Die Echsen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Die Echsen

Beitragvon telor » Mo 18 Mai, 2009 12:51

Arthuran hat zwar (als ich ihn wegen D'rach gefragt habe) am 07 April 2009 zu dem Thema geschrieben: Raus aus dem Orkland ja, aber nicht dahn wo schon andere sind. Macht sie eher zu den Bewohnern der südwestlichen Inseln, da ist genug Platz.

Nur irgendwie hätte ich sie lieber ganz raus aus der großen Übersichtskarte (ich glaube mich zu erinnern, dass gesagt wurde, dass man kleine Insel(gruppen) auch so erstellen kann, wo es sinnvoll und gebraucht wird).
Wäre es nicht möglich, dass 20° 20° südliche Halbkugel ein paar kleine Inseln wären, die so klein sind, dass sie nicht mehr auf die Karte passen? Oder ruhig auch bei 30° 30°.
Es handelt sich ja um ganz wenige Echsen (mindestens in der Version, die ich im Kopf habe, aber weil sich vorerst keiner um die Echsen kümmert, können wir ja meine Vorschläge diskutieren :wink: ) und ein paar Stämme auf kleinen Inseln mit einer Population von einigen Tausenden Individuen dürfte nicht so schlecht integrierbar sein, oder?
In meinem Kopf geistert die Idee herum, dass die D'rach auf den abgelegenen Inseln nur durch eine Queste zu erreichen sein sollten, weil kein vernünftiger Seefahrer hinfährt. Das heißt nur Queste mit einem Sturm, der das Schiff abtreibt und dann an den Inseln zerschellt u.ä. Um von den Inseln zu kommen, dann Queste mit den Echsen - und entweder braucht dann der Held länger oder kürzer, je nachdem wie er sich anstellt. Und dafür wären kleine nicht ganz bekannte Insel eigentlich am besten.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon qapla » Mo 18 Mai, 2009 16:50

Hm, das mit den südwestlichen Inseln ist dann ja schon ein Widerspruch in sich.

Raus aus der Übersichtskarte geht garnicht, weil die Echsen da garnicht auf Inseln eingezeichnet sind.

Neue Inseln nach Bedarf erstellen geht garnicht (das war nur für so 5x5m Felsbrocken erlaubt). Athuran hat immer darauf hingewiesen dass die endgültigen Inseln noch vom A-Team festgelegt werden müssen. Das ist mittlerweile geschehen und an dieser endgültigen Karte (so heisst sie nicht ohne Grund) wird nichts mehr geändert, da die schon von Zeichnern umgesetzt wird.

Die Zahl von 750.00 D'rach steht auch schon fest. "Ein paar Tausend" sind also einige Hunderttausend zu wenig.

Unter diesen Gesichtspunkten bleibt eigentlich nur noch sie ins Priesterreich der Zhz'trach zu integrieren. Die größe des den Echsen zugewiesenen Landes impliziert auch irgendwo die so entstehende Gesamtbevölkerung.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aidan » Mo 18 Mai, 2009 17:20

Naja die Zahl kann man ja nach unten korrigieren. Nach unten ist einfacher als nach oben.
Irgendwie scheinen die Zahlen in der Wiki eh nicht zu harmonieren...

Bei Rassen steht: Echsen 2.000.000 , bei den Kulturen sind es aber 1.500.000 mehr? Da haut wat nich hin. ^^
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon telor » Mo 18 Mai, 2009 17:54

Da ist was faul.
Die Zhz'trach, die am meisten verbreitete Rasse auf dem südlichen Kontinent ist mit 500.000 dabei, während die D'rach 750.000 haben. Entweder sollten die Zhz'trach aufgestockt werden oder es müsste eigentlich lauten:
# D'rach - 250.000 - Eine echsische Rasse, die auf einer Insel im Südwesten lebt. (NICHT SPIELBAR)
# Sr'Trach - 500.000 - Eine echsische Rasse, die im Unerkannten auf vielen Inseln des Südens lebt (NICHT SPIELBAR)
# Zhz'trach - 750.000 - Die weitestverbreitete der Echsenrassen, deren Angehörige sich in den Menschenreichen zu integrieren

wobei ich sogar die Zhz'trach noch bisschen mehr erhöhen würde.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon qapla » Mo 18 Mai, 2009 18:16

