[implementiert] Lúnasadh

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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Sa 06 Jun, 2009 23:02

Man bin ich aufgeregt. Aber momentan laufe ich grad in Aivarunen rum und wollte da oben nochmal ales abgrasen. Das dauert sicher sehr lange bis ich mal da unten bin :-(
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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Lowlander » So 07 Jun, 2009 08:11

Das Quest "der weg nach Eliasores" ist aktiv. Weiß jemand, auf welchen Status man das im Wiki nun setzen muss? Ich finde dazu keine Doku. Eigentlich müsste es doch eh besser gelöscht werden, wenn es im Spiel ist, oder? Sonst ändert noch jemand etwas und wir müssen das mühsam zusammenbekommen.
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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Aidan » So 07 Jun, 2009 08:15

Erledigt. ^^
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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » So 07 Jun, 2009 10:43

Jippi!!!

Ich such gleich mal einen Hafen und muss runterschippern. Proser, treffen wir uns da :-)
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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » So 07 Jun, 2009 23:15

[quote=Provokateuer]2) Man findet eine Druidenhütte, in der ein toter Druide liegt. (auf dem wachsen schon Blumen, obwohl das Essen auf dem Herd noch warm ist)
Heldenhafte Helden sagen im nächsten Dorf Bescheid und bekommen etwas Ruhm, böse Helden nehmen zufällige Dinge mit und verschwinden, bekommen aber keinen negativen Ruhm (hat sie ja keiner gesehen).[/quote]

Das wäre doch auch als Queste denkbar oder? Statt ZB. Hättest du darauf mehr Bock, Proser?
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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon proser » Mo 08 Jun, 2009 07:15

Questen fände ich in der Tat lohnenswerter, solange der Stau bei den ZBs nicht aufgelöst ist. :)
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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Lowlander » Mo 08 Jun, 2009 08:31

Auch hier wollte ich bezüglich des Weges nach Eliasores nochmal die Proben im Quest ansprechen: Fast alle Problen haben eine zufälligen Modifikation (0...20). Ich finde das äußererst seltsam. Das Spiel wird damit zum reinen Glücksspiel. Der Würfel ist doch schon bei der Probe selbst im Spiel! Aber in einem sinnvollen Rahmen, den FeW beachtend. Wenn auch noch die Mod zwischen 0 und 20 schwankt, dann wird meiner Meinung nach der Faktor Glück völlig überbewertet.

Auch habe ich noch nie einen Meister erlebt, der im PnP vor jeder Probe erst noch die Mod auswürfelt. Er mag das ja bei der Vorbereitung bei einigen Proben gemacht haben. Und in Sonderfällen mag auch sogar das Mod-Auswürfeln Sinn machen. Aber bei nahezu jeder Probe auch noch die Mod aus dem Zufall erzeugen?

Da nur mal so als meine Meinung,
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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mo 08 Jun, 2009 11:52

Ich hab keine AHnung was da in der Queste steht. Deine Worte hören sich logisch an. Von mir aus mach was du für richtig hälst. Wenn Proser nix dagegen hat.
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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon proser » Mo 08 Jun, 2009 12:42

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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mo 08 Jun, 2009 17:04

Ich kapier da nix. Macht das am besten unter euch aus. Das ist nix für mich. Danke aber für den Versuch der Aufklärung :-)
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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Provokateur » Di 09 Jun, 2009 16:06

Sollen wir schon mal die Storyline für das "Toter Druide"-Quest entwerfen?
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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Xondorax » Di 09 Jun, 2009 16:33

Die Anmerkung von Lowlander ist schon berechtigt. :denker:
Soll den der Ort so schwer zu finden sein bzw. die Fragen so schwer?

Was stellst du dir denn unter dem neuen Quest vor, Provo?
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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Provokateur » Di 09 Jun, 2009 16:37

Nun, es war eigentlich als ZB geplant (man findet einen toten Druiden, Helden melden, Schurken bestehlen), aber Illkruego kam mit der Idee, dass man daraus ein (Mini)Quest machen könnte.
Gefällt mir, diese Idee.
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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Xondorax » Di 09 Jun, 2009 16:45

Finde ich auch gut, vorallem weil man dem Helden so mehrere Möglichkeiten an die Hand geben kann. :D
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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Di 09 Jun, 2009 19:29

Storyline könen wir gern beginnen. Was schwebte dir da so vor, Provo.

@Weg nach Eliasores: Was die Parameter bewirken kann ich mir nur schwerlich vorstellen. Aber der Ort soll nicht von jedem und bei jeder Gelegenheit auffindbar ein. Das ist ein kleines Heiligtum da mit dem Druiden und der hat sehr hohe Skills. Aber die Orientuerungsproben und der WIssenstest schränken das ja auch schon ein, dass da nicht jeder hinkommt, hoffentlich. Zur Not müssen wir das später angleichen, wenn man merkt da stimmt was nicht. Ich vermute Lowlander hat recht und man sollte das nicht mit einem weiteren Mod großartig verbauen. Wie häufig tritt sie denn bisher auf? 100% wäre bissl blöd.
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