Räuberhöhlenquest

Re: Räuberhöhlenquest

Beitragvon Lowlander » Mo 25 Mai, 2009 15:25

tobmat hat geschrieben:Held-ID: 119526 :oops:

Geht es jetzt? Ich habe den Quest-Status auf "error" gesetzt, dann dürfte er die Szene neu evaluieren. Das würde gegen das Problem helfen, was auftreten wird, wenn der Held sehr lange dort war (über eine Umstellung hinweg).
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon tobmat » Mo 25 Mai, 2009 15:26

kannst du gerne tun

bin erst heute in die Höhle rein

ach mit dem IE funktioniert es, mit dem FF immer noch nicht, kannst ja selbst mal schauen
tobmat
Herold
Herold

Heldenname: Ubar Sohn des Ukko
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Lowlander » Mo 25 Mai, 2009 15:53

tobmat hat geschrieben:kannst du gerne tun

bin erst heute in die Höhle rein

ach mit dem IE funktioniert es, mit dem FF immer noch nicht, kannst ja selbst mal schauen

Ok, ich war drin, mit FF 3.0.10 - funktioniert. Ich vermute, da hängt was in deinem Browser-Cache fest. Dein Passwort ist wieder eingetragen.
Lowlander

Beitragvon tobmat » Mo 25 Mai, 2009 16:02

ok danke.
tobmat
Herold
Herold

Beitragvon tobmat » Mo 25 Mai, 2009 16:16

Irgendwas verhackt sich da wirklich im cache. Allerdings nur dort wo ein Inventar abgefragt wird. Heißt ich kann Gegenstände ablegen oder welche aufnehmen. Tritt zum Beispiel auch vor dem Tauchen auf, wenn man zuviel mit sich rumschleppt. Betrifft auch den IE. Beim FF hilft auch cache leeren nicht.
Ich versuch es mal noch von zu Hause aus. Bin hier von nem Arbeitslaptop über nen UMTS-Stick im Netz.

Hatte in der Abstellkammer jetzt auch das Phänomen, das meine Lebenspunkte weniger werden, wenn ich was rausnehme (unsichtbarer Kampf?).
tobmat
Herold
Herold

Beitragvon Lowlander » Mo 25 Mai, 2009 16:38

tobmat hat geschrieben:Hatte in der Abstellkammer jetzt auch das Phänomen, das meine Lebenspunkte weniger werden, wenn ich was rausnehme (unsichtbarer Kampf?).

Wie gesagt, ohne weitere Besonderheiten kann ich dazu nichts sagen: ich habe es zigmal ausprobiert, ist bei mir NIE passiert. Irgendwas muss bei euch anders sein.

Auch dem Programmcode nach ist ein unsichtbarer Kampf VÖLLIG unmöglich - außer irgendwer löscht einen Teil der HTML-Ausgabe aus der Seite.
Lowlander

Beitragvon Pheonix » Mo 25 Mai, 2009 16:44

So zu den Unsichtbaren Angriffen.

Ich habe wirklich das Gefühl, das die einzig und alleine Kommen wenn man viele Gegenstände aufnimmt. Sobald sich das Inventar 5 mal geändert hat, dann hatte ich stets einen Angriff der nicht angezeigt wurde. Jedoch passierte dies stets nur in der Fälscherwerkstatt oder in dem Lager kurz darauf (ohne vorher getaucht zu sein).

Einzig alleine die LPs verschwanden gestern. Heute ging auch das erste mal die Ausdauer und Erschöpfung runter.
Nach diesem Angriff hat man das komplette Inventar verloren, bis auf die Rüstung und sonstige Gegenstände die der Charakter angezogen hat. Die Waffen und Schilde verschwinden. Man wird nicht eingesperrt. <<--- Bei niederlage

Zu 90% kommt exakt dannach wenn man wieder aus einem der Räume herausgeht (nachdem man entweder normal weiterspielen kann oder sich erst Regenerieren musste im falle einer Niederlage) ein Weitere Räuberkampf. Dieser wird aber normal angezeigt.

Eben bin ich mit 38 LP weitergegangen, dann kam der Kampf und ich hatte in der ersten Runde nur noch 14 LP für den ganzen Kampf. :denker: Demzufolge müsste ein weiterer Kampf stattgefunden haben. Während mein Char marschiert ist. Meine Helden ID: 117835

Ich bin noch in der Höhle drin. Muss mich ersteinmal regenerieren. Hoffe der ganzen Sache etwas geholfen zu haben.
"Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
in einer Schlacht besiegen, doch der größte
Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."

Buddhistische Weisheit
Pheonix
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: bald...

Beitragvon tobmat » Mo 25 Mai, 2009 16:49

bin ebenfalls in der Höhle noch drin, fals du es ausprobieren willst
wenn ich in der Abstellkammer was aufnehme, verliere ich Lebenspunkte. Warum auch immer.
tobmat
Herold
Herold

Beitragvon Lowlander » Mo 25 Mai, 2009 18:30

Pheonix hat geschrieben:So zu den Unsichtbaren Angriffen.

Ich habe wirklich das Gefühl, das die einzig und alleine Kommen wenn man viele Gegenstände aufnimmt. Sobald sich das Inventar 5 mal geändert hat, dann hatte ich stets einen Angriff der nicht angezeigt wurde. Jedoch passierte dies stets nur in der Fälscherwerkstatt oder in dem Lager kurz darauf (ohne vorher getaucht zu sein).

Mag ja sein, aber es passiert eben nicht immer. Ich hatte stets einen SICHTbaren Angriff, wenn ich genau das gemacht hatte - ebenfalls in der Fälscherwerkstatt. Die Frage bleibt als: Was bei euch anders ist.

Ich hatte vorhin schon nach dieser Situation bei einem Helden in die DB geguckt - es sah ganz normal aus, wie nach einem Kampf - nur dass der Held nicht in der Zelle war. Es nützt mir einfach nichts, ist zu spät, wenn es passiert ist. Ich müsste es lokal reproduzieren können, dann könnte ich zusätzliche Ausgaben machen, um festzustellen woran es liegt.
Lowlander

Beitragvon Pheonix » Mo 25 Mai, 2009 18:46

Wo genau siehst du den Kampf? Noch in dem Raum unter den aufnehmbaren Gegenständen? Oder nachdem du den Raum verlässt? Oder öffnet sich sogar eine extra Meldung?
:denker:

Buddhistische Weisheit
Pheonix
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Lowlander » Mo 25 Mai, 2009 20:36

Pheonix hat geschrieben:Wo genau siehst du den Kampf? Noch in dem Raum unter den aufnehmbaren Gegenständen? Oder nachdem du den Raum verlässt? Oder öffnet sich sogar eine extra Meldung?

Kampf oben, keine Gegenstände. So sollte es auch sein, weil ein verlorener Kampf die weitere Abarbeitung der Seite unterdrücken sollte.

Aber ich habe es jetzt auch hinbekommen, aber nur auf dem Live-Server (wo es mir nichts nützt, weil ich da keine Debugging-Zusatzausgaben machen kann).
Lowlander

Beitragvon Pheonix » Di 26 Mai, 2009 03:35

:Applaus: Habe eben den Kampfbildschirm angezeigt bekommen. Was auch immer du getan hast. Es hat bei mir zumindest Funktioniert!!

Buddhistische Weisheit
Pheonix
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Lowlander » Di 26 Mai, 2009 08:34

Pheonix hat geschrieben::Applaus: Habe eben den Kampfbildschirm angezeigt bekommen. Was auch immer du getan hast. Es hat bei mir zumindest Funktioniert!!

Ich habe nichts getan :-( - jedenfalls nicht am Räuberhöhlenquest. Aber ich habe nun ein Logging eingebaut (ab r3294), so dass ich direkt nach dem "unsichtbaren Kampf" in der Datenbank nachsehen könnte, was passiert ist. Aber wirklich nur direkt danach, ein weiter Klick und das Log ist wieder weg (wird nur für jede Szene als Quest-Variable gespeichert).
Lowlander

Beitragvon Lowlander » Di 26 Mai, 2009 20:09

Ok, das Logging ist drin. Wenn das mit dem unsichtbaren Kampf also nochmal jemandem passiert, bleibt direkt danach stehen und gebt mir eure HeldenID. Am besten im IRC Chat, damit ihr nicht ewig warten müsst.
Lowlander

Beitragvon Fury » Di 26 Mai, 2009 20:11

ich bin gleich wieder in der Höhle... mal sehen
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA