Orkhöhlequest

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon Pheonix » So 31 Mai, 2009 00:23

So ich hatte sie nun auch zum zweiten Mal. Schön ist sie, keine Frage.

Doch nachdem ich auf dem Gang von den Orks angegriffen wurde, durfte ich mir selbst aussuchen ob sie mich Plündern und wieder in die Zelle werfen oder ob ich ganz normal weiterlaufen kann.

Die "weiterlauf" Optionen wurden nicht ausgeblendet und haben sehr gut funktioniert.

Bei den Torwächtern allerdings nicht. Dort ging es nur wieder in die Zelle.

Ich konnte auch mit 4 LP nachdem die Orks in der Höhle mit mir fertig waren ganz normal weiterlaufen. Also mir wurde nicht gesagt das ich wohl lieber etwas abwarte.
"Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
in einer Schlacht besiegen, doch der größte
Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."

Buddhistische Weisheit
Pheonix
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: bald...

Beitragvon Lowlander » So 31 Mai, 2009 10:09

Guur hat geschrieben:Ich habe heute durch die Quest 1954 Erfahrungspunkte bekommen. Ist das nicht ein bisschen viel?

Bist wohl recht lange drin rumgeirrt? Es wird aber noch der EP-Zähler von der Räuberhöhle übernommen werden, der zählt sinnvoller. Aber erst, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

Guur hat geschrieben:Desweiteren hatte ich eine Haarnadel dabei (erst im Haar vertseckt und anschließend im Inventar), aber ich konnte das Schloss der Zelle nicht knacken, weil mir die "Handvoll Nägel" fehlte. Das ist doch auch etwas unlogisch, dass ich erst gefragt werde, ob ich mit einer Haarnadel das Schloss knacken will und die dann nicht erkannt wird.

Das mit der Haarnadel stammt noch usprünglich von Athuran und sollte wohl ein Witz sein. Ich wusste auch bis gerade noch gar nicht, dass es eine gibt. Muss ich dann wohl mal einbauen ... wenn ich wieder mehr Zeit habe.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Guur » So 31 Mai, 2009 11:32

Alles klar. :D

Kein Problem, lass dir Zeit. Ich wollte es nur gesagt haben, weil mir das aufgefallen war.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Grembragh » So 31 Mai, 2009 18:41

Ich bin gerade den Orks vom Karren gesprungen und habe 15 EPs bekommen. Dann auf "weiter" geklickt und huch..war schon wieder auf dem Karren. Dann sprang ich nochmal nicht ganz so erfolgreich davon (Geländelauf verhauen ...Kampf folgte.) Die Meldung war in etwa "Du konntest die Orks zwar nicht besiegen, aber als sie zu erschöpft sind, um dich in ihren schweren Rüstungen zu verfolgen, machst du dich davon"...nochmal 15 EP und das Gefühl das eigentliche Abenteuer verpasst zu haben. Beim nächsten "weiter" bin ich nun trotzdem in der Orkhöhle. Irgendwie ist da der Wurm drin...
Grembragh
Herold
Herold

Heldenname: Grembragh/Meliador/Vittorio Duraprova
Mitglied bei: H.E.L.D. / Handelskontor Niederflor/Stadtwache

Beitragvon Lowlander » So 31 Mai, 2009 20:40

Grembragh hat geschrieben:Ich bin gerade den Orks vom Karren gesprungen und habe 15 EPs bekommen. Dann auf "weiter" geklickt und huch..war schon wieder auf dem Karren. Dann sprang ich nochmal nicht ganz so erfolgreich davon (Geländelauf verhauen ...Kampf folgte.) Die Meldung war in etwa "Du konntest die Orks zwar nicht besiegen, aber als sie zu erschöpft sind, um dich in ihren schweren Rüstungen zu verfolgen, machst du dich davon"...nochmal 15 EP und das Gefühl das eigentliche Abenteuer verpasst zu haben. Beim nächsten "weiter" bin ich nun trotzdem in der Orkhöhle. Irgendwie ist da der Wurm drin...

_IN_ der Orkhöhle oder nur am Ort Orkhöhle? Derzeit ist es leider technisch noch nicht möglich, aus einem Quest wieder eine Reise zu starten. Ebenso sind virtuelle Orte ("irgendwo auf dem Weg zwischen x und y") technisch (noch?) nicht möglich. Das normal "Weiterreisen" aus dem Spiel sollte aber funktioniert haben.
Lowlander

Beitragvon Grembragh » Mo 01 Jun, 2009 12:52

IN der Orkhöhle. das heißt die Quest ging einfach weiter. Eigentlich wäre sie ja beendet gewesen und ich habe auch die 15 EP bekommen, sogar zweimal. Danach war ich in der Zelle.
Grembragh
Herold
Herold

Beitragvon Lowlander » Mo 01 Jun, 2009 21:58

Grembragh hat geschrieben:IN der Orkhöhle. das heißt die Quest ging einfach weiter. Eigentlich wäre sie ja beendet gewesen und ich habe auch die 15 EP bekommen, sogar zweimal. Danach war ich in der Zelle.

Vermutlich lief die Quest nicht weiter - das wäre dem Source-Code nach einfach völlig unmöglich. Was wohl stattdessen passiert ist, dass sie sofort wieder anlief und dann eine KO-Probe versägt wurde (dann wird davon ausgegangen, dass der Held ohnmächtig ist). Und dann ist man in der Zelle.

Ok, da muss ich mir was einfallen lassen.
Lowlander

Beitragvon Edvard » Di 02 Jun, 2009 22:24

Kann was ähnliches/gleiches berichten, wie Grambragh:
Ich wollte mal sehen, was passiert, wenn man flüchten will, also hab ich von den drei Optionen (flüchten, Ruhe geben und stänkern) die entsprechende gewählt und dann noch "gegen die Orks kämpfen" angeklickt (um zu sehen, ob's immer noch unmöglich ist, gegen die zu gewinnen^^). Erwartungsgemäß wurde ich zu Brei geschlagen, hab aber 15 EP bekommen, mit dem Hinweis, dass mir die Orks wegen ihrer Rüstung nicht verfolgen. Dann auf "weiter" geklickt und ich war (zum Glück :wink: ) wieder auf dem Karren. Diesmal hab ich Ruhe gegeben und bin ganz normal in die Höhle gekommen.

Lieder hab ich nicht daran gedacht Screenshots zu machen...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Lowlander » Mi 03 Jun, 2009 04:59

Edvard hat geschrieben:Kann was ähnliches/gleiches berichten, wie Grambragh:

Technisch ist das exakt dasselbe Problem.
Lowlander

Beitragvon Thomas von Sturm » Sa 06 Jun, 2009 14:54

http://spiel.antamar.org/Antamar/held_i ... _id=118139

Ich reise mal wieder zur Orkhöhle anstatt verschleppt zu werden.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Lizzia » Sa 06 Jun, 2009 18:25

bin gerade reingeraten und sofort und ohne probleme rausgekommen O_O durch nen unterirdischen Wasserfalle, falls ich damit nicht zuviel verrate...
kein einziger kampf in den höhlen gehabt, eine zeremonienkammer entdeckt und dem orcschamanen sein heiliges schnitzmesser geklaut....

Helden ID... 21684

jouuu is ja nur 5 stellig.... meine güte.... recht lang schon dabei glaub ich...
Lizzia
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Lizzia la Mare

Beitragvon Lowlander » Sa 06 Jun, 2009 21:34

Lizzia hat geschrieben:bin gerade reingeraten und sofort und ohne probleme rausgekommen O_O durch nen unterirdischen Wasserfalle, falls ich damit nicht zuviel verrate...
kein einziger kampf in den höhlen gehabt, eine zeremonienkammer entdeckt und dem orcschamanen sein heiliges schnitzmesser geklaut....

Helden ID... 21684

jouuu is ja nur 5 stellig.... meine güte.... recht lang schon dabei glaub ich...

Was soll uns das Posting sagen? Der Zermonienhammer muss Glück (Zufallsgegenstand) gewesen sein.
Lowlander

Beitragvon Lizzia » Sa 06 Jun, 2009 21:55

ich habe mich halt einfach nur gewundert, daß ich mit mal draussen war weil ich eher ohne sinn und verstand da durch die höhle gerannt bin und andere da irgendwie pech zu haben scheinen....

zeremonienKammer aber nen Hammer gibs auch noch? ich bin eh wiede raufm weg, mitm knüppel in de rhand und nochmal versuchen rein zu kommen, das interessiert mich jetzt doch zu sehr
Lizzia
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Lizzia la Mare

Beitragvon Grembragh » Mi 10 Jun, 2009 19:03

Ich hab noch mal den Ablauf festgehalten:

[= 0H] [ausgeplündert] Konstitutions-Probe -1 gelungen

Dein Kopf und alle Glieder schmerzen, als du wieder zu Bewußtsein kommst. Du bist auf einem Ochsengespann gefesselt der von fünf Orks durch eine weite Ebene begleitet wird.

Nach einer Weile bemerkst du, dass sich das Gespann auf einen Gebirgszug zu bewegt. Der Boden wird steiniger und die Orks müssen ab und zu Felsbrocken aus dem Weg räumen, damit der Wagen weiterfahren kann.

* Du versuchst, zu flüchten.
* Du tust so, als wärest du noch ohnmächtig.
* Du beschwerst dich lauthals über die Verschleppung.

Nach flüchten:
"Fesseln/Entfesseln"-Probe +5 gelungen

Die Orks scheinen so mit ihrem Geschätz und den Steinen auf dem Weg beschäftigt zu sein, dass sie gar nicht merken, wie du dich langsam aus den Fesseln befreit hast. Doch dir ist klar, sobald sie dich genauer ansehen, werden sie es erkennen. Was nun?

* Von den Orks flüchten.
* Die Orks angreifen.

..nochmal flüchten:

"Körperbeherrschung"-Probe +2 gelungen

In einem günstigen Moment schaffst du es, geschickt vom Wagen zu springen.
"Geländelauf"-Probe +2 gelungen

Geschwind und mit Geschick läufst du über die Ebene zurück, immer weiter von dem Gespann weg. So schnell sind die Orks in ihren schweren Rüstungen zum Glück nicht.
[+15 AP]

Zwar bist du wieder in Freiheit, aber dich umschleicht das Gefühl, dass du den größten Teil des Abenteuers irgendwie verpasst hast.

weiter im normalen spiel...

[= 0H] [ausgeplündert] Konstitutions-Probe -1 gelungen

Dein Kopf und alle Glieder schmerzen, als du wieder zu Bewußtsein kommst. Du bist auf einem Ochsengespann gefesselt der von fünf Orks durch eine weite Ebene begleitet wird.

Nach einer Weile bemerkst du, dass sich das Gespann auf einen Gebirgszug zu bewegt. Der Boden wird steiniger und die Orks müssen ab und zu Felsbrocken aus dem Weg räumen, damit der Wagen weiterfahren kann.

* Du versuchst, zu flüchten.
* Du tust so, als wärest du noch ohnmächtig.
* Du beschwerst dich lauthals über die Verschleppung.

Jetzt könnte ich hier weiterreisen, oder mir nochmal die 15 AP holen.
Ich hab mir so ungefähr 150 AP geholt, bevor meine Gländelaufprobe gescheitert ist.
Hier fehlt ein vorläufiges Ende, wenn der Held vom Karren geflohen ist, dürfte er das nicht nochmal können dürfen. Jedenfalls nicht sofort.
Grembragh
Herold
Herold

Beitragvon Lowlander » Mi 10 Jun, 2009 19:23

Grembragh hat geschrieben:Ich hab noch mal den Ablauf festgehalten:
...
Hier fehlt ein vorläufiges Ende, wenn der Held vom Karren geflohen ist, dürfte er das nicht nochmal können dürfen. Jedenfalls nicht sofort.

ab r3325 sollte das nicht mehr passieren
Lowlander

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv