[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon proser » Fr 12 Jun, 2009 07:02

Sí! :D
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon llkruegro » Fr 12 Jun, 2009 11:04

Man muss aber eine Wegerinnerungsprobe vorher ablegen...
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon proser » Fr 12 Jun, 2009 12:15

Könnte man natürlich auch machen. Bei normalen Wegstrecken (die auch abseits von Straßen liegen können) wird freilich auch nicht entsprechend geprüft. :|
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Fr 12 Jun, 2009 12:53

Nagut,auch wieder wahr.

Lowlander, könnte man das denn machen, dass der Charakter sich den Weg merkt und beim nächsten mal alleine findet, ohne die Quest?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Lowlander » Fr 12 Jun, 2009 19:23

llkruegro hat geschrieben:Nagut,auch wieder wahr.

Lowlander, könnte man das denn machen, dass der Charakter sich den Weg merkt und beim nächsten mal alleine findet, ohne die Quest?

Ja, kein Problem.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon llkruegro » Fr 12 Jun, 2009 20:03

Im Chat kann man Dinge immer viel schneller klären. Soeben habe ich mit Low gechattet und heir sind unsere Gedanken.

Lowlander fand es nicht ganz gelungen, dass der Druide in Hulch so hart anch RUhm auswählt, da manche Unholde trotzdem das Käferrennen aufklären würden, zum Beispiel. Wir haben gedacht wir lassen das über die Heldeneinstellungen auswählen. Der Held sollte dann offen, gesetzestreu und beschwichtigend sein. Der Druide lässt also nur diese Helden mit sich reden. Der Unhold, den der nicht sprechen will, kann aber veruschen zu lauschen. Am Ende kennen die dann den Weg und versuchen nach Elia zu kommen. Dort ist der Druide ja wieder dafür zuständig die Leute ins Dorf zu lassen. Der merkt auch wie der Charakter des Helden ist und hier bringt dem Unhold sein lauschen gar nix mehr - er kommt nicht rein.
Lowlander hatte nun aber Angst um die Elitehaftigkeit des Dorfes. Vielleicht kommen so zu viele rein. Der Druide ist ja nun wirklich ein absoluter Obermacker und da ist ein großes Heiligtum, so wie es das ganze Dorf ja schon ist irgendwie. Daher sollte vor den Toren für die Helden mit der richtigen EInstellung noch ein Einlassgespräch stattfinden, irgendeiner Art. Und die Unholde werden dann mit einem druidischen Zauber geblitzdingst, so dass sie zwar zurückfinden, sich den Weg aber nicht merken können. Die, die einmal im Dorf waren, die können ihn sich merken und können immer wieder hingehen, ohne Queste. Shcon daher sollten nicht zu viele den Weg kennen können.

So die Überlegungen erstmal. Was denkt ihr? Wenn ihr einverstanden seid müssen wir uns noch das Gespräch zum EInlass ausdenken. Das Gute daran ist, dass ein Unhold auch die Chance hat den Weg zu gehen und die Queste zu spielen. Aber da er ein Unhold ist kommt er nicht rein. Könnte eventuell so ein Art sein ihm zu denken zu geben, auch wenn er sich deshalb nicht gleich ändern wird. Laufen eh zu viele Schurken rum hier. Vielleicht könnten wir dann beim ersten Gespräch mit dem Druiden in Hulch noch eine Sequenz einbauen, den dem Unholden zu verstehen gibt, dass er es nicht Wert ist irgendwieblabla.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon proser » Sa 13 Jun, 2009 08:59

Ich bin ehrlich gesagt dagegen, die Queste auch für Schurken anzupassen. Für solche kann es andere Abenteuer geben, auch mit Schurkenorten, die nur questmäßig erreichbar sind. Eliasores sollte für die Guten bleiben.
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Sa 13 Jun, 2009 11:52

Aber er lauscht doch und an den Toren kommt er sowieso nicht rein. Den Weg hat er sich quasi umsonst gemerkt und ist umsonst hingelaufen. Es ist ja mehr eine Strafe dann, finde ich.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon proser » Sa 13 Jun, 2009 14:24

