Generierung 2 - Umsetzung

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon proser » So 12 Jul, 2009 17:17

Die Kategorie "Reisende" ist fertig. Für die 2 Sprachen habe ich immer Imperial und Zwergisch genommen, für die 1 Schrift immer Imperiale Zeichen. Bei Leuten, die selten bis nie zu Hause sind, ist es auf jeden Fall akzeptabel, falls sie nicht ihre Heimatschrift können.


Ordenskriegern und Schwertgesellen habe ich Fertigkeiten zugeteilt. Ersteren habe ich ein "STANDARD" in den Namen gepackt, als Hinweis, dass da noch was kommt. Beim Schwertgesellen fallen mit spontan keine (nicht an den Haaren herbeigezogene) Unterteilungen ein. Muss auch nicht unbedingt, da die Profession an sich ja schon "speziell" ist, und damit selten.


Einen "normalen" Söldner fände ich nicht so gut, da es schon 4 konkrete Söldnerarten gibt, wo wohl alle Söldner zuordbar sind. Wenn es eine Auffangprofession für Kämpfer (analog den Gelehrten und Handwerkern) geben soll (was mE nicht erforderlich ist, weil es ausreichend Professionen in dieser Kategorie gibt*), sollte sie einen anderen Namen als irgendetwas mit "Krieger" oder "Söldner" bekommen. Dazu sollte erst mal überlegt werden, was für eine Art von Leuten inhaltlich in diese Profession reinfallen könnten.

*Fehlt eventuell noch ein regulärer Soldat? Praktisch eine Dopplung der Söldner-Professionen, nur halt mit Herkunft aus einem stehenden Heer mit festen Zeit-/Berufssoldaten?
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon proser » Mi 15 Jul, 2009 19:58

Die Professionskategorien "Handwerker" (inkl. des neuen "Seilers") und "Archaisch" sind fertig.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Athuran » Do 16 Jul, 2009 23:13

Ich habe jetzt allen SC-Rassen, -Kulturen und -Völkern Beschreibungstexte verpasst. Nicht alle sind von mir und bei einigen sind sicher noch Verbesserungen möglich. Irgendwann geht einem dann auch mal die Wortfindung über Bord...

Stand bis hier also
Fertig
Rassen
Kulturen
Völker
Professionen
- Andere
- Archaisch
- Handwerk
- Krieger
- Natur
- Reisend


fehlend:
Professionen (## 3, 6, 13, 15, 16, 17, 40, 43, 66, 89, 113, 121)
- Gelehrter
- Gesellschaft
- Zauberei (kommt eh späääääääääääääter)
entfernen der zzz aus den Benennungen (wenn alle Professionen den Völkern zugeordnet wurden)
endgültige Namensgebung Kriegerakademien (wenn alle Professionen den Völkern zugeordnet wurden)
Ordenskrieger und Geweihte aufspalten (autsch, das wird unlustig) Diskussion hier: viewtopic.php?f=28&t=7962


Standardkrieger wird zum Schläger, den gibt's ja überall und meist da wo er stört^^
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Aidan » Do 16 Jul, 2009 23:24

Sagmal, etliche von den Professions-ID's gibt es garnicht mehr in der DB?
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon qapla » Do 16 Jul, 2009 23:25

Respekt für die viele Arbeit, Athuran!
Am Wochenende mache ich mich auch wieder ans Werk :)
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Athuran » Do 16 Jul, 2009 23:33

@fehlende id
Stimmt. Das ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich direkt in der DB arbeite, wo mir nur Zahlenkolonnen entgegenstarren und selten Klartext^^
Ich habe die 9 nicht mehr existenten oben mal rausgenommen und nehme mal an, dass das die Waren, die ich nach der Diskussion um die Ausprägungen der Professionen gelöscht habe, weil wir sie nicht brauchten/wollten.

