Ärger-Thread

Allgemeines RL-Geplauder

Re: Ärger-Thread

Beitragvon Birte » Mo 22 Jun, 2009 20:13

:waeh: Das hilft mir leider jetzt auch nix mehr. Meine wertvollsten Sachen sind dahin :cry:

naja, bin ja selber schuld, habt ja recht :roll:
*Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt*
(Einstein)

Bild
Birte
Herold
Herold

Heldenname: Maegh Brychan

Beitragvon durax » Mo 29 Jun, 2009 21:48

So, dass ist das erste mal dass ich echt kurz davor bin, dieses Spiel einfach hinzuwerfen. Ich muss sagen, was echt keinen Spass mehr macht. Ich hänge in der verdammten Orkhöle komme da einfach nicht raus, ich verfranse mich immer und immer wieder, ich kriege auch das verdammte Tor nicht auf, es stand da, das Tor steht halb offen, ich kriege die Hebel nicht auch, weiss nicht ob ich druch gegangen bin, total nervig.

Also so eine Quest ohne Karte ist für jemanden der nicht Stundenlang zeit hat, echt total nervig. Abgesehen, dass da die Ausrüstung flöten geht, und man keine Chance hat sie wieder zu finden.

Und kommt jetzt bitte nicht mit, nutze die Suchfunktion, ich muss sagen, das habe ich probiert, Orkhöhle liefert ne Menge treffer, aber in Kombination mit Tor, Falltor, Hebel oder Lösung einfach nix.

Man habe ich grade einen Hals.

Also, eine Karte der erforschten Bereiche die zur Orientierung hilft wäre echt super, denn ansonsten ist die Beschreibung auch nicht so aussagekräftig, dass man da nicht andauernd die Orientierung verlieren kann.
durax
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Durax, Sohn des Derix

Beitragvon Talon » Mo 29 Jun, 2009 22:44

*räusper* ne Lösung zu einem Quest hier zu veröffentlichen würde das Quest sinnfrei machen, schließlich soll man es ja selber machen.
Es gibt einen einfach schnellen Fluchtweg, den man innerhalb weniger Augenblicke erreicht. Ich hing da mal ne Woche drin und sag nicht gleich, ich schmeiß alles hin, weil ich in ner Quest Probleme habe.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Galardomond » Do 16 Jul, 2009 14:46

Wenn ich den Thread so lese...
und ich dachte, ich wär sauer, weil ich nen Reiterschild/-schwert + 30 Gulden verloren hab und nun seit 4 Stunden un ner orkhöhle rumkrieche... :D

Auf die Gefahr hin das ich mir jedwegen "Spass" verderben würde: Gibts ne Lösung irgendwo dafür? Wär net, wenn mir wer eine per PM schicken könnte...
Galardomond
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Gala

Beitragvon Tohrkil » Fr 17 Jul, 2009 12:31

Galardomond hat geschrieben:Wenn ich den Thread so lese...
und ich dachte, ich wär sauer, weil ich nen Reiterschild/-schwert + 30 Gulden verloren hab und nun seit 4 Stunden un ner orkhöhle rumkrieche... :D

Auf die Gefahr hin das ich mir jedwegen "Spass" verderben würde: Gibts ne Lösung irgendwo dafür? Wär net, wenn mir wer eine per PM schicken könnte...

Ich denke mal nicht das es eine Lösung dafür gibt,da es vom Char abhängig ist ;) Und wenn würd ich sie dir bestimmt nicht geben aber wie heißt es auch so schön :meidetdasorkland: dann passiert so was nicht ;)
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

Beitragvon Burghwy » Fr 17 Jul, 2009 13:01

Wie wär es mal mit einem DinA4 Blatt kariert? Ich hatte innerhalb von 20 Minuten die ganze Höhle gezeichnet und seit dem weiß ich immer wo ich bin. Es gibt ein paar markante Orte die man immer findet. Wenn man dann weiß, an welchen Stellen man auf's Ohr bekommt, dann kann man gemütlich in der Höhle rumwander, (kleiner Tipp) Luft anhalten trainieren und sich aussuchen wann man Kämpfen will.
Burghwy
Herold
Herold

Heldenname: Wulfgar Hammerhand
Mitglied bei: Heldenkellers Erben

Beitragvon Wutz » Di 04 Aug, 2009 23:29

Bild

Gibt es bei den Arbeiten im Rathaus auch Überfälle?
Oder ist das nur für die "Schurken" gedacht, diese nette kleine Überraschung?
Ich meine, noch dazu war der "Teil" des Geldes, der meinem Char abgenommen wurde, alles!
Das finde ich dann doch sehr übertrieben! Wenn sie ein paar Goldstücke genommen hätten. Okay.
Aber alles?

Gruß Nelda

PS: Und wenn ich das Argument höre, dass ich es ja auf die Bank hätte packen können. Bei den horrenden Zinsen, welche die Bank einzieht, bei Ein- und Auszahlung? Nein danke! Schließlich ist nicht jeder Spieler mit Unmengen von Gold gesegnet.
Wutz
Herold
Herold

Heldenname: Nelda und Rhilja

Beitragvon Mitsune » Mi 05 Aug, 2009 08:12

Wutz hat geschrieben:PS: Und wenn ich das Argument höre, dass ich es ja auf die Bank hätte packen können. Bei den horrenden Zinsen, welche die Bank einzieht, bei Ein- und Auszahlung? Nein danke! Schließlich ist nicht jeder Spieler mit Unmengen von Gold gesegnet.

Stimmt, Totalverlust ist da die bessere Option. :wallbash:
"Einen Teil" kann man durchaus ironisch betrachten, es ist ja ein Teil des Geldes wenn man so will. Eigentlich kann man sogar noch froh sein, als Hehler mit einer Geldstafe davonzukommen.

Ich bin auch mal erwischt worden, allerdings habe ich dabei nur ein paar Hundert verloren, weil ich nicht mit knapp 2000G schlimme Sachen mache. Dagegen sind die Bankgebühren jedenfalls ein Klacks. Überleg mal: für die Kohle die nun futsch ist, hättest Du mehr als 20000 ein- und auszahlen können.

Mein Mitleid hält sich jedenfalls in überschaubaren Grenzen.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon weu » Mi 05 Aug, 2009 09:35

Wutz hat geschrieben:Gibt es bei den Arbeiten im Rathaus auch Überfälle?
Oder ist das nur für die "Schurken" gedacht, diese nette kleine Überraschung?
Ich meine, noch dazu war der "Teil" des Geldes, der meinem Char abgenommen wurde, alles!
Das finde ich dann doch sehr übertrieben! Wenn sie ein paar Goldstücke genommen hätten. Okay.
Aber alles?

Ja, ist mir auch schon passiert und ich habe mich hinterher über mich geärgert. Die Warnungen sind ja ziemlich eindeutig - und ignorierte Warnungen OHNE Konsequenzen sind für die Katz! Ich hatte mich damals für eine Schiffsreise vorbereitet und wollte die Reisekasse noch ein wenig aufbessern .. naja, ich musste dann wieder 3 Tage andere "Arbeiten" verrichten ...

Bei den Rathaus - Berufen gibt es keine Warnung -> ergo wird Dir da auch nichts abgenommen! Und Schurke sein hat schon Konsequenzen. Sonst würde das ja jeder machen wollen...

Wutz hat geschrieben:PS: Und wenn ich das Argument höre, dass ich es ja auf die Bank hätte packen können. Bei den horrenden Zinsen, welche die Bank einzieht, bei Ein- und Auszahlung? Nein danke! Schließlich ist nicht jeder Spieler mit Unmengen von Gold gesegnet.

Lernen durch Schmerzen - ich denke mal, die Bankzinsen kommen Dir jetzt gar nicht mehr so hoch vor. Alternative zu den Banken sind ab und an die Orden.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Amilcare » Mi 05 Aug, 2009 16:26

@Maikiko
Ich sehe auch jeden Tag Mörder im Rollenspiel selbst davon kommen, oder Mafiosis bei offensichtlichen Straftaten...das ist besser? Ich glaube wohl kaum.
Und mir ist klar, dass bei dir ggf. 2000 Gulden ein Klaks sind, mehr als die Abhebungs- und Einzahlungsgebühren von 20000 Gulden bei der Bank -> was hat das damit zu tun? Nicht jeder hat Millionen an Gulden auf dem Konto? Es gibt zufälligerweise auch Leute, die neu anfangen oder es nie zu Reichtum ingame gebracht haben, zumindest nicht zu wirklichem, ergo kann ich durchaus nachvollziehen, dass soetwas ärgerlich ist. Gerade wenn man neu anfängt, sich 2000 Gulden auf die "Seite gespart" hat und nicht einen Haufen wieder durch unsinnige wie übertrieben Bankgebühren, die wohl eher zur Deutschen Bank passen würden und nicht zu einem Browser-Fantasy-Rollenspiel, welches jedem Beteiligten Spaß machen soll und ihm nicht immer und überall (in Quests, in Zufallsbegegnungen auf Reisen, jetzt bei der Arbeit usw.) alles abluchsen soll, verlieren will. Langsam wundert es mich, bei der Moral, Courage und den ZB's (und Co.), dass hier überhaupt noch Neulinge ihre Charaktere weiterspielen und nicht aus Frust aufhören, denn, auf der anderen Seite gibt es nicht gerade viel, dass diese wieder aufbaut (wenn man mal von dem wirklich bezaubernden Liebes"rollenspiel" in Eisentrutz und Umgebung, oder dem nichtexistenten Rollenspiel in den anderen Startstädten absieht), dafür wird ihnen überall gleich Haufenweise Zeugs abgenommen (mal ganz zu schweigen davon, dass man rein überhaupt nichts mehr von besonderen Waffen und so einem Zeugs hat, dank ZBs).
Achja, und um Mitleid hat hier niemand gebeten, denke ich, Wutz hat um Verständnis gebeten, aber dass du dies nicht aufbringen kannst oder magst, steht auf einem anderen Blatt.

@weu
Deinen Text find ich bei weitem besser, weder aggressiv noch bösartig beurteilend, wie der zuvor.
Dennoch: Es hat auch Konsequenzen, wenn ich des Nachts als unbescholtener Bürger auf die Straßen gehe, gerade in meinem Wohnviertel. Wenn ich mir dann noch an der Tankstelle etwas kaufen möchte und deshalb Geld mitnehme -> jeder Zeit die Gefahr, dass es mir abgenommen wird (und eigentlich noch mehr auf dem Spiel steht, aber das tut es ja bei einem Fantasy-Hehler auch {Kopf ab}). In Anbetracht dessen, dass aber hierzulande und heutzutage weitaus mehr Polizisten auf den Straßen sind, weitaus bessere Kriminalitätsaufklärung und Überwachung existiert, ist es ein berechtigter Einwand von Wutz in meinen Augen, was das Arbeiten im Rathaus angeht.
Nicht umsonst fängt es bei Bettlern und ihrem Gegenpart im Untergrund an -> Beschreibungstext des Schnorrers -> diese "guten" Jungs verprügeln die Bettler "aus dem Rathaus" und nehmen ihnen ihr zusammengebetteltes Geld ab.

Auf der anderen Seite, rein technisch gesehen, ist es trotzdem nicht in Ordnung. Wenn dort steht, dass sie Wutz einen Teil des Geldes abnehmen, haben sie gefälligst auch nur einen Teil mitzunehmen, gerade wenn man bedenkt, dass hinter dem Beruf "Hehler" nur "normales Risiko" steht, und nicht "extremes Risiko" oder "hohes Risiko" oder wasauchimmer.

LG - Horathio

PS.: Ich darf wieder daran erinnern, dass Kritik kein Beleidigungsgrund ist oder ein Freifahrtsschein für aggressives posting. Antamar befindet sich in der Entwicklung, worunter wohl selbst noch die Bankgebühren und Co. fallen, was wiederrum heißt, dass wohl jeder Spieler diese kritisieren kann, wie er mag, und das zu Zeitpunkten innerhalb der Entwicklung (in der es noch etwas bringt), die er selbst wählen kann.
Bild
Amilcare
Herold
Herold

Heldenname: Horathio Castellani, Theodorus Grimm
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon Wutz » Mi 05 Aug, 2009 16:37

Mein Char hat keine 20.000 G und wird sie wohl auch nie besitzen.
In meinen Augen ist es ungerecht. Denn eine Torwache hat auch ein gewisses Berufsrisiko. Oder glaubt hier jemand die hätten nie Ärger? Nachtwächter, das gefundene Fressen für Räuber und Diebe. Gehen alleine durch die Straßen. Aber bei denen wird nie etwas gestohlen. Warum? Alchemisten, die an gewinnbringenden Elixieren arbeiten. Die werden natürlich auch verschont. Bankkaufmänner. Stimmt ja, auch im Rl wurde noch nie eine Bank überfallen. Noch dazu sind Gauner nun mal Geldgeil und würden ihren Lohn niemals verringern, wenn es auch anders geht.
Da der Char in keinem Orden ist, kann ich Ordenshäuser auch nicht zum Geldbunkern nutzen. Und die Orden die für einen Gauner in Betracht gezogen werden könnten. Nunja, ich habe einigen von den Mitgliedern beim RP zugesehen und das war nicht mein Stil.

Meine Definition von einem Teil ist:
Ein Teil dessen was als Ganzes betitelt wird.
Ansonsten wäre es nämlich das Ganze oder auch 1/1.

Und um Mitleid habe ich nicht gebeten! Genausowenig wie ich um darum gebeten habe, als dumm oder minderwertig eingestuft zu werden. (Um mal auf die Smileys zurückzukommen)
Wutz
Herold
Herold

Beitragvon weu » Mi 05 Aug, 2009 17:42

Wutz hat geschrieben:Mein Char hat keine 20.000 G und wird sie wohl auch nie besitzen.
In meinen Augen ist es ungerecht. Denn eine Torwache hat auch ein gewisses Berufsrisiko. Oder glaubt hier jemand die hätten nie Ärger? Nachtwächter, das gefundene Fressen für Räuber und Diebe. Gehen alleine durch die Straßen. Aber bei denen wird nie etwas gestohlen. Warum? Alchemisten, die an gewinnbringenden Elixieren arbeiten. Die werden natürlich auch verschont. Bankkaufmänner. Stimmt ja, auch im Rl wurde noch nie eine Bank überfallen. Noch dazu sind Gauner nun mal Geldgeil und würden ihren Lohn niemals verringern, wenn es auch anders geht.

Naja, die rechtschaffenen Bürger werden von der Stadtwache beschützt ;) ... und Gauner zu sein, ist nunmal anstrengender als "normaler" Bürger. Das setzt auch heute RL einen Vorsatz voraus - jeder der klaut, tut es mehr oder weniger in dem Wissen, dass es gesetzlos ist und bei Erwischen Strafe droht. ABER, jeder der normal arbeitet, geht nicht immer nur davon aus, bei der Arbeit überfallen zu werden. Ist ja nicht jeder Soldat. Lehrer leben da glaube schon fast gefährlicher als Banker. Aber das ist ein anderes Thema. Mein Tip war nur, dass wenn Du einen Job suchst, bei dem Du auch bei nicht ganz so guter Erfüllung belohnt wirst -> nimm einen Rathausjob. Willst Du dagegen Schurke sein, nimm das Risiko in Kauf und sei einfach besser.

Wutz hat geschrieben:Da der Char in keinem Orden ist, kann ich Ordenshäuser auch nicht zum Geldbunkern nutzen. Und die Orden die für einen Gauner in Betracht gezogen werden könnten. Nunja, ich habe einigen von den Mitgliedern beim RP zugesehen und das war nicht mein Stil.

Na das kannst Du ja nicht dem Spiel an sich zum Vorwurf machen, oder? Ich kenne einige Orden, bei denen man durchaus auch Gauner spielen kann und dennoch in meinen Augen gutes RP betreiben kann. Aber ok, musst Du für Dich entscheiden.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Aigolf » Mi 05 Aug, 2009 18:37

Hey unser Orden ist für jeden guten RPler mit einem erfahrenen Charakter offen . Aber anscheinend gehören wir auch nicht in Wutz Kriterienbereich. :cry:
Ist keine Beleidigung oder Angriff gegen dich, da du nebenbei erwähntest ,das du ein passenden Orden für deinen Gauner suchst habe ich eben reagiert. :D
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Wutz » Mi 05 Aug, 2009 22:04

Ist mir trotzdem ein Rätsel warum das ganze Geld weg ist.
Die Hälfte davon. Okay. Das sehe ich ja noch ein. Aber warum alles?
Ein Teil ist ein Teil und nicht alles.
Bin ich immer noch der Meinung.

Gruß
Wutz
Herold
Herold

Beitragvon Selfurdo » Do 06 Aug, 2009 12:24

Naja, die meißten Büttel sind nicht bestechlich, da sollte dein Held schon froh sein, dass ihm die Büttel nur das Geld genommen haben und ihn nicht gleich hinter Gittern gesetzt habe.. Das Strafrecht im Kaiserreich soll nähmlich relativ hart sein....
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

VorherigeNächste

Zurück zu off topic