Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Guur » Di 23 Jun, 2009 07:56

Wiki schreibt:

"Ergblin, ergblin

Sklave, Sklavin, billige Hure, käuflich: Wörtlich ließe sich dieses Wort mit "Vieldiener" am besten wiedergeben, doch auch damit würde man die anerkennenden Aspekte dieses Wortes nicht richtig ausdrücken können. Auch wenn Sklaven in der orkischen Gesellschaft nicht gut behandelt werden, so haben sie für ihren Besitzer doch einen großen Wert - dies geht manchmal sogar so weit, dass ein Sklave wie ein niedriges Familienmitglied behandelt wird. Insbesondere ihre Leidensfähigkeit wird mit Anerkennung belohnt, so dass es wertvollen Sklaven weder an gutem Essen, noch an einer medizinischen Grundversorgung mangelt. Wer diese Leidensfähigkeit jedoch nicht besitzt, kann auch kein Sklave sein, sondern ist binnen kurzer Zeit tot.


Die Orks sind nun mal keine Weicheiergesellschaft.; von so einem bisschen Prügel wird schon keiner sterben. Und wenn doch, hat der Stärkere halt recht gehabt. Und warum sollten die nicht ihre Sklaven schlagen, wo sie mit dieser Maßnahme auch sehr erfolgreich ihre Kinder zu starken und großen Berserkern erziehen? Ein paar Schläge haben im Verständnis der Orken immer etwas Motivierendes.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Thomas von Sturm » Di 23 Jun, 2009 08:07

Es soll auch Sklaven geben, die nicht wegen ihrer Stärke wertvoll sind bzw. trotz Mangel derselben.
Was weiss ich.
Nen Übersetzer, nen Magus, der nen paar nützliche Dinge kann, nen Schreiber etc.
Auch Orken könnte für solche Leute Verwendung haben.
Also ich würde als Ork schon stinkig sein, wenn mein Hauszauberer, von irgendeinem zusammen geschlagen oder gar getötet wird. Erst recht, wenn ich den kaufen musste.
Das ist ja dazumal MEIN Sklave, meiner. Wenn den wer haut, dann bin ich das und nicht so nen daher gelaufener Wächter.
Benutzeravatar
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1010
Registriert: Fr 20 Jun, 2008 03:24
Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Lowlander » Di 23 Jun, 2009 10:25

Sollte die Quest eigentlich auch in Hekaargh starten? Dafür gibt es nämlich keinen Zweig, aber die ID war in der Liste.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon telor » Di 23 Jun, 2009 10:29

Thomas von Sturm hat geschrieben:Das ist ja dazumal MEIN Sklave, meiner. Wenn den wer haut, dann bin ich das und nicht so nen daher gelaufener Wächter.

Du gehst zu menschlich an die Sache ran. Ein Ork würde froh sein, dass ihn ein anderer Ork von so einem Ballast erleichtert hat. Wie soll man Stärke zeigen, wenn die eigenen Sklaven nichts aushalten? Da lieber tot als Schwächlinge.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon proser » Di 23 Jun, 2009 12:16

Lowlander hat geschrieben:Sollte die Quest eigentlich auch in Hekaargh starten? Dafür gibt es nämlich keinen Zweig, aber die ID war in der Liste.

Hekaargh ist eine gemischtbevölkerte Stadt. Die darf ohne Einschränkungen betreten werden. => Keine Touristenkontroll-Queste dort.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Lowlander » Di 23 Jun, 2009 12:21

proser hat geschrieben:Hekaargh ist eine gemischtbevölkerte Stadt. Die darf ohne Einschränkungen betreten werden. => Keine Touristenkontroll-Queste dort.


Genau so hatte ich es auch gemacht (Eintrag in ant_quest entfernt).
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Lowlander » Di 23 Jun, 2009 18:28

Ich habe in die Zugangs-Quest noch eingebaut (r3363), dass der Spieler das Setzen der Hilfs-Variablen nicht sieht <set ... show="none"/>.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Sarok » Di 23 Jun, 2009 20:11

hi,
eine richtig gute quest!!
gefällt mir sehr gut.

:meidetdasorkland:
Benutzeravatar
Sarok
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 723
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:12
Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Lowlander » Di 23 Jun, 2009 20:16

Sarok hat geschrieben: :meidetdasorkland:


Und was passiert gerade? Alle rennen da mal wieder hin!
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon proser » Mi 24 Jun, 2009 07:09

Lowlander hat geschrieben:Ich habe in die Zugangs-Quest noch eingebaut (r3363), dass der Spieler das Setzen der Hilfs-Variablen nicht sieht <set ... show="none"/>.

Oh, da muss man auch "show none" verwenden. Ahnte ich nicht...
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Lowlander » Mi 24 Jun, 2009 08:50

proser hat geschrieben:
Lowlander hat geschrieben:Ich habe in die Zugangs-Quest noch eingebaut (r3363), dass der Spieler das Setzen der Hilfs-Variablen nicht sieht <set ... show="none"/>.

Oh, da muss man auch "show none" verwenden. Ahnte ich nicht...


Bei LEP z.B. will man es dem Spieler zeigen, bei Hilfsvariablen aber nicht. Einen Default der von den Optionen abhängig ist fand ich etwas seltsam, daher geschieht das nicht automatisch.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Lowlander » Mi 24 Jun, 2009 16:35

Idee für Erweiterung der Orksiedlungs-Touristenkontroll-Quest:

- In die Weiterreisen-Seite wird ein Quest-Trigger 'ortsausgang' eingebaut.

- Statt der unrealistischen Verschleppung in die u.U. weit entfernte (auf orkischem Gebiet am Rande der Schattenkuppen nahe Twerbok gelegene) Orkhöhle (von der man auch nur nach Twerbok reisen kann) wird ein gefangengenommener Char vor Ort versklavt. Er muss täglich hart arbeiten (LEP-Verlust) und kann den Ort nicht verlassen.

- Im Quest-Trigger 'ortsausgang' kann die Slaveneigenschaft geprüft werden, ein Fluchtversuch ermöglicht werden, sonst aber wird keine Reisemöglichkeit angezeigt.

Was haltet ihr davon?
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Guur » Mi 24 Jun, 2009 16:56

Super Idee. Wenn es geht, würde ich den LEP-Verlust nur auf Raan- Ardhesh beschränken, weil die am härtesten mit den Sklaven umgehen. In den anderen Siedlungen kann es ja einen Ausdauerverlust oder eine Erschöpfung geben, denn dort werden die Sklaven - soweit sie sich ordentlich benehmen - besser behandelt.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon proser » Mi 24 Jun, 2009 18:01

Es gibt doch schon die Straf-Option "sklaverei", die im Parameter "extrastrafe" gesetzt werden kann (und teilweise wird sie das auch).
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Plan B - Orks - Touristenkontrolle

Beitragvon Lowlander » Mi 24 Jun, 2009 18:08

proser hat geschrieben:Es gibt doch schon die Straf-Option "sklaverei", die im Parameter "extrastrafe" gesetzt werden kann (und teilweise wird sie das auch).


Bahnhof, Ägypten, Rembrand ... wovon redest du?
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste