[implementiert] Lúnasadh

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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mi 17 Jun, 2009 12:06

Sodele, dann können wir ja die Queste bis auf "heldenhaft" runtersetzen/erweitern. Schön.

Wie soll die Hinfinden-Probe aussehen? Die wird auch in Hulchwyrr abgefragt? Ist das wieder ne Queste oder wie? Oder wird die Queste normal gestartet und als erstes abgefragt ob man sie schon gemacht hat, dann Erinnerungs-Probe? Das würde heißen man kommt auch, wie bisher, nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wieder rein. Oder kann man das da auf 100% ausdehnen?
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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon proser » Mi 17 Jun, 2009 12:24

Ich würde die bestehende Queste von der Kneipe auf die Hauptseite verschieben und zu 100% verfügbar machen. Dann in etwas Folgendes:

Code: Alles auswählen
held_kennt_eliasores
  Erinnern-Probe_gelungen
    Direkte Reise nach Eliasores.
  Erinnern-Probe_misslungen
    Neue Szene: Held fragt noch mal nach dem Weg, dann wie gehabt die Reise.
held_kennt_eliasores_nicht
  Nach Zufallsgenerator nichts oder Intro wie gehabt mit Hinweis auf Kneipenbesuch.
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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mi 17 Jun, 2009 14:03

Nach Held_kennt_Eliasores_nicht kommt dann halt normal die Queste in der Kneipe, ja? Dann muss man das erstmal im Hintergrund abfragen und wenn der Held die Kneipe betritt, dann per Zufallsgenerator und Käferrennen etc. Wenn das so umsetzbar ist, wie ichs mir grad vorstelle, dann ists gut.

Aus was genau besteht die Hinfinde-Probe? Bzw. Erinnerungs-Probe? Einfach nur KL, eventuell mit Erschwernis?

Wenn die Probe verkackt wird, wen muss er dann fragen? Kriegt er auch ne Antwort zwangsweise?

Und wenn die Erinnerungssache kam, dann müssen wir ja noch eine Zeitspanne einbauen, wie lange er nicht mehr danach gefragt wird.
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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Coen » Mi 17 Jun, 2009 14:23

Nur mal als Vorschlag: Man bekommt beim ersten Besuch ein Schriftstück/Amulett das eine Art Wegskizze enthält, mit entsprechendem Kartographiewert in Verbindung mit Orientierung und Intelligenz (kann fortgesetzt werden) findet man den Weg.

Sollte an das Andenken verlieren könnte man sich immer noch umhören (extra Quest) und den Weg erfragen.
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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon proser » Do 18 Jun, 2009 07:06

In die (eine) Kneipe sollte man nur per Text in der Queste gehen, damit der Trigger an der Hauptseite des Ortes gelegt werden kann.

Keine Ahnung, was für "Erinnern" sinnvoll wäre. Einfach IQ+x würde ich auch sagen. Bei Misslingen wird der Druide gesucht und gefunden, der sich mE nicht groß anstellen sollte, erneut den Weg zu verraten. Es folgen ja noch Orientierungsproben.

Ich bin gegen Zeitspannen (die Antamar-Zeit ist einfach zu kurz) und gegen spezielle Gegenstände (würden nur unnötig Handelsgut werden => auch Nicht-Heldenhafte könnten nach Eliasores reisen).
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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Lowlander » Do 18 Jun, 2009 07:33

Ich würde den ursprünglichen Trigger lieber in der Taverne belassen und für die Wiederholung dann lieber eine zweite Quest machen - oder einen zweiten Trigger in die DB eintragen (wobei hier das Problem ist, dass man in einem Ort keine unterschiedliche Konfig eintragen kann und die Lokation im Quest noch nicht abfragen kann). Aber das sind doch technische Details, die wir hier wirklich nicht breitreten müssen, solange wir uns bei der Handlung einig sind.
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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Coen » Do 18 Jun, 2009 08:42

proser hat geschrieben:Ich bin gegen [… ] gegen spezielle Gegenstände (würden nur unnötig Handelsgut werden => auch Nicht-Heldenhafte könnten nach Eliasores reisen).


Die Abfrage, ob man die erste Quest gemacht hat, würde ja trotzdem notwendig sein. Also nur mit dem Passierschein/-stein, kommt man nicht rein.

Aber war ja auch nur ein Vorschlag.
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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Do 18 Jun, 2009 09:28

Lowlander, was müssen wir da denn jetzt noch zuarbeiten. Bei der Diskussion von Proser und dir bin ich schon wieder raus, da ich davon nix kapiere.
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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon proser » Do 18 Jun, 2009 12:06

Wenn die Wiederholung eine zweite Queste wäre, könnte man doch nicht auf Szenen in der ersten Queste zugreifen (die Reise soll ja bei misslingener Erinnern-Probe gleich ablaufen). Könnte man natürlich alles doppeln, was aber irgendwie suboptimal wäre (zwei Stellen zu pflegen).
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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Lowlander » Do 18 Jun, 2009 12:48

proser hat geschrieben:Wenn die Wiederholung eine zweite Queste wäre, könnte man doch nicht auf Szenen in der ersten Queste zugreifen (die Reise soll ja bei misslingener Erinnern-Probe gleich ablaufen). Könnte man natürlich alles doppeln, was aber irgendwie suboptimal wäre (zwei Stellen zu pflegen).


Ein Include einzelner Szenen ist kein Problem. Nur ein Sprung in eine andre Quest geht nicht. Da aber die Reise in einer Szene stattfindet passt das.

Aber wie gesagt: das sind lösbare technische Probleme, die müssen wir hier nicht breitteten.
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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Do 18 Jun, 2009 14:11

"Breittreten" ist ein schweres Wort :-)

Ich glaub wir sind uns einig über den Inhalt, oder? Die genaue Probe wäre nun interessanter. Klugheit könnte reichen, oder nicht? Oder wie erinnert man sich in Antamar?
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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon proser » Do 18 Jun, 2009 14:13

Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch, sich die Anzahl der Besuche zu merken. Und dann je mehr, desto weniger Aufschlag auf die Probe bis eventuell sogar gar keine mehr.
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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Coen » Do 18 Jun, 2009 14:17

proser hat geschrieben:Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch, sich die Anzahl der Besuche zu merken. Und dann je mehr, desto weniger Aufschlag auf die Probe bis eventuell sogar gar keine mehr.


Jemand hatte doch mal gesagt, dass sich der Wald verändert. Das würde ja dagegen sprechen. Zumal dann der ursprüngliche Weg ja auch recht einfach zu finden sein müsste.

Also Intelligenz und ne Orientierungsprobe.
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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon Aidan » Do 18 Jun, 2009 14:39

Na ein paar mehr Proben sollten das schon sein. Der Weg ist ja auch etwas länger. Zum Erinnern 1x IQ-Probe und danach noch mind. 3-4 Orientierungsproben zwischen denen noch 1-2 Spurenlesenproben stecken (Marke... Spurenlesen gelungen: Du erkennst einen schmalen, halb zugewachsenen Pfad, der in deine Richtung führt oder gelungen: du kannst ein paar Spuren entdecken die in deine eingeschlagene Richtung führen)
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Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon proser » Do 18 Jun, 2009 15:34

Dann gibt es aber keinen Unterschied mehr zwischen "Held erinnert sich an Weg" und "Held muss Druiden neu fragen". Oder soll in letzterem Fall der Wissentest noch mal kommen?

Im Übrigen (wie schon mal erwähnt): Auch bei regulären Wegen durch dichten Wald u.Ä. muss man sich nicht ständig orientieren, um auf dem Pfad zu bleiben. Auch muss man nicht extra die Strecke erfragen. Zu viele Schikanen sollte es daher auch nicht in dieser Queste geben, finde ich.
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