Man muss in einer Queste mE nicht alle denkbaren Heldenvarianten berücksichtigen. Die hier ist halt nichts für Schurken. Sonst müsste wir konsequenterweise auch spezielle Zweige für Zwerge, Halbelfen und Personen mit schwerer Artillerie im Gepäck einbauen. Im Übrigen sind die Heldeneinstellungen primär für ZBs gedacht, in denen der Spieler keine Auswahlmöglichkeiten hat.
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon Provokateur » Sa 13 Jun, 2009 14:29

Zumal...wann findet die Abfrage der Einstellung denn statt?
Wenn ich auf das Quest auflaufe und ein Ordensgenosse hat mir geflüstert, dass man da als aggressiver Held nicht weiterkommt, stelle ich mitten im Quest auf beschwichtigend um...und schon geht es weiter.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Coen » Sa 13 Jun, 2009 14:47

Provokateur hat geschrieben:Zumal...wann findet die Abfrage der Einstellung denn statt?
Wenn ich auf das Quest auflaufe und ein Ordensgenosse hat mir geflüstert, dass man da als aggressiver Held nicht weiterkommt, stelle ich mitten im Quest auf beschwichtigend um...und schon geht es weiter.

Zumindest dieses Problem könnte mit einer "Zeitsperre" etwas reduziert werden. Also, dass man seine Einstellungen nicht nach belieben jederzeit ändern kann, sondern zB 6h warten muss.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Lowlander » Sa 13 Jun, 2009 15:50

Der Teil der Änderung, auf den ihr euch jetzt hier stürzt, ist auch nicht so wichtig. Es ging im Kern darum, wie wir die Idee des "Blitzdingsen" (den Weg vergessen machen) sinnvoll unterbringen und auch etwas Stimmung für diejenigen schaffen, die nicht zu den wenigen Helden gehören - auch wenn diese es dann nicht nach Elisores schaffen.

Dass man am Ruhm leider nicht wirklich festmachen kann, ob jemand gut oder böse ist, ist eine Unzulänglichkeit, mit der wir wohl leider leben müssen.
Lowlander

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon proser » Sa 13 Jun, 2009 18:10

So, mein AOQML-Versuch der nächsten Queste ist im Wiki: Toter Druide

Einen Druiden als Gegner habe ich nicht gefunden (stattdessen bekommt Nr 28 einen anderen Namen). Außerdem habe ich weggelassen, dass bei erfolgreichem Plündern man bei Wiederbetreten des Ausgangsortes auf den abgebrochenen Auftrag angesprochen wird. Die Ingame-Zeit läuft mE zu schnell, als dass sich hier der Aufwand lohnt.

Viel Spaß beim Ausformulieren! :D
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon Provokateur » Sa 13 Jun, 2009 18:23

Super, ich setze mich gleich dran!

(Damit nehmen wir dann am Quest-Wettbewerb tei, okay? ^^)
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon llkruegro » So 14 Jun, 2009 01:22

Zur ELiasores-Quest: Lowlander, die Sache klappt also nicht. Aber wie machen wir das jetzt mit dem Blitzdingsen? In Hulchwyrr kommen also nur die ruhmreicheren weiter, wie bis jetzt. Und damit fällt Blitzdingsen weg, oder? Weil sind ja schon die tollen Helden da, die dürfen sich auch den Weg merken? Wollen wir das jetzt so? (Das hat mich jetzt gedanklich wohl ein wenig überstrapaziert, sorry.)

Zum Toten Druiden: Danke danke danke Proser. Toll, dass du dich dem angenommen hast. Ich muss morgen wieder den ganzen Tag arbeiten. Nächste Woche schau ich es mir dann an. Bis dahin seit ihr ja schon alleine sehr kompetent hier.

Und können wir denn damit teilnehmen am Wettbewerb? Was denkt ihr?

Gute Nacht.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins