Plan B - Orks - Touristenkontrolle

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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Lowlander » Mo 22 Jun, 2009 08:31

Danke für die Orts-IDs! Die Quest ist überarbeitet und committed. Vor allem zwei Änderungen:
- set auf LEP geht leider nur mit inc/dec, habe das val=0 durch dec=35 ersetzt
- <store .../> LÖSCHT die Variable (setzt einen Nullwert, ), nicht verwechseln mit "0")
habe ich also durch <store ...>true</store> ersetzt

Sobald die Version auf dem Live-Server ist, kann ich sie in der DB aktivieren.
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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon proser » Mo 22 Jun, 2009 08:55

Vielen Dank!

:gottrechts: Lowlander :gottlinks:

(Das leere Store war ein Flüchtigkeitsfehler, die anderen hatte ich auch mit TRUE gefüllt. Danke fürs Korrigieren! Könnte man die LEP-Sache theoretisch wie folgt machen: <store name="myleps"><get attribute="LEP"/></store>;<set attribute="LEP" dec="${myleps}"/>?)
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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon proser » Mo 22 Jun, 2009 09:09

Kleine Frage: Wozu dient <set attribute="site" val="Birh-Gichem"/> in "start.xml"? Dadurch wird man doch immer dorthin gebeamt? :?


Und das store war hier doch blöd von mir, nur beim Toten Druiden hatte ich es richtig gemacht. :oops:
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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Lowlander » Mo 22 Jun, 2009 10:35

proser hat geschrieben:Kleine Frage: Wozu dient <set attribute="site" val="Birh-Gichem"/> in "start.xml"? Dadurch wird man doch immer dorthin gebeamt? :?


Oups, sorry, das war zum testen, ersparte mir rumgefummel an der DB. Nehme es gleich raus.
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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Lowlander » Mo 22 Jun, 2009 11:45

proser hat geschrieben:Vielen Dank!

:gottrechts: Lowlander :gottlinks:

(Das leere Store war ein Flüchtigkeitsfehler, die anderen hatte ich auch mit TRUE gefüllt. Danke fürs Korrigieren! Könnte man die LEP-Sache theoretisch wie folgt machen: <store name="myleps"><get attribute="LEP"/></store>;<set attribute="LEP" dec="${myleps}"/>?)


Das ginge, aber ich baue genau das mal in die Engine ein und ändere die Stelle im Quest dann wieder.
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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Lowlander » Mo 22 Jun, 2009 17:34

Die Touristenkontrolle ist auf dem Live-Server aktiv. Hab gleich meine Borrcha mal (per DB) in eine Orksiedlung gesetzt, und gleich noch einen Fehler bei Halborks gefunden (es wurde kein Kontroll-Sperrzeitraum gesetzt). Der ist aber auch behoben. Ihr könnte also die Wege nun eintragen.
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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Aidan » Mo 22 Jun, 2009 17:48

Ok, dann mache ich mich mal bei...
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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Aidan » Mo 22 Jun, 2009 18:11

OK, habe fertig. ^^
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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon proser » Mo 22 Jun, 2009 18:31

Lowlander hat geschrieben:... und gleich noch einen Fehler bei Halborks gefunden (es wurde kein Kontroll-Sperrzeitraum gesetzt). ...

Die sollten die Queste auch urspünglich nicht kriegen (rejected). Wenn man dann nach Konzeptänderung nicht alles genau überprüft... :wallbash: Danke fürs Beheben!!!
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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Lowlander » Mo 22 Jun, 2009 19:32

proser hat geschrieben:
Lowlander hat geschrieben:... und gleich noch einen Fehler bei Halborks gefunden (es wurde kein Kontroll-Sperrzeitraum gesetzt). ...

Die sollten die Queste auch urspünglich nicht kriegen (rejected). Wenn man dann nach Konzeptänderung nicht alles genau überprüft... :wallbash: Danke fürs Beheben!!!


Da ist ein Text für Halborks, mit "ist das nicht dein Veter sowieso" - aber dann kommt status=ended - und zwar ohne vorher noch den Timeout zu setzen, so dass dieser Text immer sofort wieder kam. Ich habe das erstmal nur auf 1D (=1 Erdentag) gesetzt.
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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon proser » Mo 22 Jun, 2009 19:40

Ein Tag ist absolut ok. Das muss mE auch nicht nach Orten differenziert werden.

Ursprünglich sollte es für Halborks nicht mal Texte geben. Als das dann nachgezogen wurde, habe ich nicht an das "kontrolle_erfolgt" gedacht.
:doof:
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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Lowlander » Mo 22 Jun, 2009 19:41

proser hat geschrieben: :doof:


Ach was, ohne Testmöglichkeit, ist es so gut wie möglich, alles richtig zu machen. Ist doch gut geworden!
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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon proser » Mo 22 Jun, 2009 19:45

Danke! Der Editor ist auf jeden Fall eine Riesen-Hilfe!!
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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Thomas von Sturm » Di 23 Jun, 2009 06:42

Ich habe eine kleine Anmerkung.
Und zwar will einen der Kontrolleur ja umhauen, wenn man angibt ein Sklave zu sein (egal, ob man die Probe schafft, oder nicht).
Gut und schön, aber Sklaven haben doch auch bei den Orks einen Wert (Stichwort: Sklavenhandel).
Sollte ein Ork dann nicht vielleicht was vorsichtig sein, wenn es darum geht, den Besitz eines anderen (vielleicht sogar eines höhergestellten) Orks zu "beschädigen"?
Das könnte je nach Besitzer ja übel in die Hose gehen, oder nicht?

Besser wäre mMn. also, wenn der Ork einen nur verhauen will, wenn man die Probe nicht schafft.
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Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon proser » Di 23 Jun, 2009 07:07

Wer sagt denn, dass der Kontroll-Ork den "Sklaven" wirklich verprügeln würde. Vielleicht will er ihm nur ein wenig Angst machen. :twisted:
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