Wird die R?stungsbehinderung eigentlich ausschlie?lich ?ber die (hoffentlich noch kommende) Fertigkeit "R?stungsgew?hnung I / II / III" gesenkt, oder gibt es da auch noch andere M?glichkeiten? Also z.B. da? die automatisch etwas sinkt, wenn man die KK um irgendeinen bestimmten Wert steigert, oder so was in der Art. W?re ja durchaus irgendwie logisch, da? man, wenn man st?rker wird, durch die R?stung nicht mehr so arg in seiner Beweglichkeit eingeschr?nkt wird.
' Aus dringendem aktuellen Anla? zeitweilig eine neue Signatur - Bitte dem Link folgen!
Ich denke das es bei R?stungsgew?hnung 1-3 f?r den direkten R?stungsschutz bleiben wird und halte das auch f?r so gut. Hohe K?rperkraft senkt ja eventuell aus Gewicht entstehende Behinderung und wird so bei schweren Waffen, schwerer R?stung und vollem Rucksack schon zu einem Vorteil, aber die geringe Beweglichkeit von R?stungsgelenken oder die eingeschr?nkte Sicht durch einen Helm kann K?rperkraft eben nicht ausgleichen.
Wechselbalg hat geschrieben:Ich denke das es bei R?stungsgew?hnung 1-3 f?r den direkten R?stungsschutz bleiben wird
doch ziemlich nach einer pers. Vermutung von Dir. Also kennst Du das Regelwerk von DSA, und nimmst deswegen an, da? das hier dann auch so gehandhabt wird, oder vermutest Du das einfach auf Grund eigener ?berlegungen?
' Aus dringendem aktuellen Anla? zeitweilig eine neue Signatur - Bitte dem Link folgen!
Glaube seine Aussage beruht auf der Tatsache das sich das Team Antamar sehr genau an die offiziellen Regeln h?lt, und in denen gibt es eben nur R?stungsgew?hnung I+II+III. Das hat sich auch mit dem neuen Basisband nicht ge?ndert so viel ich wei?.
Zwar schon beantwortet, aber da es Aussagen gab, dass man sich an den normalen Regeln m?glichst gut orientieren wollte, waren meine Vermutungen in der Tat darauf beruhend. Au?erdem ist es ja auch wirklich so, dass KK bei viel R?stung dann indirekt auch offiziellen Regeln schon etwas bringt. Gerade wenn mal jemand in Garether Platte durch die Gegend reist und dann auch noch zu Ochsenherde und Turmschild greift, kommt man recht schnell in die Bereiche, wo ein paar Muckis nicht von Nachteil sind (Zumindest sobald die Tragkraftgrenze eingebaut ist ^^) und die braucht man ja zus?tzlich auch als Vorraussetzung f?r die R?stungsgew?hnung.