Orkhöhlequest

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon llkruegro » Mo 15 Jun, 2009 13:00

OK, wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, dann muss ich alles zurücknehmen. Da ich ja weiß, dass ich keine Haarnadel habe, habe ich das nicht versucht, sondern immer direkt mit Kraft. Da ist also der Haken. Was soll ein Glatzkopp auch nach ner Haarnadel suchen. Scheint sich damit erledigt zu haben, oder? Aber bisschen rumgespoilert hier, was ich wohl kaum vermeiden ließ.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon wolfibaerli » Mo 15 Jun, 2009 21:31

Ich habe ein kleines Problem, weiß aber nicht, ob es unter Umständen mit meinem Internet zusammenhängt...

Ich befinde mich in der Orkhöle in der ich mich zum 4. mal verlaufen habe... naja egal..

Ich kam nun grade in einen Altarraum

Spoiler:
Wieder eine Kreuzung. "Schleichen"-Probe -1 gelungen

Leise und vorsichtig schaust du dich um.

Du bist in einer runden Gewölbekammer, in der ein paar Felle um einen Altar mit Figuren und einem Zeremonie-Dolch herum liegen.

* du nimmst dir ein Fell vom Fußboden Schafsfell
* du nimmst dir den Zeremonie-Dolch vom Altar Druidendolch
* du nimmst dir eine der Figuren vom Altar orkische Altarfigur
* du gehst zurück

jedoch wenn ich auf eine der Optionen klicke, werde ich immer aus dem Spiel geschmissen und lande in der Login Matrix.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Lg
wolfibaerli
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Asgar der grausame

Beitragvon Thomas von Sturm » Mo 15 Jun, 2009 22:46

Die Abfrage, ob man ausbrechen kann (Stichwort: Lebenspunkte) setzt zu spät ein.
Wenn man ganz frisch in die Zelle kommt, egal mit wie wenig LEs, kann man versuchen auszubrechen.
Wenns klappt, kann man innerhalb von zwei Minuten auf dem Weg nach Twerbok sein.
Wenn man der Zelle nicht im ersten Anlauf entkommt, setzt dann erst die Abfrage ein, ob man genug Leben zur Flucht hat.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Lowlander » Di 16 Jun, 2009 08:14

wolfibaerli hat geschrieben:jedoch wenn ich auf eine der Optionen klicke, werde ich immer aus dem Spiel geschmissen und lande in der Login Matrix.

Klingt nach lokalem Cache-Problem.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon llkruegro » Di 16 Jun, 2009 09:54

Soll heißen: Cache leeren.
Glaub ich.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon wolfibaerli » Di 16 Jun, 2009 11:42

cache und cookies habe ich gestern und heute bereits mehrfach geleert, ohne erfolg
wolfibaerli
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Asgar der grausame

Beitragvon Lowlander » Di 16 Jun, 2009 12:08

wolfibaerli hat geschrieben:cache und cookies habe ich gestern und heute bereits mehrfach geleert, ohne erfolg

Versuche mal einen anderen Browser. Ein Redirect auf die Login-Seite gibt es zu 100% in der Quest-Engine NICHT. Wenn, dann hat es evlt. überhaupt gar nichts mit der Quest-Engine zu tun, und derjenige, der den Fehler erkennen könnte, liest zu 99% nicht in diesem Thread mit, weil er wieder um mit der Orkhöhle nichts zu tun hat.

Wenn es ein anderer Browser auch nicht tut, dann kannst du ja noch mal einen besseren Forenbereich finden. Evtl. geht es auch wieder mit deinem normalen Browser, wenn du mit einem anderen über diese Telle weg bist. In diesem Thread jedenfalls sehe ich in dem Punkt keine Hilfe für diesen Fall.
Lowlander

Beitragvon Pac » Mi 17 Jun, 2009 09:32

Ich hätte mal eine Frage, weil mir aus der Beschreibung etwas nicht ganz klar wird:

Spoiler:
Beim Wasserfall kann ich ja durch den Zufluss oder Abfluss. Als Hinweis steht dabei, dass es nur geht, wenn man die Ausrüstung ablegt. Ist damit gemeint, dass man Keule, ggfs. Schlüssel etc. ablegen muss oder auch alles was man anhat? Also "nur" die Dingen in den Händen oder komplett nackt?
Pac
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Dulaci Abendroth
Mitglied bei: Abendrot und Morgenblau

Beitragvon Lowlander » Mi 17 Jun, 2009 09:35

Pac hat geschrieben:Ich hätte mal eine Frage, weil mir aus der Beschreibung etwas nicht ganz klar wird:

Spoiler:
Beim Wasserfall kann ich ja durch den Zufluss oder Abfluss. Als Hinweis steht dabei, dass es nur geht, wenn man die Ausrüstung ablegt. Ist damit gemeint, dass man Keule, ggfs. Schlüssel etc. ablegen muss oder auch alles was man anhat? Also "nur" die Dingen in den Händen oder komplett nackt?

Spoiler:
Man kann nichts mit sich tragen, was nicht am Körper fest ist.
Lowlander

Beitragvon Pac » Mi 17 Jun, 2009 10:45

Spoiler:
Okay, d.h. ich muss nicht nackt sein aber halt ohne Waffen und "Items" :) Danke!
Pac
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Dulaci Abendroth
Mitglied bei: Abendrot und Morgenblau

Beitragvon llkruegro » Mi 17 Jun, 2009 12:07

Spoiler:
Aber das wird dann automatisch gemacht wenn due "weiter" klickst. Du musst nixcht extra die Ausrüstung duchrsuchen und jedes Teil einzeln wegschmeißen.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Pandur » Di 23 Jun, 2009 10:29

Ein kleiner Fehler:

Spoiler:
Nachdem ich durch den Holzboden mit dem Schlüssel in den geheimen Raum gelangt bin und dort alle Gegenstände entfernte komme ich nicht weiter. Wenn ich in dem Altarraum bin kann ich nur wieder zurück in das Gangsystem. Ich komme noch an 3 wietere Endpunkte: eine Orkschlafstädte (nur zurück), ein Raum in dem ein Fallgitter den Weg versperrt (nur zurück oder zur Seite) und ab und an auch der Raum mit den Bodendielen der jetzt aber interessanterweise versperrt ist weil ich den Schlüssel schon mal eingesetzt habe. (Müsste der nicht nun für mich offen sein?)

Auf jeden Fall habe ich 2 Stunden versucht da rauszukommen und habe eine kleine Karte gemalt. Entweder ich habe genau den einen Abzweig übersehen oder der Char ist darin gefangen.

Ich bitte nebst der Fehlerbehebung um die Rettung aus dieser Falle da man selbst nicht mehr rauskommt.
Held: Lanti der Lump

mfg

Pandur
Pandur
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Mhukkara saya Rechan

Beitragvon Lowlander » Di 23 Jun, 2009 10:42

Pandur hat geschrieben:Ein kleiner Fehler:

Wo ist da ein Fehler? Ich sehe keinen. Sogar mit Stufe 0 ist da schon ein Char rausgekommen, dann wirst du das wohl auch schaffen.
Lowlander

Beitragvon Pandur » Di 23 Jun, 2009 10:59

Wie ich versucht habe zu erklären gibt es weder vor noch zurück einen Ausweg an dieser Stelle.
Spoiler:
Mir sind die anderen Wege mitlerweile aus mehr oder weniger leitvoller Erfahrung bekannt und ich bin dort auch schon auf mehrere Arten hinausgekommen.

Dies hat nichts mit der Orkhöhle ansich zutun sondern einzig und allein mit dem Wegabschnitt der leider in diesem Falle alle Wege versperrt. Mir ist durchaus klar das dies vielleicht noch nicht aufgetretten ist aber ich mache zur Not gern eine halbwegs leserliche Skizze und häng sie hier an. Das ist kein "das ist mir zu schwer" sondern ein: "hier geht es wirklich nicht weiter weil ich in den einen Raum nicht mehr reinkomme obwohl der Schlüssel bereits verwendet wurde und ein ich komme aus dem Altarraum nur noch weiter aber nicht zurück und hänge deswegen in den Gängen fest".

mfg

Pandur

P.S.: Mein erster Char steckte mit Stufe 1 drin, das ist nicht ganz die 0 aber immerhin (und der ist auch rausgekommen). ;)
Pandur
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Mhukkara saya Rechan

Beitragvon Lowlander » Di 23 Jun, 2009 11:07

Pandur hat geschrieben:Das ist kein "das ist mir zu schwer" sondern ein: "hier geht es wirklich nicht weiter weil ich in den einen Raum nicht mehr reinkomme obwohl der Schlüssel bereits verwendet wurde und ein ich komme aus dem Altarraum nur noch weiter aber nicht zurück und hänge deswegen in den Gängen fest".

1. Man braucht den Schlüssel gar nicht, außer zum Beute machen.
2. Der Altarraum hat gar nichts mit dem Rauskommen zu tun, sondern nur mit Beute.
3. Manchmal bleibt kein anderer Weg, als sich gefangen nehmen zu lassen,
dafür gibt es hinter den Gittern min. eine Möglichkeit.
Lowlander

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv