Orkhöhlequest

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon Kai_R » Mo 18 Mai, 2009 08:50

Danke!

Es haut mich echt immer von den Socken, wie schnell ihr seid!

Dafür gibts den goldenen anterianischen Geschwindigkeitsorden am Blaublutsband mit Kaiserreicher Wappen!!!

:gottrechts:
Kai_R
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Gorek

Beitragvon Golfo » Mo 18 Mai, 2009 15:46

Zwei Helden sind auf dem Weg von Wangalen nach Tamelsquell stecken geblieben:

Reisetag 15: LE (50+4) AU (64) Wunden (0) EP (3617)

FEHLER: 'zb/orkland/start' kann nicht ausgeführt werden:

exception 'AOQmlException' with message 'Include '/var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/zb/orkland/orkhoehlen/verschleppung.xml': Datei kann nicht geladen werden
in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/zb/orkland/start.xml//random/case/include/
' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php:169
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(178): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/RandomPlayer.class.php(53): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): RandomPlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(178): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(178): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(102): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(230): QuestScene->run()
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(200): play_quest_scene('zb/orkland/star...', NULL, true, 1241623925, true)
#12 /var/www/Antamar/includes/zufallsbegegnungen_ausgabe.inc.php(85): play_aoqml_zb('zb/orkland/star...', 1241623925)
#13 /var/www/Antamar/spiel.php(76): include_once('/var/www/Antama...')
#14 {main}

ursprüngliche Exception:

exception 'Exception' with message 'Include '/var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/zb/orkland/orkhoehlen/verschleppung.xml': Datei kann nicht geladen werden' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/IncludePlayer.class.php:38
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): IncludePlayer->play(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(178): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/RandomPlayer.class.php(53): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): RandomPlayer->play(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(178): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(178): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(102): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(230): QuestScene->run()
#12 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(200): play_quest_scene('zb/orkland/star...', NULL, true, 1241623925, true)
#13 /var/www/Antamar/includes/zufallsbegegnungen_ausgabe.inc.php(85): play_aoqml_zb('zb/orkland/star...', 1241623925)
#14 /var/www/Antamar/spiel.php(76): include_once('/var/www/Antama...')
#15 {main}

Danach kommt folgende Meldung:

FEHLER: Szenen-Datei /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/zb/orkland/start.xml/start.xml ist leer oder kann nicht gelesen werden.

weiter im normalen Spiel

Wenn ich auf weiter klick, kommt immer wieder der gleiche Screen. Hilfe!!!

Helden ID´s: 75324 ; 59268
Golfo
Herold
Herold

Heldenname: Ralle Falkson

Beitragvon Lowlander » Mo 18 Mai, 2009 18:16

Golfo hat geschrieben:Helden ID´s: 75324 ; 59268

Immer noch? Ich sehe da in der DB kein Problem mehr.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Golfo » Di 19 Mai, 2009 10:52

Ja, leider.

Ich schick dir mal ne PN!
Golfo
Herold
Herold

Heldenname: Ralle Falkson

Beitragvon Thomas von Sturm » Mi 27 Mai, 2009 12:24

Mal wieder dieser Fehler:
Bild
Held ID: 69707
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Lowlander » Mi 27 Mai, 2009 12:44

Thomas von Sturm hat geschrieben:Mal wieder dieser Fehler:
Bild
Held ID: 69707

Da kann ich nur etwas tun, wenn ich genau in dem Zeitfenster Zeit habe. bei mir ist aber jetzt im Job "land unter". Auf weitere Meldungen dazu werde ich auch nicht eingehen, weil es nur Zeit kostet und nicht nützt. beim letzten mal war es ein Folgefehler eines andere Fehlers. Wenn ich (wenn wir Pech haben erst in ein paar Wochen) wieder Zeit habe, und es wieder auftitt, wenn ich im Chat bin, dann kann ich der Sache nachgehen. So geht es leider nicht, weil in der DB nichts mehr zu sehen ist, wenn die Zeit abgelaufen ist und ich nicht zeitnah reagieren kann.
Lowlander

Beitragvon Thomas von Sturm » Mi 27 Mai, 2009 15:45

Sagtest du mir ja im Chat.
Hätte ja sein können, dass wer anders dafür Zeit hätte.

Ach ja.
Bei dieser Geschichte habe ich keinen Knüppel gekriegt d.h. mit blanker Hand in der Höhle.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Lowlander » Mi 27 Mai, 2009 16:06

Thomas von Sturm hat geschrieben:Bei dieser Geschichte habe ich keinen Knüppel gekriegt d.h. mit blanker Hand in der Höhle.

Das ist Absicht. Das mit dem Knüppel-Text war nur ein Workaround, weil man autoamtisch einen bekommen hatte, auch wenn der Quest-Schreiber das nicht wollte.
Lowlander

Beitragvon Grembragh » Mi 27 Mai, 2009 16:33

Wenn ich in der 3. Zelle durch das Loch krieche und mir eine Pechfackel schnappe ist diese in meinem Inventory und wird benutzt. Wenn ich die Fackel aber in die Hand nehme (anlege), laufe ich im Dunkel. Eigentlich sollte es doch umgedreht sein. Fackel angelegt - Licht an. Fackel im Gepäck - Licht aus.

Nachtrag: Außerdem schnappt sich der Held wenn er zurück in die Zelle und dann noch mal ins Loch geht wieder eine neue Fackel. Ich hab jetzt schon drei...
Grembragh
Herold
Herold

Heldenname: Grembragh/Meliador/Vittorio Duraprova
Mitglied bei: H.E.L.D. / Handelskontor Niederflor/Stadtwache

Fehlermeldung

Beitragvon Selfurdo » Mi 27 Mai, 2009 16:39

Fatal error: Call to a member function getID() on a non-object in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/interface-antamar/Fight.class.php on line 119

in der Okrhole gekommen...
was soll das?
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Grembragh » Mi 27 Mai, 2009 16:52

Und noch einer: Wenn ich um die Ecke schaue, um die sich unterhaltenden Wächter zu beobachten, kommt es normalerweise zum Kampf:

Fatal error: Call to a member function getID() on a non-object in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/interface-antamar/Fight.class.php on line 119

Tja da hänge ich nun und kann nicht mehr zurück.
Grembragh
Herold
Herold

Heldenname: Grembragh/Meliador/Vittorio Duraprova
Mitglied bei: H.E.L.D. / Handelskontor Niederflor/Stadtwache

Beitragvon Lowlander » Mi 27 Mai, 2009 17:57

Grembragh hat geschrieben:Wenn ich in der 3. Zelle durch das Loch krieche und mir eine Pechfackel schnappe ist diese in meinem Inventory und wird benutzt. Wenn ich die Fackel aber in die Hand nehme (anlege), laufe ich im Dunkel. Eigentlich sollte es doch umgedreht sein. Fackel angelegt - Licht an. Fackel im Gepäck - Licht aus.

Offenbar sind angelegte Gegenstände nicht mehr in der Ausrüstung (Inventar ist etwas ganz anderes in dem Zusammenhang). Das zu beheben ist eine größere Nummer. Wenn jemand Lust hat, kann er das ins Manits eintragen, ich habe zur Zeit aus beruflichen Gründen extrem wenig Zeit.

Grembragh hat geschrieben:Nachtrag: Außerdem schnappt sich der Held wenn er zurück in die Zelle und dann noch mal ins Loch geht wieder eine neue Fackel. Ich hab jetzt schon drei...

Das wird im Rahmen des Umbaus des Qusts auf Inventare behoben (wie gesagt Invantare sind etwas anderes als die Ausrüstung des Helden, wenn sie auch Ausrüstungsgegenstände enthalten). Wann ich dafür Zeit habe, steht in den Sternen.
Lowlander

Re: Fehlermeldung

Beitragvon Lowlander » Mi 27 Mai, 2009 17:59

Selfurdo hat geschrieben:Fatal error: Call to a member function getID() on a non-object in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/interface-antamar/Fight.class.php on line 119

in der Okrhole gekommen...
was soll das?

"Was soll das?" Was für eine blöde Frage! Kopfschüttel. Es ist natürlich Absicht, um dich zu ärgern, was sonst?

Zwischen Java und PHP hin und herzuspringen ist manchmal nicht so leicht. Der Bug ist aber gefixt, wann auch auf dem Live-Server: keine Ahnung, nicht unter meiner Kontrolle.
Lowlander

Beitragvon Selfurdo » Mi 27 Mai, 2009 18:09

Lowlander hat geschrieben:"Was soll das?" Was für eine blöde Frage! Kopfschüttel. Es ist natürlich Absicht, um dich zu ärgern, was sonst?

Zwischen Java und PHP hin und herzuspringen ist manchmal nicht so leicht. Der Bug ist aber gefixt, wann auch auf dem Live-Server: keine Ahnung, nicht unter meiner Kontrolle.

das "was soll das" hatte nicht die aussage " warum seid ihr so doof und baut da fehler rein"
es sollte er aussagen " was heißt das jetzt übersetzt auf die sprache eines normalsterblichen"
sorry, wenns falsch rüberkam;)
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Lowlander » Mi 27 Mai, 2009 18:29

Selfurdo hat geschrieben:das "was soll das" hatte nicht die aussage " warum seid ihr so doof und baut da fehler rein"
es sollte er aussagen " was heißt das jetzt übersetzt auf die sprache eines normalsterblichen"
sorry, wenns falsch rüberkam;)

ok
Lowlander

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv