Arthuran hat zwar (als ich ihn wegen D'rach gefragt habe) am 07 April 2009 zu dem Thema geschrieben: Raus aus dem Orkland ja, aber nicht dahn wo schon andere sind. Macht sie eher zu den Bewohnern der südwestlichen Inseln, da ist genug Platz.
Nur irgendwie hätte ich sie lieber ganz raus aus der großen Übersichtskarte (ich glaube mich zu erinnern, dass gesagt wurde, dass man kleine Insel(gruppen) auch so erstellen kann, wo es sinnvoll und gebraucht wird).
Wäre es nicht möglich, dass 20° 20° südliche Halbkugel ein paar kleine Inseln wären, die so klein sind, dass sie nicht mehr auf die Karte passen? Oder ruhig auch bei 30° 30°.
Es handelt sich ja um ganz wenige Echsen (mindestens in der Version, die ich im Kopf habe, aber weil sich vorerst keiner um die Echsen kümmert, können wir ja meine Vorschläge diskutieren ) und ein paar Stämme auf kleinen Inseln mit einer Population von einigen Tausenden Individuen dürfte nicht so schlecht integrierbar sein, oder?
In meinem Kopf geistert die Idee herum, dass die D'rach auf den abgelegenen Inseln nur durch eine Queste zu erreichen sein sollten, weil kein vernünftiger Seefahrer hinfährt. Das heißt nur Queste mit einem Sturm, der das Schiff abtreibt und dann an den Inseln zerschellt u.ä. Um von den Inseln zu kommen, dann Queste mit den Echsen - und entweder braucht dann der Held länger oder kürzer, je nachdem wie er sich anstellt. Und dafür wären kleine nicht ganz bekannte Insel eigentlich am besten.