Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

Moderator: A-Team

Re: Gesucht: ZUFALLSBEGEGNUNGEN

Beitragvon Aidan » Di 09 Jun, 2009 16:59

Ja, da kannst du die hineinschreiben.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Xondorax » Di 09 Jun, 2009 16:59

Stelle sie in den Bereich ein, wo sie am besten passen. :D

http://wiki.antamar-community.de/index. ... egegnungen
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Ahab » Di 09 Jun, 2009 17:04

ok ich hatte mich nur gewundert, weil da von einem anderen ZBs drinstehen bin ich falsch.
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Matjes Heringson
Mitglied bei: Bezwinger der Meere

Beitragvon Ahab » Di 09 Jun, 2009 17:06

nee quatsch geht stimmt ja gar nicht, da sind ja viele.
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Xondorax » Di 09 Jun, 2009 17:07

Ahab hat geschrieben:ok ich hatte mich nur gewundert, weil da von einem anderen ZBs drinstehen bin ich falsch.

Ich hoffe ich verstehe dich nicht falsch. Die Nichtbegegnungen sind einfache Texte ohne irgendwelche Punkte. Die ZB (Zufallsbegegnungen) werden hier

eingestellt und diese geben Punkte oder Gegenstände. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Ahab » Di 09 Jun, 2009 17:32

Xondorax hat geschrieben:
Ahab hat geschrieben:ok ich hatte mich nur gewundert, weil da von einem anderen ZBs drinstehen bin ich falsch.

Ich hoffe ich verstehe dich nicht falsch. Die Nichtbegegnungen sind einfache Texte ohne irgendwelche Punkte. Die ZB (Zufallsbegegnungen) werden hier

eingestellt und diese geben Punkte oder Gegenstände. :D

Nee alles in Ordnung, ich hab nur den Wald vor Bäumen nicht gesehen.
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Xondorax » Di 09 Jun, 2009 17:37

OK
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Ahab » Di 09 Jun, 2009 19:27

Habe mir auch mal was ausgedacht und ist mein erster Versuch sowas zu schreiben, schauts euch mal an und sagt mir, was ihr davon haltet:

Gebiet: Hoher Norden, Gebirge
Häufigkeit: selten

I Du schleppst dich mühsam über die Berggipfel, Täler, Schluchten Höhlen und Tunnel. Gerade gehst du wieder durch einen der tunnelartigen Gänge aus Gestein und Eis. Der Weg kommt dir schon seit langem nicht mehr sicher vor, doch es ist der einzige, den du finden konntest.
Um dich herum knackt es schon eine Weile bedrohlich und aus Angst die Eiswände durch Hitze zum Einsturz zu bringen wagst du dich nicht eine Fackel zu entzünden, obwohl du deine Sicht hier im Massiv stark eingeschränkt ist.
Doch da! Da vorne! Licht!
Schnellen Schrittes eilst du der Lichtquelle, dem Ausgang entgegen…

Probe auf Sinnenschärfe +6
misslungen: Es kracht unter dir und du findest dich in einem Loch wieder. (weiter bei II)
gelungen: Direkt vor dir siehst du, ein etwa 2,5 Schritt breites Loch, dass mit Zweigen überdeckt ist und worüber die Schnee geworfen wurde. Eindeutig eine Falle. (3EP)
Da du schon in vollem Lauf bist, bleibt dir nichts anderes übrig als zu springen… Gerade noch schaffst du es trotz deiner Ausrüstung über das Loch, doch bevor du dir noch stolz auf die Schulter klopfen kannst kommt ein gewaltiges Monster in weißem Fell auf dich zu! Du ziehst deine Waffe. (weiter bei III)

II Probe auf Klettern +6
misslungen: Du versuchst dich aus dem Loch zu befreien, doch du rutschst immer wieder an den vereisten, glatten Wänden hinab.
Dann steht plötzlich ein gewaltiges Monster in weißem Fell über dir! Ein Yeti!
Es musste ihm wohl klar sein, dass hier öfter Wanderer zwangsläufig diesen Pfad gehen müssen und hat hier eine primitive Falle gebaut.
Er grabscht nach dir, reißt dich aus dem heraus. So nahe bist du einem Raubtiergebiss selten gekommen und du windest dich um dein Leben. Als er dich aufgrund deines Gezappels fallen lässt, landest du unsanft auf dem Boden. (-7 LE)
Du springst so schnell wie möglich auf und reißt deine Waffe hervor (weiter bei III)
gelungen: Du schaffst es dich aus dem Loch zu befreien.
Du rappelst dich so schnell wie möglich auf, dann steht plötzlich ein gewaltiges Monster in weißem Fell über dir! Ein Yeti!
Es musste ihm wohl klar sein, dass hier öfter Wanderer zwangsläufig diesen Pfad gehen müssen und hat hier eine primitive Falle gebaut. Du reißt deine Waffe hervor. (3EP) (weiter bei III)

III Es kommt zum Kampf!

IV Sieg:
Gegner ist geflohen: Zu schade, dass der Yeti fliehen konnte, aus dem Fell hättest du dir einen warmen Mantel machen können. (Ende; 15EP)
Gegner ist kampfunfähig: Tot liegt der Yeti vor dir und als das die Kampfeswut wieder nachlässt, spürst du einmal mehr die eisige Kälte der Berge. Da lockt dich das Fell des Yetis. (15EP)

Probe auf Gerben, Kürschnern +6
gelungen: Es ist zwar keine schöne Angelegenheit, aber nun hast du ein warmes Yetifell, außerdem hast du ihm auch die Krallen abgenommen. (Ende; 3EP Beute: Fell, Krallen)
misslungen: du stehst vor einem großen Haufen aus Blut und Fellfetzen, damit kannst du wohl nichts mehr anfangen, aber du ziehst mit einer Erfahrung mehr weiter. (Ende)

V Niederlage:
Held kann fliehen: So schnell wie dich deine Beine tragen, rennst du dem Ausgang des Tunnels entgegen stolperst und rutschst einen langen Hang hinunter. Nur durch reines Glück ist dir nichts passiert. Der Yeti steht oben am Abhang und brüllt dir seine Wut entgegen, doch diesen Abhang möchte er nicht herunterklettern. Mit zitternden Beinen setzt du deinen Weg fort. (Ende; 4EP)
Held ist kampfunfähig: Nachdem du wieder zu dir kommst, ist liegst du neben dem Loch, doch der Yeti ist verschwunden, vermutlich sein Weibchen und seine Jungen zu diesem Schmaus dazu holen. Zerschunden stolperst du aus dem Tunnel und bemerkst erst da, dass der Yeti etliches aus deiner Ausrüstung mitgenommen hat, was sich möglicherweise als Werkzeug benutzen lässt. Da du aber froh bist mir dem Leben davongekommen zu sein kümmerst du dich nicht weiter darum und hinkst deinem Ziel entgegen. (Ende; 4EP; Waffe und 20% der Ausrüstung fehlen)
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Xondorax » Di 09 Jun, 2009 19:37

Klasse Idee. :Jepp:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Ahab » Di 09 Jun, 2009 23:29

Danke, dann gebe ich das so, nachdem ich die etlichen Fehler, die ich gerade beim durchlesen gesehen habe bearbeitet habe, zum bearbeiten weiter? Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen, da das wie gesagt meine erste ZB war.
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Aidan » Di 09 Jun, 2009 23:41

Wie sieht es mit der Fluchtoption des SC's beim Kampf aus? Ich konnte im Text nicht erkennen, dass es nicht möglich ist.

Als er dich aufgrund deines Gezappels fallen lässt, landest du unsanft auf dem Boden. (-7 LE)

Feste P-Abzüge sind immer etwas ungünstig, da sollte wohl eher ein Würfel entscheiden, wie stark man verletzt wird. z.B.: 1W6+1
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Ahab » Di 09 Jun, 2009 23:52

Aidan hat geschrieben:Wie sieht es mit der Fluchtoption des SC's beim Kampf aus? Ich konnte im Text nicht erkennen, dass es nicht möglich ist.
ich habe angegeben was bei der flucht passiert:
V Niederlage:
Held kann fliehen: So schnell wie dich deine Beine tragen, rennst du dem Ausgang des Tunnels entgegen stolperst und rutschst einen langen Hang hinunter. Nur durch reines Glück ist dir nichts passiert. Der Yeti steht oben am Abhang und brüllt dir seine Wut entgegen, doch diesen Abhang möchte er nicht herunterklettern. Mit zitternden Beinen setzt du deinen Weg fort. (Ende; 4EP)

reicht das?

Als er dich aufgrund deines Gezappels fallen lässt, landest du unsanft auf dem Boden. (-7 LE)

Feste P-Abzüge sind immer etwas ungünstig, da sollte wohl eher ein Würfel entscheiden, wie stark man verletzt wird. z.B.: 1W6+1

Dann mit würfel.