Ausgehend von den 2 Millionen unter Rassen wäre folgendes logisch:
    Cich-Zhz'trach: 500.000
    Zhz'trach: 1.250.000
    D'rach: 200.000
    Sr'Trach: <50.000
Das würde auch halbwegs zu den Texten passen (Zhz'trach am weitesten verbreitet, Cich-blabla Hochechsen, Sr'Trach unerkannt).

Der Rest (Inseln etc) passt allerdings immernoch net...
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon telor » Mo 18 Mai, 2009 18:18

Die Hochechsen sind doch auf einem anderem Kontinent, deswegen sollten die eigentlich bei der Berechnung nicht zählen, oder?
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Aidan » Mo 18 Mai, 2009 18:23

Die sind da beheimatet, d.h. aber nicht , dass etliche davon nicht auf dem Südkontinent leben. Wenn die 2 Millionen, die Zahl der Echsen auf dem unbekannten Kontinent wäre, dann wäre es das wohl etwas arg wenig.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon qapla » Mo 18 Mai, 2009 18:45

Ach ja, die sind ja weg, so wie die Hochelfen. Muss ich mir mal merken - Hoch* ist irrelevant, weil futsch *G*

Die Rechnung im Wiki geht dann aber immernoch net auf. Nehmen wir mal an son paar Cich-Dingen-Rest gibbet noch, dann wäre folgendes denkbar:
    Zhz'trach: 1.700.000
    Cich-Zhz'trach: <50.000
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon telor » Mo 18 Mai, 2009 19:20

qapla hat geschrieben:
    Zhz'trach: 1.700.000
    Cich-Zhz'trach: <50.000

Deine Zahlen gefallen mir. :D
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon telor » Mi 03 Jun, 2009 14:46

Im Zuge der Bearbeitung der Götter habe ich mit den Echsengöttern angefangen und habe gerade Zmrz ein bisschen ausführlicher beschrieben.
Korrektur und Anmerkungen wären nicht schlecht.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon telor » Mo 15 Jun, 2009 17:17

Chrssassnä ist jetzt drin, Korrektur und Anmerkungen willkommen.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon telor » Do 18 Jun, 2009 14:37

Ich habe bei den Sr'Trach ein paar Informationen reingeschrieben, in Sagen und Legenden kommt auch noch was. Aber schaut zuerst nach und korrigiert, verbessert und sagt Bescheid, falls es mit irgendetwas kollidieren sollte; falls es irgendwelche Widersprüche geben sollte.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon telor » Mo 22 Jun, 2009 17:09

Zhz'kch hat jetzt ein paar Infos bekommen. Und auch eine (provisorische) Infobox. Anmerkungen zu der Infobox bitte in Götter und Religion. Korrektur und Anmerkungen zu Zhz'kch selbst sind willkommen.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon telor » Di 23 Jun, 2009 15:35

So, weiter in meinem Monolog: Ssutza-Ssutza bekam ein paar Infos. Korrektur und Anmerkungen willkommen.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Thel » Di 23 Jun, 2009 20:19

Als Echsenspieler muss ich mal ein ganz, ganz riesengroßes Lob auf dich aussprechen telor!
Du machst das megasuper.

Vielleicht schaffe ich es irgendwann einmal auch ein wenig beizutragen. (Was ich eigentlich hätte schon längst tun sollen..)
Bis jetzt, hat mir nur leider zu oft der lyrische Kitzel in den Fingern gefehlt, den man braucht, um auch etwas wirklich gutes zu Papier zu bringen.
Aber vielleicht ändert sich das ja bald irgendwie.

Möge Zmrz mit dir sein und dir einen Weg der Wärme und möglichst ohne viele lästige Kreuzungen bescheren!

Deine freundliche Echse aus der Nachbarschaft
Thel
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Tezc

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Dschungel und Küsten