zwischenräume füllen. Nette Sache. :D

Auf nach drüben.
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon proser » Mi 13 Mai, 2009 18:16

Die Karte ist aktualisiert.
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon proser » Mi 13 Mai, 2009 18:39

Ich habe auch schon mal Wiki-Seiten für die Ork-Orte angelegt (siehe http://wiki.antamar-community.de/index. ... rtschaften). Die Dörfer werden ja vermutlich unter 500 EW haben. Wie groß die Ork-Städte sein könnten, ist mir jedoch nicht so ganz klar.

@Guur: Willst die Ortschaften allein ausarbeiten? Wenn du magst, können wir uns die auch aufteilen.
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Guur » Mi 13 Mai, 2009 18:59

Toll, die Karte gefällt mir immer besser. :D

@ Proser: Lass uns ruhig die Ortschaften aufteilen. Habe überhaupt nichts dagegen, wenn du mitmachst. Im Gegenteil, es würde mich freuen. Schnapp dir einfach ein Dorf oder eine Stadt und leg los. Ich suche mir dann eine andere aus.
Ich habe für Hekaargh die Kampschule und die Lehrmeisterin sowie die Arena beschrieben. Könntest du da auch mal aufmerksam drüber gucken? Kommentare, Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge sind mir immer recht herzlich willkommen. :wink:
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon proser » Mi 13 Mai, 2009 19:11

Ja, super, gerne mache ich mit! :D Ich würde mir dann erst mal die beiden Dörfer angucken.

Hinsichtlich der Örtlichkeiten in den Orten würde ich sagen, wir verteilen zunächst welche, bevor wir sie auch beschreiben. Dann schauen wir erst mal drauf, ob die Richtlinien (siehe Städtebau) eingehalten sind. Nicht dass eine Beschreibung womöglich vergeblich war.

Die Texte in Hekaargh gefallen mir sehr gut! Bei der Arena würde ich nur den orkischen Namen lassen. Kann ruhig jeder mal etwas recherchieren. :wink:
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Guur » Mi 13 Mai, 2009 23:05

Ich würde für jede der drei Städte
- einmal Nahrungsmittel
- nur eine Taverne
- Händler auch nur einen (Krämer)
- keine Arena; haben wir schon in Hekaargh (deshalb habe ich die dort auch so beschrieben :wink: )
- keine Uni und keine Volksschule
- keine Buch-, Gewürz-, Spezialitäten-, Import-, Kolonial- und Luxuswaren
vorschlagen.

Birh-Gichem sollte darüber hinaus noch
- einen Kräuter- & Pflanzenhandel
- Rohstoffumschlag
bekommen

Khum-zam-Loth sollte darüber hinaus noch
- einen Werkzeugmacher
- einen Gewürzhandel
- einen Tiermarkt
- einen Alchimisten
- einen Laden für Waren
bekommen

Raan-Ardhesh sollte darüber hinaus noch
- einen Waffenhändler
- einen Rüstungshändler
- einen Ausrüstungshandel
- einen Luxusartikel-Laden
geben (die Sklaven werden alle nach Khum-zam-Loth gebracht und dort auf dem Tiermarkt verkauft. :mrgreen: )

In den Orten gibt es nur Nahrungsmittel

Die Bevölkerung sollte nicht zu hoch sein, da die meisten Orken auf dem Lande leben. Für die Städte besteht keine große Gefahr, da die Armee sowieso lieber in der Steppe kämpft und die Krieger alle schnell zusammen gezogen werden können, wenn das Land angegriffen wird. Muss also nicht wie Wangalen, sehr viel Bevölkerung aufnehmen.

Sind nur Vorschläge und können jederzeit korrigiet werden. Ich habe zum ersten Mal die Liste gesehen und versucht mich danach zu richten. Bin mir also überhaupt nicht sicher, ob das so geht. :?
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Aidan » Do 14 Mai, 2009 01:36

Luxus- und Gewürzhändler soll es nur in richtig großen Städten geben.

Dagegen steht dann deine Erklärung ....
Die Bevölkerung sollte nicht zu hoch sein, da die meisten Orken auf dem Lande leben
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Re: Plan B - Orks

Beitragvon Guur » Do 14 Mai, 2009 06:23

Alles klar. Dann lassen wir den Gewürzhändler und die Luxuswaren weg.

Auf die Luxuswaren bin ich auch nur gekommen, weil ich mir dachte, dass die Serkarim als Sklavenjäger den Tüddelkram irgendwo verkaugen sollten. Aber den können sie ja auch nach Hekaargh bringen. Ist vielleicht sogar besser so. :wink:
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