@viele Arbeit
Das Kompliment kann ich nur mehrfach zurückgeben an euch :Jepp:
Ich hatte bedeutend mehr Zeit eingeplant für die ganzen Fertigkeitsverteilungen und Zuordnungen, als die jetzt erst verstrichenen 14 Tage.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Aidan » Do 16 Jul, 2009 23:38

Thx :) Ich mache mich mal bei den fehlenden ID's bei und arbeite da noch etwas ab.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Aidan » Fr 17 Jul, 2009 00:36

fehlend:
Professionen (## 3, 6, 13, 15, 16, 17, 40, 43, 66, 89, 113, 121)


Sind jetzt alle fertig.
ID 17+43 waren auch nicht in der DB vorhanden.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon proser » Fr 17 Jul, 2009 07:10

Offen bei den Professionen ist außerdem noch:

- Soll es "Soldaten" geben (als Dopplung der 4 Söldner)? viewtopic.php?p=165678#p165678
- Es gibt noch einen "Gladiator: STANDARD". Überflüssig? (Ich finde ja; 3 konkrete reichen mE.)
- Noch nicht alle Akademie-Krieger sind eingebaut. viewtopic.php?p=165074#p165074
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Xondorax » Fr 17 Jul, 2009 09:14

proser hat geschrieben:...
Ordenskriegern und Schwertgesellen habe ich Fertigkeiten zugeteilt. Ersteren habe ich ein "STANDARD" in den Namen gepackt, als Hinweis, dass da noch was kommt. Beim Schwertgesellen fallen mit spontan keine (nicht an den Haaren herbeigezogene) Unterteilungen ein. Muss auch nicht unbedingt, da die Profession an sich ja schon "speziell" ist, und damit selten.
...


Könnte man den Schwertgesellen nicht unterteilen in mit Parierwaffe/Schild oder ohne? Ich könnte mir vorstellen, das es doch einiges ausmacht. :denker:
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Aidan » Fr 17 Jul, 2009 09:21

Könnte man den Schwertgesellen nicht unterteilen in mit Parierwaffe/Schild oder ohne? Ich könnte mir vorstellen, das es doch einiges ausmacht.


SF's spielen mometan noch garkeine Rolle.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Xondorax » Fr 17 Jul, 2009 09:27

SF? Sonderfertigkeit? :denker:

Eine weitere oder bessere Unterteilung wären auch Einhandwaffen oder Zweihandwaffen oder Anderthalbwaffen. :denker:
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon proser » Fr 17 Jul, 2009 12:25

"Schwertgeselle" ist eine seltene Profession (nur bei wenigen oder sogar nur bei einem Volk vorhanden). Insofern fände ich es nicht lohnenswert, diese noch zusätzlich aufzuteilen. Nach Waffen-Fertigkeit wäre natürlich eine Möglichkeit. Bei D$A wurde afair nach Lehrmeistern unterschieden. Das könnte man übernehmen (man müsste sich solche Lehrmeister ausdenken). Aber wollen wir wirklich D$A in jeder Hinsicht kopieren? Ich könnte mir auch vorstellen, den "Schwertgesellen" ganz zu streichen.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Athuran » Fr 17 Jul, 2009 12:29

Jo, sehe ich auch so.
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Soldaten würde ich nicht als Beruf nehmen wollen. Ich hatte das schon mal irgendwo beschrieben, dass ich der Meinung bin, dass sich die stehenden Truppen aus den Abgängern der Kriegerschulen rekrutieren (weil sonst ja kaum Bedarf an Kriegern in solchen Mengen besteht). Damit würde die Profession Soldat hinfällig sein.
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Den Standard-Gladiator würde ich für erhalten, da die drei benannten spezielle Ausformungen nach Städten im HKR sind.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon proser » Fr 17 Jul, 2009 12:39

Athuran hat geschrieben:Den Standard-Gladiator würde ich für erhalten, da die drei benannten spezielle Ausformungen nach Städten im HKR sind.

Ach daher kommen die Namen. Magst du dann die Beschreibungen ändern? Ich bin von den irdischen Namen ausgegangen. :)

Ich schlage vor, den "Standard-Gladi" einfach in "Gladiator" umzubenennen, und bei den anderen das "Gladiator" zu streichen, so dass sie nur "Murmillo", "Retiarius", und "Thraex" heißen.
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