[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Do 14 Mai, 2009 09:21

Nicht mal du bist noch auf meiner Seite. Zum heulen.


Na dann müssen wir uns also irgendwie ne ZB aus dem Hirn leiern.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon proser » Do 14 Mai, 2009 12:26

Ist es denn technisch möglich, eine ZB an genau eine Reisestrecke zu binden? Die ZB soll ja nicht irgendwo anders in der Handels-/Vegetationszone/Wegeart auftreten. (Falls nein, müsste es wohl eine Queste in den Ausgangsorten der normalen Route werden.) Sollte die ZB/Queste dann eher bei einer gelungenen oder bei einer misslungenen Probe zum Dorf führen?

Im Dorf selbst (wie soll es heißen??) würde ich (neben dem obligatorischen Lebensmittelladen) entweder einen besonderen Händler (mir fallen nur besondere Waffen ein, was aber wenig passend wäre) oder einen Lehrmeister einer seltenen Fertigkeit ansiedeln.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Aidan » Do 14 Mai, 2009 12:58

Ist es denn technisch möglich, eine ZB an genau eine Reisestrecke zu binden? Die ZB soll ja nicht irgendwo anders in der Handels-/Vegetationszone/Wegeart auftreten. (Falls nein, müsste es wohl eine Queste in den Ausgangsorten der normalen Route werden.) Sollte die ZB/Queste dann eher bei einer gelungenen oder bei einer misslungenen Probe zum Dorf führen?


Njein, nach dem aktuellen technischen Stand noch nicht ganz. Eine Quest an einem der Startorte wäre momentan die bessere und sichere Lösung.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Do 14 Mai, 2009 13:58

Eine Queste ist vielleicht auch interessanter, da das Gehen zum Dorf damit noch abgelehnt werden könnte. Also das Dorf hat dann wohl einen eher elfischen Namen, oder? Ihr könnt ruhig Vorschläge machen. Ich kann kein elfisch. Ich hab auch im P&P noch nie einen gespielt.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon proser » Do 14 Mai, 2009 15:50

Dann schlage ich eine Queste in den Kneipen in den beiden o.g. Städten vor, die anfängt mit "Du hörst am Nachbartisch etwas von einem Elfendorf..." oder so ähnlich.

Namen:
Nessa Helyanwë
Elwë Helyanwë
("Luna Sadh" hier eingetragen: http://www.chriswetherell.com/elf/ :wink: )
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon olcapone » Do 14 Mai, 2009 15:52

Uh, vorsichtig mit Elfisch-Generatoren. Da kommt meistens ein verballhornter Noldor- oder Sindar-Dialekt raus.

Haben wir nicht schon was eigenes, resp. eigene Ansätze? *wiki durchwühl*
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
olcapone
Major
Major
 
Beiträge: 2574
Registriert: Di 10 Jul, 2007 19:47
Wohnort: Biel / Schweiz
Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Fr 15 Mai, 2009 21:56

Ja wir haben ja noch ne Liste von Städten/Dörfern, die nicht eingebaut sind bisher: Orte in Lúnasadh

Die Namen müssen ja nicht zwangsweise weiterhin zu den Provinzen gehören, da kann man ja auch schieben. Genau wie mit den EW.

Bebricte
Béal Feirste
Contea Baile Átha
Ansarune
Kilm
Vendarnilla
Samontia
Tewist
Urganor
Omadam
Strakontia
Eliasores
Sontones
Mosfellscum
Ahwhladir
Kormally
Burgh
Glencraigh
Lochlyrr
Ghychw
Gergarragh
Hlloagh
Bahwluch

Wieviele EW solls haben?
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Fr 15 Mai, 2009 22:12

Ahhhh, jetzt hab ich ne Idee was das Besondere an dem Dorf sein könnte. Wie wäre es, wenn es als der erste Siedlungsplatz der Elfen in Luna angesehen wird?? Ist das nciht toll? Ich finds toll. Und das würdigen die Menschen/Druiden dann durch einen jährlichen Besuch bei dem dann ein Fest der Eintracht gefeiert wird oder so? Meinetwegen haben die ELfen damals genau dort gesiedelt, weil sie irgendwas tolles auch dort vorfanden, wenn ihr wollt.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon proser » Sa 16 Mai, 2009 19:40

Warum ist der Ort denn dann ein Dorf geblieben?

Ich finde die Idee nicht schlecht, aber diese Frage müsste plausibel beantwortet werden. :denker:


Ich bin für "Eliasores".
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Sa 16 Mai, 2009 22:02

Naja, weil das nur die allererste SIedlung war. Ein Teil der Wanderer ist weitergewandert und hat später erst seine Siedlung gegründet. Vielleicht hat man erkannt, dass dieser Siedlungsplatz nicht der allerbeste ist. Nur weils der erste ist, muss daraus nicht die größte Stadt entstehen. Oder die Elfen wollten ganz woanders hin und diese Siedlung entstand, weil da die ersten, die faulsten oder was auch immer, aus der Reise ausgestiegen sind.

Klingt das plausibel?
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon proser » Mo 18 Mai, 2009 07:01

Die Bevölkerung würde aber grundsätzlich immer wachsen, oder die Siedlung wird aufgegeben, denke ich. :?

Ich würde eher sagen, dass der verfügbare Raum begrenzt ist, durch Seen, Felsen o.Ä. Es ist einfach nur Platz für x Häuser und ca. 250 Leute. Das würde auch die Abgelegenheit und die nicht normale Erreichbarkeit des Dorfes erklären können.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mo 18 Mai, 2009 08:46

Das wäre dann eher im Süden, wenns felsig werden soll. Im Norden und Osten sind ja eher Bäume. Oder nah an die Schattenkuppen ran. Das wäre wohl das beste, oder?
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon proser » Mo 18 Mai, 2009 12:43

Ein waldiger Ausläufer der Schattenkuppen klingt gut. Irgendwo südöstlich von Hulchwyrr, wo die Queste angesiedelt werden könnte.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mo 18 Mai, 2009 16:24

DDann versuch ich grad mla kurz unsere Gedanken zusammenzutragen.

Also es ist ein DOrf namens Eliasores, ca. 250 EW. Es gilt als erste Siedlung der Elfen auf dem Gebiet Lunasadhs. Es liegt am Rande der Schattenkuppen im Wald und ist noch sehr felsig und die Lage machte eine zahlreiche Besiedelung unmöglich.

Ist die Versammlung zwischen Druiden und Elfen da noch nötig? Wirkt irgendwie ein wenig gekünzelt auf mich. Wann ist das Dorf denn gegründet worden? Gibt es da einen Pionier der wegen der Siedlungsgründung immernoch berühmt/bekannt ist? (Also schon tot, aber über den noch erzählt wird in manchen Kreisen.)
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon proser » Mo 18 Mai, 2009 18:36

Ich würde sagen, der 4200 Jahre alte Gründer Rond'El der Leise wohnt dort noch immer (sollte bei Elfen möglich sein) und gibt den Lehrmeister für irgendwelche seltenen Fertigkeiten. Das ist denn auch das Besondere an diesem Dorf, der Grund, warum man die Queste unbedingt bestehen und hinreisen sollte (besser als ein besonderer Händler, finde ich [s.o.]). Und der Typ könnte einen auch "blitzdingsen", damit man nach einmal Dagewesensein auch später nicht normal in das Dorf gelangen kann. Und nur Druiden kennen regulär den Weg (Ansatzpunkt für die Queste), weil er die toll findet. Und sie besuchen ihn gerne, um von seiner Weisheit zu lernen.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste