[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Lowlander » So 14 Jun, 2009 10:54

llkruegro hat geschrieben:Aber wie machen wir das jetzt mit dem Blitzdingsen? In Hulchwyrr kommen also nur die ruhmreicheren weiter, wie bis jetzt. Und damit fällt Blitzdingsen weg, oder? Weil sind ja schon die tollen Helden da, die dürfen sich auch den Weg merken? Wollen wir das jetzt so?

Ich finde die Idee mit dem "Weg-Vergessen-machen" schon gut, aber sie sollte logisch untergebracht sein. Logisch wäre es eben gewesen, wenn auch "niedere" und unrühmliche Charaktere sich den Weg nach Eliasores erschleichen könnten. Vielleicht müssten sie ja sogar anderen folgen (verstecken/schleichen). Sie dann aber eben nicht eingelassen werden und sie "geblitzdingst" werden.

Spricht denn unter der Voraussetzung, dass dennoch nur Helden (jetzt meine ich den Status) eingelassen werden, etwas dagegen? Ich finds viel spannender, wenn ein Charakter weiß, dass da etwas ist, er es aber noch nicht erreichen kann, als wenn man gar nicht weiß, dass da etwas ist.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon llkruegro » So 14 Jun, 2009 11:10

Lowlander hat geschrieben:Spricht denn unter der Voraussetzung, dass dennoch nur Helden (jetzt meine ich den Status) eingelassen werden, etwas dagegen? Ich finds viel spannender, wenn ein Charakter weiß, dass da etwas ist, er es aber noch nicht erreichen kann, als wenn man gar nicht weiß, dass da etwas ist.

Genau das finde ich auch. Aber damit sind wir hier wohl alleine. Macht nix, man kann nicht alles haben.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Coen » So 14 Jun, 2009 11:21

Also wenn ich als interessierter Beobachter mal was sagen darf, finde ich solche in dem Fall dann angedeuteten Geschichten sehr gut. Sie vermitteln etwas von der Tiefe in der Welt, in der ich mich bewege, auch wenn sie für mich in Teilen verborgen bleibt. Aber in dem Fall habe ich etwas auf das ich hinarbeiten kann.

Nur mal als Frage: Wenn diese Queste nur für heldenhafte Charaktere (was ja in Ordnung ist) ist und andere quasi ausgeschlossen sind, wäre es nicht einfacher, sie bekommen eine eigene Aufgabe die nur darin besteht eben den richtigen Helden hinterher zu schleichen nur um sie am Ende in einer Sackgasse stehen zu lassen. Ist mMn einfacher bei späteren Änderungen/Anpassungen, als die bestehende Quest erst unnötig kompliziert zu verschachteln.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon llkruegro » So 14 Jun, 2009 11:23

Ich denke nicht, dass das einfacher ist. Aber das kann Lowlander besser einschätzen.

Eigentlich zähle ich gerade 3:2 pro Unholde-schleichen-lassen-und-an-Pforte-stehen-lassen.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Xondorax » So 14 Jun, 2009 19:40

llkruegro hat geschrieben:
Lowlander hat geschrieben:Spricht denn unter der Voraussetzung, dass dennoch nur Helden (jetzt meine ich den Status) eingelassen werden, etwas dagegen? Ich finds viel spannender, wenn ein Charakter weiß, dass da etwas ist, er es aber noch nicht erreichen kann, als wenn man gar nicht weiß, dass da etwas ist.

Genau das finde ich auch. Aber damit sind wir hier wohl alleine. Macht nix, man kann nicht alles haben.

