[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Aidan » Mo 18 Mai, 2009 18:56

Einspruch was das Alter des Elfen angeht:

http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Elfen

Von irgendwelchen besonderen Läden sehe ich einmal ab, aber ein Lehrmeister mit 1-2 interessanten Talenten wäre eher dankbar und stimmiger.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mo 18 Mai, 2009 19:13

Der Lehrmeister klingt nett.

Aber wann wurde das dann besiedelt?
Wiki hat geschrieben:In den Jahren 748-747vnZ wurde das Land dem Imperium Magnum Auretiani einverleibt.

Das ist die erste Zahl zur Geschichte. Die Besiedelung durch die Elfen war ja weit früher, denke ich mal. Dann kamen irgendwann die Menschen und dann die Auris. Im WIki steht, dass hier Ashani-Elfen siedelten. Aber zu dieser Elfenrasse gibts noch nix zu lesen wie es aussieht.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon proser » Mo 18 Mai, 2009 19:21

Aidan hat geschrieben:Einspruch was das Alter des Elfen angeht:

http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Elfen

Da steht nur etwas von "natürlicher" Lebenserwartung. :warn: Selbstverständlich meinte ich eine untoten Zombie-Elfen. :twisted:
Spoiler:
Ich bin ja schon still. :oops:



Den Zeitpunkt der Elfenbesidlung sollte der Luna-Kanzler festlegen. :wink:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mo 18 Mai, 2009 19:25

proser hat geschrieben:Den Zeitpunkt der Elfenbesidlung sollte der Luna-Kanzler festlegen. :wink:


Dazu hätte ich dann gern Ratschläge von Aidan und/oder Qapla. Oder am Besten vom verschollenen Elfenchef. Aber ich vermute Aidan und Qapla kennen sich da ein bisschen aus. Ich hab im Wiki bei den Elfen beim Überfliegen keinerlei Siedlungszahlen gesehen.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon qapla » Mo 18 Mai, 2009 19:34

Genauer Zeitpunkt unbekannt. Irgendwann vor x-Tausend Jahren.
So würde ich es vorschlagen, ohne mich jetzt großartig damit auseinandergesetzt zu haben.
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mo 18 Mai, 2009 19:35

Das dachte ich mir fast. Aber wie will man dann sagen können, dass es das Pionierdorf ist?

Ist jetzt ein bisschen schade, dass die ELfen tendenziell bisher mythologisch beschrieben wurden, nciht aber auch wanderungsmäßig. Sonst hätte man vielleicht sagen können, dass eine Gruppe von Ur-Elfen (oder wie die heißen) rumgewandert ist und der "Anführer" war ein Herr Ashanielf. Und man kann immernoch SPuren des Herren Ashanielf in dem Dorf vorfinden.

Nunja, man muss mit dem arbeiten was man zur Verfügung hat :-)

Edit: Naja, sie wurden schon auch bissl wanderungsmäßig beschrieben, ok. Ihr wisst hoffentlich was genau ich sagen wollte.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Shinano » Mo 18 Mai, 2009 19:53

...naja bereisbar solln denk ich ja auch nur besondere/wichtige Orte sein. Kleinpopelsdorf bekommt höchstens ne Reisebeschreibung unterwegs. Also beschreib es doch vielleicht als erste Siedlung der Elfen in der Gegend nach oder Während dem/des Exodus der Urelfen(... weil bei der Auswanderung es mehrere Gruppen gab... Die Eiselfen sind nur die ersten gewesen und wohl radikalsten was den Auswandererungswillen betrifft).
Herr Ashanielf befand, das man nun weitgenug vom Krieg und dessen Ereignissen war um hier neu zubeginnen....
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Benutzeravatar
Shinano
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 504
Registriert: Do 04 Sep, 2008 11:01
Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mo 18 Mai, 2009 19:59

Du würdest das also befürworten. Und seine Überreste oder Grab oder sein Wanderstab ist halt immernoch da zu besichtigen? Und irgendein Nachfahre wäre dann jetzt da der Älteste Elf von 500 Jahren und hat hammergeile Skills und lehrt davon 1-2?
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Aidan » Mo 18 Mai, 2009 20:03

Naja das mit den Überresten würde ich eventuell nicht schreiben. Elfen haben sicherlich etwas gegen die Entweihung ihrer Toten.
Ich würde eher einen Gedenkschrein oder ähnliches daraus machen, in dem Schriftrolle aus der Hand des Gründers aufbewahrt werden. Diese Schriftrollen dürfen zwar nur von eingeweihten Elfen gelesen werden, aber der Dorfälteste gibt gerne einige gesammelte Erkenntnisse daraus weiter -> Talente.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Shinano » Mo 18 Mai, 2009 20:12

... jup, wenn es die einzige bereisbare Elfensiedlung im Reich ist und Elfen so bedeutend sind, ja... Außer du willst eine autonome Region beschreiben, dann würde ein eigenes Fürstentum innerhalb des Reiches besser passen. Aber soweit ich das überflogen hab, ist es wohl so das die Elfen ehr verstreut siedeln und dazwischen immer menschliche Siedlungen sind. Was denn den Zeitrahmen erklären hilft :D ... Kurz nach dem Herr Ashanielf die erste Siedlung erbaut erscheinen die Menschen, welche um längen fixer in der Vermehrung sind als Elfen und die siedeln da wo die suspekten Elfen nicht sind... irdendwann sind die Elfen von lauter Menschen "umsiedelt" ... und daraus schreibst dann die Beziehungsgeschichte der Elfen dieses Reiches zu den Menschen... zum Schluß kommt denn Auretanien... und fertig :lol:
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Benutzeravatar
Shinano
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 504
Registriert: Do 04 Sep, 2008 11:01
Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mo 18 Mai, 2009 20:18

Aidan:
Ja das mit den Überresten war erstmal nur Anstoß. Habe gehofft, dass sich daraus etwas besseres ergibt.

Nun denn, dann haben wir ja schonmal das Dörfchen. Muss man (ich) dann nur noch in einen FLießtext bringen und irgendwie muss dann irgendwer noch ne schicke ZB schreiben. Toll.

Achso, welche 1-2 Talente könnten das sein? Urelfisch oder sowas? Elfengeschichte? (Gibts wohl nicht, aber dann halt einfach Geschichte)
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Aidan » Mo 18 Mai, 2009 20:23

Ich würde Sinnenschärfe und Pflanzenkunde oder Pirschjagd draus machen. ;)
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mo 18 Mai, 2009 20:25

Ja das peppt schon mehr, aber nur vom Geschichtenerzählen? Hm...
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Aidan » Mo 18 Mai, 2009 20:27

Nö nicht vom Geschichtenerzählen, von den überlieferten Erkenntnissen. ;)
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mo 18 Mai, 2009 20:29

:denker:

Najut, dann würde ich Pflanzenkunde und Sinnenschärfe nehmen.

Edit: Achso, in die Karte kommt der Ort nicht, oder? So ähnlich wie mit der Orkhöhle wird das dann, stelle ich mir vor.
Zuletzt geändert von llkruegro am Mo 18 Mai, 2009 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste