Muss nicht, sollte aber zumindest im Wesentlichen, da wir davon ausgehen, dass physikalische Gesetze auch anderswo im Universum gelten. Ansonsten wird ja auch sehr häufig mit den uns zugrundeliegenden Gesetzen argumentiert.
Meine ich jedenfalls.
powl hat geschrieben:Steinsalz ist Salpeter und je nach Herkunftsland ein anderes Nitrat.
Ca(NO3)2 - Kalksalpeter
KNO3 - Kalisalpeter
NaNO3 - Chilesalpeter und andere.
Natürliche Fundstellen gibt es reichlich. Auch Schwefel ist nicht so selten aufzufinden und Holzkohle ebenso kein Problem. Eine schlüssige Begründung, warum Schwarzpulver begrenzt sein sollte, will mir nicht einfallen, es sei denn,
flitzer hat geschrieben:Ich bin gegen Schwarzpulver, weil Schusswaffen oder irgendwelche Explosionen damit unumgänglich wären. Mir zumindest geht es so, dass ich mich jedesmal auf eine Antamar-Welt ohne "abknallen" freue. Leider gibt es in immer mehr Spielen Schusswaffen (Sacred2, Fable2), die mir den Spielspass verderben. Man sollte nicht alles mischen. Außerdem ist der Fernkampf mit Bögen, Armbrüsten und eventuell Magie schon gut genug bestückt. Mit Magie kann man auch ähnliche Effekte bewirken. Dazu bedarf es kein Schwarzpulver.
Und wenn Schwarzpulver sowieso schon als militärisch unnütz befunden wurde warum sollte es dann überhaupt implementiert werden?
Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste