Plan B - Orks - Touristenkontrolle

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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon proser » Sa 30 Mai, 2009 15:05

Halblinge hatte ich gar nicht auf dem Zettel (nämlich auch nicht bei den Schwierigkeitsgraden). :oops: Sie sind in der Liste unter viewtopic.php?p=130189#p130189, nach der ich mich für die Überprüfung des Attributs "race" gerichtet hatte, nicht aufgeführt. Wie ist die genaue Bezeichnung in der DB?

Die anderen Texte werde ich gleich ins Wiki übertragen. :Jupp:
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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon telor » Sa 30 Mai, 2009 21:47

23?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon proser » Mo 01 Jun, 2009 18:15

:doof:

Wahrscheinlich habe ich das "linge" vor lauter "Halb" nicht gesehen. :wallbash:

Von diesem Namen bin ich aber auch provisorisch schon ausgegangen, so dass ich jetzt zum Glück nichts mehr ändern muss. :)
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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Lowlander » So 07 Jun, 2009 16:42

In der Orkland-Touristenkontroll-Quest sind viele Probem mit ... (z.B. 0...20). Ist nicht das erste mal, dass ich so etwas sehe. was wollte derjenige, der das gemacht hat, eigentlich damit ausdrücken? Es ist ja quasi doppeltes Würfelglück dann, worauf es ankommt.
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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon proser » Mo 08 Jun, 2009 07:08

Ich wollte damit die Schwierigkeiten der Proben zufällig halten, also nicht immer nur einen bestimmten Wert nehmen.
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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Lowlander » Mo 08 Jun, 2009 08:01

proser hat geschrieben:Ich wollte damit die Schwierigkeiten der Proben zufällig halten, also nicht immer nur einen bestimmten Wert nehmen.


Aber wozu? Es wird doch eh schon gewürfelt! Ich sehe darin keinen Sinn, die Modifikation zufällig zu machen (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen). Es führt quasi die FeW fast ad absurdum, weil es fast nur noch auf Zufall ankommt - außer man hat extrem hohe FeW. Ich habe auch noch nie erlebt, dass ein PnP Meister die Mod auswürfelt.
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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Aidan » Mo 08 Jun, 2009 09:18

Eventuell könnte man den Mod ja einschränken ? Die Spanne 0-20 ist wohl etwas arg heftig, wie wäre es mit einer Variable von 3-8 ?
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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon proser » Mo 08 Jun, 2009 12:38

War ja nur eine Idee, zwecks Abwechslung auf simpler Art und Weise. :oops:

In dem konkreten Beispiel kommt die Queste ja x-mal, und man könnte mehrfach Sklave werden, und dies bei verschiedenen Orks mit verschiedenen Fesseln. Auf Letzteres wird freilich im Text momentan nicht eingegangen. Dort könnten aber noch entsprechende Textbausteine eingefügt werden. In deren RANDOM-CASEn könnten dann auch unterschiedliche MODs festgelegt werden.
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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Athuran » Mo 08 Jun, 2009 12:44

Unterschiedliche Proben-Modifikationen sind völlig normal.

Viele ZB arbeiten mit Werten wie: w6+3 oder 2w3+10, um gewisse Mengen von möglichen Aufschlägen wieder zu geben.
Das stellt einerseits eine gewisse Unberechenbarkeit dar, andererseits aber auch die sehr wohl gewollte Unterschiedlichkeit von Situationen und NSC.
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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Guur » Mi 17 Jun, 2009 13:23

Ich werde die Texte direkt im Wiki bearbeiten. Das ist einfacher, als alles hier rein zu schreiben und anzubeben, wo etwas hin soll. Wenn es nicht passt, kann es ja noch einmal überarbeitet werden.
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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Guur » Sa 20 Jun, 2009 13:31

Ich habe die Texte jetzt soweit überarbeitet. Viel habe ich da aber nicht mehr geändert.

@ proser: Hast da schon eine prima Arbeit geleistet, super. :danke:
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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Aidan » Sa 20 Jun, 2009 13:35

Kann mich dann bitte jemand per PN informieren, wenn die Zugangsberechtigung eingebaut ist und funktioniert, damit ich dann das Reich an die Aussenwelt anbinden und es freigeben kann?
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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon proser » Sa 20 Jun, 2009 14:54

Danke, Guur!!! :D

Ich habe die Queste im Wiki denn mal auf "Fertig" statusiert.

Spoiler:
Da es keine normale Queste ist, sondern kriegsentscheidend für die Freischaltung des Orklandes, könnte man vielleicht hier mal betteln gehen. Andererseits könnte so etwas wieder als Hetzen interpretiert werden. :|
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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Lowlander » Sa 20 Jun, 2009 22:24

Damit es schneller geht: Könnte mir jemand eine Liste aller Orte (IDs) machen, an denen die Quest aktiviert werden muss. Oder geht das anhand der Staats-ID (Wangalen dürfte doch nicht zum Orkland gehören, oder doch? es steht ja auch sonst immer Orkland unter Wangalen)?
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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Aidan » Sa 20 Jun, 2009 22:29

Mach ich klar und schicke sie dir gleich per PN.
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