[implementiert] Aivarunen - Die Völker der Steppen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Aivarunen - Die nomadenhaften Völker der Steppen

Beitragvon ArgRIB » Mi 24 Sep, 2008 01:00

ok, dann ist das klar.

was fehlt noch?

- Städtenamen
da es eh nicht viele siedlungen gibt (meißt nur die sesshaften bauern und fischer) nur vereinzelte Siedlungen.
2 bis max. 3 Silbig

100 - max 500 Einwohner.

vereinzelt größere Ansiedlungen mit
* Markt / Lager
* Wenn es möglich ist, das Rathaus für diese Rasse in ein Häuptlingzelt (statt Rathaus) verwandeln.
* Einige Handelsmöglichkeiten (Nahrungsmittel / Waffen (nur wenig Metall) / Rüstung (vor allen Leder und Fell) / nen Handelshaus für sonstiges.
* ein bis zwei Gasthäuser ("im Großen Zelt" und "Am Lagerfeuer")

man vergesse auch die lehmstädte der Terr-Boll (siehe wiki) nicht.

- Berufe
Speer- /Bogen-Jäger, Hirten, Fischer, Kundschafter, Bauer, Speer- / Bogenkrieger, Fallensteller, Waltläufer, usw.

- Götter
siehe Wiki

- Flora und Fauna
da hab ich leider keine ahnung, gebraucht wird eine Herdentierart, die sich schnell vermehrt und die Nahrungsgrundlage der Aivarunen bildet. (k.a. wie sehr ihr euch da an der irdischen Fauna orientieren wollt)
ansonsten winterfestes, hartes steppengrass und alles was dazu gehört.
im süden vemehrt wälder

wichtig noch
- die Halbelfen. Vermischung der Aivarunen mit den Prärieelfen. Wurden ganz in den Westen verbannt, auf den Geröllebenen zu dem Fuße des Gebirges der Dûn-Zwerge. ich habe keine ahnung, wie viele halbelfen ihr haben wollt, doch bedenkt, das das leben dort ziemlich ungemütlich ist und das auch nicht gerade viel platz ist...
wie genau wollt ihr diese Gruppe beschrieben haben? ich habe schon ein kleinen Satz in der Wiki eingefügt, doch könnte ich das noch ein wenig ausarbeiten. Habe nur gewartet, weil es sicherlich noch andere Halbelfen auf Antamar gibt, als die in der Steppe...
ArgRIB
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Argon aus Kintans Stamm

Beitragvon Inanna » Mi 24 Sep, 2008 01:07

Schreiberin
Inanna
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Beitragvon Aidan » Di 02 Dez, 2008 07:24

- Städtenamen
da es eh nicht viele siedlungen gibt (meißt nur die sesshaften bauern und fischer) nur vereinzelte Siedlungen.
2 bis max. 3 Silbig

100 - max 500 Einwohner.

vereinzelt größere Ansiedlungen mit
* Markt / Lager
* Wenn es möglich ist, das Rathaus für diese Rasse in ein Häuptlingzelt (statt Rathaus) verwandeln.
* Einige Handelsmöglichkeiten (Nahrungsmittel / Waffen (nur wenig Metall) / Rüstung (vor allen Leder und Fell) / nen Handelshaus für sonstiges.
* ein bis zwei Gasthäuser ("im Großen Zelt" und "Am Lagerfeuer")

man vergesse auch die lehmstädte der Terr-Boll (siehe wiki) nicht.

Ich werde mich der Sache mal annehmen und es weiter ausarbeiten.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon telor » Do 15 Jan, 2009 01:24

Entschuldigt, aber eine Frage zwischendurch: Welche Sprache sprechen Aivarunen?
In Wiki sind verschiedene Wörter, die Sprache ist beschrieben - aber welche ist es denn?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Aidan » Do 15 Jan, 2009 05:45

Die sprechen Avarun.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon telor » Do 15 Jan, 2009 10:00

Danke.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: [implementiert] Aivarunen - Die Völker der Steppen

Beitragvon Guur » Fr 17 Jul, 2009 08:31

Hallo Aivarunen (Macher, Mitmacher oder Leser),

laut Rassenkarte soll es ja im Südwesten auch einige Orken geben. Nun hatte ich schon gesehen, dass die südwestlichen Dörfer von Elfen und anderen Nicht-Orks bewohnt werden. Kein Problem, kann man so lassen, ich will da auch keinen Stress machen. :wink:

Andererseits trifft man in den Aivarunenlanden ja auch auf einige Orken - nicht unbedingt den Berserker und die Orkpatrouille, sondern die einfachen Gauner und Straßenräuber. Daher wollte ich vorschlagen, dass man die Orken, die in den Aivarunenlanden leben sollen, etwas friedlicher beschreibt, als die in dem Orkreich. Das würde dann darauf hinaus laufen, dass die in kleinen, vereinzelten Siedlungen leben, zu denen man normalerweise nicht hinreisen kann, und im Großen und Ganzen mit den Stämmen der Aivarunen Frieden haben. Lediglich einige Orken durchstreifen dann als oben genannte Räuber die Lande und überfallen Reisende.

Aus religiös-kultureller Sicht der Orken kann das wunderbar passen, da die Aivarunen ja auch nicht in der Erde buddeln wie die Zwerge und ebenso wie die Orken die Natur lieben und heiligen. Um die Sache noch dingfester zu machen, könnten die Orken sich etwas an die Religion der Aivarunen angepasst haben, sprich sie haben die Bezeichnung "Nin-Kaar-Aiv" für sich übernommen und glauben neben Bruuta an Nin-Kaar in abgewandelter Form. Ihre Sicht auf Nin-Kaar wäre dann natürlich nicht so schlecht, sondern eher positiv - selbsterklärend.

Es müsste also nichts neu eingebaut, oder verändert werden. Hier geht es nur um die Beschreibung der orkischen "Exilanten". So wie das Spiel jetzt läuft, würde es den passenden Hintergrund liefern und die Rassenkarte würde stimmig gemacht.

Weiterer Vorteil wäre, dass man später, bei Bedarf, hier auch eine etwas andere Ork-Quest spielen lassen könnte, in der es weniger um Schleichen, Flüchten, Sich-Verstellen geht wie in der "orkischen Touristenkontrolle", sondern einfach mehr die kulturelle Fremdheit im Mittelpunkt steht.

Gruß Guur
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Aidan » Fr 17 Jul, 2009 09:19

Die Aivarunen stellen in der südwestlichen Ecke eher das kleinere Problem dar. Wie willst du es glaubhaft rüberbringen, dass die dortigen Steppenelfen sich so einfach mit dort siedelnden Orken abgeben?
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Guur » Fr 17 Jul, 2009 09:33

Das ist doch ein großes Mischmasch. Die Religion der Aivarunen ist ja auch nahe der elfischen Religion. Nun sind die Elfen da unten im Süden ja vertriebene Elfen, soweit ich das richtig gelesen habe. Das heißt, dass die nicht unbedingt den Zwergen, den Nordahejmr und den Kaiserreichern, geschweige denn den Eiselfen helfen müssen. Orken und Elfen gehen sich aus dem Weg. Sind nicht gerade Saufkumpane, aber die Orken führen da auch nicht unbedingt Krieg gegen die anderen Bewohner.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Aidan » Fr 17 Jul, 2009 09:39

Nope, nicht ganz korrekt.
Die dort lebenden Halbelfen, welche aus Verbindungen mit Aivarunen und Elfen entstanden, sind Vertriebene die in einzelnen, kleinen Siedlungen leben.
Die Steppenelfen sind eine eigenständige Population, welche ebenfalls in diesen Teilen der Aivarunenlande leben und das sind knapp 700.000
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Aigolf » Fr 17 Jul, 2009 09:49

Aber ich denke mal ,das die Steppenelfen(Prärieelfen )so wie sie im Wiki beschrieben sind nicht wirklich an Feindschaften oder Kriegsführung interressiert wären , sowie sie dargestellt werden,da sehe ich auch nicht umbedingt das Problem das ,da Konflikte unter den Aiva-Orken (Ist eine eigene Kreation von mir,für die in AivarunenLande lebenden Orken.)und den Steppenelfen ausbrechen werden.Gehen wir nicht immer nach altem Klischee überall ans Werk .Guur will ja hier einen anderen Schlag Orken als die im Orkland aggressiven Orken beschreiben.
Zuletzt geändert von Aigolf am Fr 17 Jul, 2009 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Guur » Fr 17 Jul, 2009 09:51

@ Aidan: Also stimmt jetzt die Karte "Verteilung der Rassen" nicht, oder meinst du dass dort keine Friede zwischen Orken und Elfen sein könnte? Mit den Aivarunen könnte der "Frieden" nämlich passen und um deren Religion geht es ja auch.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Aigolf » Fr 17 Jul, 2009 09:55

Guur hat geschrieben:@ Aidan: Also stimmt jetzt die Karte "Verteilung der Rassen" nicht, oder meinst du dass dort keine Friede zwischen Orken und Elfen sein könnte? Mit den Aivarunen könnte der "Frieden" nämlich passen und um deren Religion geht es ja auch.

Ich denke mal, er meint das mit den Elfen.Das sie sich nicht mit den Orken verstehen können,also friedlich zusammenleben oder es wird dann zu voll dort.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aidan » Fr 17 Jul, 2009 10:03

Ich meine das nicht von der Menge der Bevölkerung her, sondern ganz einfach wegen den Konflikten zwischen Elfen und Orken.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Aigolf » Fr 17 Jul, 2009 10:09

Man muß sich aber die Lebenseinstellung der Steppenelfen, mal zur gemüte tun und da ist keine Feindliche Gesinnung der Steppenelfen gegenüber den Orken. Ist nur meine meinung nachdem ich mir die Steppenelfen beschreibung gelesen habe,aber wenn ihr trotzdem auf dem Punkt beharren wollt ,ok.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Steppen, Ostküste