Dûn-Zwerge aufgepasst!

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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon Xondorax » Mi 03 Jun, 2009 19:42

So sehe ich das auch, Proser. Hier steckt eine Menge Potential.
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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mi 03 Jun, 2009 20:05

proser hat geschrieben:Was haltet ihr davon: Bild:Dûn-Reich_Übersicht.png :?:

Möchtest du mich heiraten, proser? :D

Dann hecken die Zwerge dort irgendetwas aus oder, ah besser, die Orks haben es kurzzeitig besetzt und der Held wird in der Kneipe von einem anderen Menschen... nu aba:

Zurückgekehrter Mensch spricht Helden an, in Kneipe, wo auch immer und bittet ihn das Ding X zu holen. Seit einiger Zeit riegeln die Dûn aus unbekannten Gründen die Stadt ab, so das sie nicht mehr bereisbar ist. Dann geht der Held dahin und (zwergisch probe check) kommt dahinter, dass die Orken die Stadt/Dorf/Vorposten besetzt haben. Die Dûn wollen die Orken aushungern, niemand soll davon erfahren. Probe auf Überreden (wenn nicht geschafft retour) ob man versuchen kann das Ding X zu holen auf eigenem Risiko (wenn geschafft). Anschließend Probe auf Kriegskunst (wenn nicht geschafft= nur das Ding x holen) (wenn geschafft Tore von innen öffnen und nach dem Sieg das Ding X holen) und dann geht es hinein nach Neu Wangalen. Tausend mal Schleichen und Akrobatik würfeln und dann vllt ein kleiner Kampf am Tor (wenn nicht geschafft Orkhöhlenquest ähnlich). Dann stürmen die Zwerge auf das Zeichen des Helden und dann evtl. noch einen Kampf oder Epilog mit Ding X holen, Belohnung, Ding X wegbringen, Belohnung.

Geht das? Und wenn ja, findet ihr gut, oder nicht?
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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon Xondorax » Mi 03 Jun, 2009 21:20

Das hört sich gut an und ist auf jeden Fall ein guter Basisstoff. :Jepp:
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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon Guur » Mi 03 Jun, 2009 21:33

Super Idee. Kleiner Kampf mit mehreren NPC's wie bei der Befreiung der gefangenen Soldaten. Und wenn die Orken gewinnen, wehen in Raan-Ardhesh mal wieder ein paar Zwergenbärte mehr im Wind. :wink:
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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon qapla » Mi 03 Jun, 2009 23:16

proser hat geschrieben:Was haltet ihr davon: Bild:Dûn-Reich_Übersicht.png :?:

Borador hat schon einen festen Platz: http://spiel.antamar.org/Antamar/bilder ... er/508.jpg
Die Bezeichnung nördlichste Stadt ist ja schnell entfernt ;)

Ansonsten sieht das gut aus :Jupp:
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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon proser » Do 04 Jun, 2009 07:28

Dann müssten nur Borador und Boxohôr auf der Karte getauscht werden, und Ersteres etwas weiter nach Süden. :denker: (Komme aber erst am Wochenende dazu.)
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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon proser » Sa 06 Jun, 2009 15:54

proser hat geschrieben:Dann müssten nur Borador und Boxohôr auf der Karte getauscht werden, und Ersteres etwas weiter nach Süden. :denker: (Komme aber erst am Wochenende dazu.)

:erledigt:
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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon proser » Sa 06 Jun, 2009 16:53

Wiki-Seiten für die neuen Orte zum Austoben gibt es jetzt auch schon mal:

Aschnoth‎
Boxohôr
Ranasch
Tsakmur

Und die schon vorhanden gewesene Seite der eventuellen Quest-Stadt Neu-Wangalen habe ich umgegliedert.
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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon proser » Do 11 Jun, 2009 19:30

Ich habe zu den neuen Orten Vorschläge zur EW-Zahl und zu den Örtlichkeiten ins Wiki gestellt. Es wäre nett, wenn jemand prüfen könnte, ob das so richtlinenmäßig okay ist, im Hinblick auf die schon implementierten Orte des Dûn-Reiches.
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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon Aidan » Do 11 Jun, 2009 20:51

Wenn ich mir die EW-Zahlen, der bereits implementierten Orte anschaue, kommt es wohl nicht so ganz hin. Da sollen die neuen Orte, die im hohen Norden im tiefen Eis liegen und nur über Gebirgspfade erreichbar sind mehr Einwohner haben als die Hauptstadt und andere wichtige Orte?
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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Do 11 Jun, 2009 22:06

Ich schätze mal, weil die alten anderen Städte auch noch extrem nach oben korrigiert werden müssen. Alle Städte, alte und neue, zusammen genommen haben bisher 42.650 Einwohner... da brauchen wir uns nur noch überlegen, wo die anderen 3,3 Millionen Dûnzwerge leben... :lol:

Bei den Anfangs viel größer gedachten Städten wurde gesagt, dass ginge nicht, weil sie sich nicht ernähren könnten- das ist, mMn, für die Katze. Die 3,35 Millionen Vorgabe ist, mMn, auch schlicht für die Katze. Das ist echt in Problem. Mein Vorschlag wäre, wir reduzieren die Zahl auf 2 Millionen. Die Hälfte wird auf die Städte verteilt. Ein Viertel lebt in der Peripherie und ein weiteres Viertel ist in Antamar unterwegs... Realismus und Vorgabe hin oder her.

Ansonsten sollen die Ernährungsrealisten, derlei mit den Vorgabenmachern besprechen. Das ist kein meckern, aber die Vorgabenmacher haben den Ernährungsrealisten recht gegeben. Wenn es Grün donnert und dazu Rot blitzt ist es eben so, auch wenn sich die Schlange in den Schwanz beißt... :?
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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon Aidan » Do 11 Jun, 2009 22:27

Die Richtlinie von maximal 10% Stadtbevölkerung muss eingehalten werden, das ist eine grundlegende Vorgabe.
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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon qapla » Do 11 Jun, 2009 22:44

Die Einwohnerzahlen der bestehenden Orte können wohl problemlos so angepasst werden, dass die Bevölkerungsgewichtung von Norden und Süden passt - schliesslich wurden die Einwohnerzahlen nur provisorisch festgelegt, als sonst noch alles im Fluss war. Da sehe ich keine Gründe die es nötig machen, die Gesamtbevölkerung (eieiei, das ganze Nordahejmr-Dun-Ork-Gleichgewicht hängt daran!) oder die 10%-Grenze anzufassen (die zudem nicht nur mit Ernährung zu tun hat, sondern auf irdischer Geschichte - ich weiss, bäh, irdische Vergleiche - in einer Fantasywelt braucht man ja keine Logik).
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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Do 11 Jun, 2009 23:52

Das grüne Donnern!^^ :lol: Ist nur Spass!

Dann müssen noch gut 290.000 in die Städte gesteckt werden.
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Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon Aidan » Fr 12 Jun, 2009 00:48

Müssen nicht, können aber maximal.
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