Danke für die Hinweise.
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Aidan » Mi 10 Jun, 2009 00:02

Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Ahab » Mi 10 Jun, 2009 00:27

Juchhuu!
Ahab
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Coen » Mi 10 Jun, 2009 18:20

Ich hab mir auch mal was überlegt und wollte es mal vorstellen. Da sich ja immer mal wieder welche beschweren/wundern über Orkangriffe außerhalb des Orkreichs. Wenn es nicht gefällt oder schon in besserer Form vorhanden ist, einfach ignorieren und löschen.

Gebiet: Gebiete mit Orkpopulation außerhalb des Orkreiches
Häufigkeit: mittel

Seit Stunden läufst du am heutigen Tag nun schon auf deinem Weg und langsam fragst du dich ob nicht mal was spannendes passieren könnte. Aha, das sieht mir doch ganz nach etwas Spannendem aus, ein kleines aber recht tiefes Loch im Boden.

1:
Sinnenschärfeprobe +1

Gelungen:
Du siehst dich um un entdeckst ein paar Meter neben der Strecke etwas. "Sieht nach einem alten Schild aus." Du gehst die paar Meter abseits des Weges und schaust es dir genauer an.
AP 1
>weiter bei 2

Misslungen:
Ach nein, doch nicht. Nur ein altes Holzbrett, dass abseits des Weges liegt. Missmutig trottest du weiter.
>ende

2:
Es handelt sich um ein altes Hinweisschild, dass wohl jemand absichtlich entfernt aber nicht sonderlich weit weggeworfen hat. Es ist in verschiedenen Sprachen beschrieben aber schon stark verwittert. Anscheinend handelt es sich um eine Warnung. Vielleicht kannst du sie ja entziffern.

Schriftenprobe

Gelungen:
Nicht alle Sprachen sind dir vertraut oder sie sind schon zu stark ausgebleicht dennoch kannst du dir zusammenreimen, was da steht und es bedeutet in jeder Sprache das gleiche: "ACHTUNG! MARODIERENDE ORKS!"
Darunter ist auch eine Zeichnung.
AP 1
>3a

Misslungen:
Leider kannst du in dem Geschriebenen keinen Sinn erkennen. Aber es ist ja auch noch so etwas wie eine Zeichnung unten drunter.
>3b

3a
Intelligenzprobe -12
Gelungen:
Die Zeichnung bestätigt deine Vermutung. Hier in der Gegend scheint es Orkpatrouillen zu geben. Die haben scheinbar auch das Schild entfernt. Dankenswerterweise waren sie zu faul es gleich zu verbrennen.
>4

Misslungen:
Obwohl du weißt, was obendrüber steht kannst du beim besten Willen die Zeichnung nicht entschlüsseln. Vielleicht handelt es sich ja auch um irgendeinen Dialekt, den du nicht kennst.

3b
Intelligenzprobe -4

Gelungen:
Auf der Zeichnung ist ein großes, schwarzes Ungeheuer dargestellt, dass scheinbar triumphierend neben am Boden liegenden Menschenleichen steht und eine Axt in der Hand hält. Dich überkommt ein leichter Schauer, anscheinend gibt es hier noch Orks.
AP 1
>4

Misslungen:
Obwohl du weißt, was obendrüber steht kannst du beim besten Willen die Zeichnung nicht entschlüsseln. Vielleicht handelt es sich ja auch um irgendeinen Dialekt den du nicht kennst.>4c

4a
Gesetzestreu und Mutprobe bestanden
Du beschließt das Schild wieder an seinen Platz zu stellen.
<hat was zu schreiben>Wenn du schon dabei bist, besserst du gleich noch ein paar Buchstaben aus, damit das Schild besser zu lesen ist.
AP 2
<hat nix zu schreiben>Du würdest das Schild ja gern ausbessern, hast aber nichts dabei, um das zu tun, also muss es reichen es nur hinzustellen.
AP 1

4b
Gesetzlos und/oder Mutprobe verhauen
Du entschließt dich schnell weiter zu gehen. Du legst keinen gesteigerten Wert auf eine Begegnung mit ihnen.

4c
Irgendwie verwirrt, gehst du weiter deiner Wege.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

VorherigeNächste

Zurück zu Questerstellung - Inhalte und Stories