Das nur wohlgesonnene Char den Weg dahin finden, finde ich schon OK, aber erst wenn das mit dem Ruhm - daran soll es ja dann wohl gekoppelt sein - klarer ist bzw. vollständig.
Ich zum Beispiel mache die ganze Zeit nichts Verbotenes, Reise viel und nehme nur ehrliche Arbeit an und trotzdem steigt mein Ruhm nicht. Also mMn sollte es unter keinen Umständen vom Ruhm abhängig sein. Das sollte man mMn anders regeln.
Vielleicht abhängig von der Rasse, von der Erfahrungsstufe oder so in etwa. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon qapla » So 14 Jun, 2009 19:53

Der Ruf ist transparent genug um es daran zu koppeln. Genau für solche Sachen (u.a.) wurde er ja auch geschaffen. Der Ruf ist auch rein logisch gesehen das Einzige woran man das festmachen kann.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Coen » So 14 Jun, 2009 19:59

Xondorax hat geschrieben:Ich zum Beispiel mache die ganze Zeit nichts Verbotenes, Reise viel und nehme nur ehrliche Arbeit an und trotzdem steigt mein Ruhm nicht. Also mMn sollte es unter keinen Umständen vom Ruhm abhängig sein. Das sollte man mMn anders regeln.
Vielleicht abhängig von der Rasse, von der Erfahrungsstufe oder so in etwa. :denker:

Einer rassenspezifischen (oder was auch immer) Auswahl spricht ja nichts dagegen, aber Ruhm kann man mMn schon schnell ansammeln, genau wie man sich den Ruf ruinieren kann. Da ich sowohl einen wirklich heldenhaften Char als auch einen wirklichen Unhold habe, denk ich mir, kann das nich so schwer sein. Zumal ich ja nich wirklich alle Regeln hier im Spiel verstehe.

Inwieweit es möglich ist die Auswahl zu kombinieren, also zB manchen Rassen auch bei weniger Ruhm Zugang zu gewähren, weiß ich aber nicht.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon llkruegro » So 14 Jun, 2009 23:27

Also ich kenne die Rufabstufung überhaupt nicht. Lowlander sagt, momentan kommen nur Leute mit dem Status "Held" rein. Ab wann ist man das? Ich bin in der Rufskale auf Platz 494 positiv. Da steht "heldenhaft" und ich scheine keinen Zugang zur Queste zu bekommen. Das finde ich in der Tat blöd. Und nur von den "Helden", wenn ich Low richtig verstanden habe, kommen 20% in die Queste. Ich brauche mehr Zahlen. Ab wann ist man "Held"? Platz 144 ist es noch. Wie weit geht es? Und davon 20% ist viel zu wenig. Da müssen wir das noch verbessern. Ohne dabei das elitäre aus dem Blick zu lassen. Aber "heldenhaft" könnte auch schon reinkommen, oder? :-)

Qapla, kannst du uns da nicht die Abstufungen mitteilen? Oder muss ich Athuran/Tommek fragen? So bringt das grad nicht viel hier mit unseren Überlegungen.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon qapla » So 14 Jun, 2009 23:31

Alles was den Ruf angeht weiss nur das A-Team und die halten sich da seit fast einem Jahr sehr bedeckt was Informationen dazu angeht. Eine Stufe unter Held ist aber laut Statistik noch der "kleine Held". Aktuell mit Stufe "Held" als Anforderung sinds 150+ Leute, das finde ich für etwas "elitäres" durchaus angemessen. 250+ Leute wären mMn schon vielzuviele.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon llkruegro » So 14 Jun, 2009 23:34

OK, ich hab einfach mal gefragt und schau mal, was ich da als Antwort kriege. Wenn keine kommt, die uns hilft, dann müssen wir uns was ausdenken. Wir können uns das ja auch eventuell selbst zusammentragen. Jeder hat ein paar Helden die ruhmreich sind, hoffe ich. Dann durchstöbern wir die Statistiken und versuchen uns an Werte anzunähern. Blöde Arbeit, aber geht nicht anders.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Mo 15 Jun, 2009 01:03

Also da Aidan das auch eher pessimistisch sieht, dass wir keine detailierten Infos kriegen, habe ich kurz mal über unseren Orden geschaut:

Nach "Held" kommt:
kleiner Held auf Platz - 179, 213 (von wo bis wo wissen wir ja nicht)
heldenhaft - 496, 557
ein wenig heldenhaft - 685, 960 und auch Charaktere dessen Rang nicht aufgeführt wurde, also Platz 1000 und schlechter
kleines bisschen heldenhaft - keiner wurde aufgeführt, da Rang schlechter als 1000

Wieviele Charaktere sollen nach Eliasores reinkommen? Ich wäre dafür, dass "ein wenig heldenhaft" eingeschlossen werden könnte. Das sind über 1000 Charaktere. Ist euch das zu viel? Nur "heldenhaft" sind vielleicht 600. Wäre auch ok.
Erstmal prinzipiell entscheiden. Dann noch, ob ein Zufallsgenerator eingebaut bleiben soll (momentan 20%) oder halt, ob 100% (geht ja eh nicht jeder der 600/über 1000 nach Hulchwyrr). Die Stimmung ist ja scheinbar eher dagegen, dass auch Unholde zumindest vor das Tor von Eliasores kommen.
Oder halt, dass wir über die Heldeneinstellungen gehen. Aber da fand ich Provos Einwand schon recht gewichtig. Andererseits könnten auch neutrale Leute da reinrennen.

Oder hat schon jemand eine mehr oder weniger eindeutige Meinung von uns allen entdeckt? Ich bin grad ein wenig ratlos hier.......
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Lowlander » Mo 15 Jun, 2009 07:01

Ich schrieb doch oben schon einmal, dass es ca. 150 Helden gibt (ok, Stand von vor 1-2 Wochen), die die Kritieren erfüllen. Und ich schrieb auch, dass ich das zu wenig fand. Von mir aus können wir es gerne etwas ausweiten.
Lowlander

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon proser » Mo 15 Jun, 2009 07:14

Diskussion:Toter Druide

Als Alternativbelohnung wäre ich für irgendwelche wertvollen Tränke/Kräuter.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon llkruegro » Mo 15 Jun, 2009 10:58

Lowlander hat geschrieben:Ich schrieb doch oben schon einmal, dass es ca. 150 Helden gibt (ok, Stand von vor 1-2 Wochen), die die Kritieren erfüllen. Und ich schrieb auch, dass ich das zu wenig fand. Von mir aus können wir es gerne etwas ausweiten.

Sorry, hab ich wohl überlesen. Das hatte ich nie im Kopf. Ich finde mindestens "heldenhaft" sollte mit rein. VIelleicht sogar "ein kleines bisschen heldenhaft".
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Mo 15 Jun, 2009 11:41

proser hat geschrieben:Diskussion:Toter Druide

Ich finde die EIngangssequenz nicht so gelungen. Das ist aber ein generelles Problem. Wer klickt da auf "ignorieren"? Kommt ja öfter mal vor, dass man das ignorieren kann. Aber im Grunde macht das ja niemand, wenn er nicht schon weiß was danach kommt und kein Interesse hat. Wäre schöner wenn wir das irgendwie anders geregelt kriegen würden, finde ich. Vielleicht über Sinnenschärfe. Wenn man die besteht hört man interessante Fetzen, wenn nicht, hört man irgendein Gebrabbel alter Greise ("Na Bertram, dat ist aber en schöner Tach heude, näch. Ick ward sagen, ein gauder Tach zum baden.") und winkt ab.

<challenge quality="CH"> Steht für Charismaprobe oder? OK. (Nur ums zu wissen, da ich mich nicht auskenne.)

Die Orientierungsproben finde ich klasse geschrieben. :Jepp:

Was ist eine LED-Rune? Ist das das LED as wir aus unserer heutigen Technik kennen? :oops:

Proser, wie lange hast du gebracuht um das Ding zu programmieren? Sieht super aufwändig aus, da es so extrem verschachtelt ist.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins