stufe und LP und maximalwerte

stufe und LP und maximalwerte

Beitragvon bBb » Mi 18 Apr, 2007 18:47

hab jetz auf der schnell nix gefunden.

wie iss das monentan gedacht. das man immer auf stufe 1 ist
und wie bekommt man lebenspunkte dazu?

danke
Zuletzt geändert von bBb am Mi 18 Apr, 2007 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Famerlor » Mi 18 Apr, 2007 19:07

Das wurde jetzt glaube ich schon einige Male erw?hnt, nach DSA 4.1 steigt man alle 1000 AP eine Stufe auf wobei die Stufen eigentlich keine gro?artige Bedeutung mehr haben. Und LP bekommt man durch die Steigerung von KK und KO, wie es auch im Benutzerhandbuch in der Wiki nachzulesen ist. Sp?ter (berichtigt mich, wenn es jetzt schon geht) kann man seine LP auch mit AP um einen gewissen Wert steigern.
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Beitragvon bBb » Mi 18 Apr, 2007 19:12

ja ich wusste das schon erw?hnt wurde aber ich habe mit stufe lebenspunkte usw bei der suche den entsprechenden beitrag nich gefunden.


danke dir!
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Beitragvon bBb » Mi 18 Apr, 2007 19:25

noch ne frage .. hab wirklcih im forum gescuht fand dazu aber nur antworten die noch VOR dem reset g?ltig waren.

welche deckelungen gibts denn f?r talente und attribute?
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Beitragvon Wechselbalg » Mi 18 Apr, 2007 19:32

Stufen d?rften in DSA 4.1 nach der Formel AP/1000 berechnet werden, wenn ich mich nicht irre, aber das wurde ja schon hier gesagt.

Attributmaximalwerte sind wenn sich nichts ?ndert mit Startwert*1,5=Maximalwert zu berechnen.

Bei Modifikatoren war das in DSA 4 anders, aber ich glaube das hat man in DSA 4.1 entfernt. Zumindest bei herausragenden Eigenschaften war das glaube ich so.

Die Talentmaximalwerte bestimmen sich aus dem h?chsten beteiligten Attribut und darauf addiert man noch einmal 3 Punkte. Sollte es hier Charaktere mit einer Begabung f?r ein Talent geben, d?rfen diese 5 Punkte mehr als die h?chste beteiligte Eigenschaft vergeben.
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Beitragvon bBb » Mi 18 Apr, 2007 19:39

super antwort. danke.
und wie ist das bei waffentalenten da gibts ja keine attribute dazu?
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Beitragvon MacBeth » Mi 18 Apr, 2007 19:42

klar ;)

darfst max 3 ?ber MU,KK oder IN bleiben, das sind die Werte aus denen sich dein AT-Basiswert zusammen setzt.

Kann man aber auch ganz toll das hier: Antamar-Wiki
benutzten
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Beitragvon bBb » Mi 18 Apr, 2007 19:51

aha ja ok dar?ber gehts nat?rlich. danke
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Beitragvon Famerlor » Mi 18 Apr, 2007 19:54

Ersetze In durch Ge, dann stimmt's. ;)
Aber die Wiki ist auf jeden Fall die beste Art es nachzuschauen.
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Mal ausgegraben

Beitragvon Laszlo » Fr 24 Aug, 2007 23:51

Sorry, da? ich den alten Thread noch mal ausgrabe, aber die neuen DSA-Regelungen sind mir doch noch sehr fremd.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte ein Waffentalente nach dieser Beschreibung auf 24 steigerbar sein, sofern eine der Grundwerte (MU/GE/KK) einen Wert von 21 hat?

Weil genau das klappt bei mir nicht. Ich kann maximal auf 21 steigern, mit dem Hinweis, da? max. 3 + KK gesteigert werden kann. Mein MU ist jedoch auf 21?

Edit: Gerade meine Antwort in den FAQ's gefunden.
Es z?hlen nur GE+3 und KK+3. MU hat leider keinen Einfluss.
http://www.antamar.org/?page_id=12#anker2
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Beitragvon jackyd » Fr 24 Aug, 2007 23:53

Also meines Wissens nach nur KK+3 oder GE+3 (nicht MU+3).
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Beitragvon hellbard » Fr 24 Aug, 2007 23:56

Kampf-Talente beziehen sich nur auf GE und KK. :wink:
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Beitragvon Tigerle » Fr 24 Aug, 2007 23:57

ausserdem muss das auf beide Eigenschaften zutreffen. Also beide d?rfen nicht um mehr als 3 Punkte nach unten hin abweichen.
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Beitragvon hellbard » Sa 25 Aug, 2007 00:02

Tigerle hat geschrieben:ausserdem muss das auf beide Eigenschaften zutreffen. Also beide d?rfen nicht um mehr als 3 Punkte nach unten hin abweichen.


Was meinst du denn damit?Ich wei? nur was von einer max. Diff. von 5.
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Beitragvon Tigerle » Sa 25 Aug, 2007 00:44

Laut offiziellem Regelwerk d?rfen der Attackewert und der Paradewert maximal um 5 Punkte auseinanderliegen. Dies hat in Antamar aber keinen einfluss, da man hier sowieso nicht AT und PA beliebig setzen darf.
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