Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Xondorax » Sa 18 Jul, 2009 22:55

Ist nur eine Frage, also bitte nicht meckern. :D

Kann man in Tavernen nicht eine Funktion einbauen, das man dem Wirt oder der Wirtin Geld geben kann/muss? Dieses wird dann abgezogen und einfach auch dem Spiel genommen.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon God of Gartenzwergs » Sa 18 Jul, 2009 23:06

Fände ich persönlich auch ganz gut. Vor allem für RP wäre das praktisch.
Nrrrg! Baah! Scheiße! Beim Arsch des Schwarzen Manns, jetzt gehst du schon zum VIERTEN Mal an diesem Baum entlang! Von allen Erzdämonen verdammter Scheißdschungel, AAARGH!
God of Gartenzwergs
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Futhdrain Olofson, Olof Hanson
Mitglied bei: Des Narren Schandtat

Beitragvon Coen » So 19 Jul, 2009 00:09

Also Lowlander hatte dahingehend mal einen Vorschlag gebracht, sowas umzusetzen.
viewtopic.php?f=4&t=7527&p=163610&hilit=lokalrunde#p156437

Was draus geworden ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis^^
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Xondorax » So 19 Jul, 2009 00:30

Vielleicht sollte man das Thema dann als neuen Thread - oder im Alten - wieder aufleben lassen. Es kann ja erstmal auf freiwillige Art funktionieren. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Athuran » So 19 Jul, 2009 10:35

Oder einfach abwarten, bis das was dort schon besprochen wurde, dann auch gemacht ist. Solange es wichtigere Dinge gibt, und kein Programmierer sich damit beschäftigt, wird das warten müssen.
Natürlich könnt ihr gerne darüber diskutieren, es hilft aber nicht, etwas zu wollen, ohne es umsetzen zu können.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Re: Fehler beim Handeln?!

Beitragvon Wolfun » Mo 20 Jul, 2009 21:24

ne Frage zum npc Handel: ist es absicht, dass der Kräuter- & Pflanzenhändler keine Fliegenpilze ankauft?
Du fragst mich warum ich lache?
Damit ich nicht weinen muss.
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Wolfun

Beitragvon Khaled » Mo 20 Jul, 2009 22:13

Wenn er grad nichts ankauft, dann hat er grad genug. Einfach ne weile warten und mal wieder probieren.
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Metfred » Di 21 Jul, 2009 14:14

Auch ein paar Fragen:

1. Ich scheitere daran, vor dem Einkauf abzuschätzen, welche Rüstungsteile zueinander getragen, also auch übereinander angelegt werden können. In meiner Vorstellung passte eine dicke Wollkleidung ganz formidabel unter eine verstärkte Lederrüstung; leider nur da. Und dummerweise gehen bei mir Neugier und Füllmenge der Geldbörse noch keine harmonische, fehlertolerante Verbindung ein. Existiert irgendwo eine Übersicht, was im Groben zueinander passt? Ich möchte nicht in den Powergamer-Threads lesen müssen, sondern selber tüfteln - allerdings nicht um den Preis, ständig die Katze im Sack zu kaufen. Schön wäre alternativ eine Anprobefunktion vor dem Kauf.

2. Kürzlich füllte sich die Spielwelt mit erfreulichem Leben. In Tavernen fanden Ereignisse statt und mir wurden bei meiner Ankunft in neuen Städten kleine Abenteuer offeriert. Gleich zweimal hintereinander, irre. Hängt das mit meinem sagenhaften Aufstieg auf Stufe 1 zusammen? Sieht das Spiel Stufe-Null-Helden nur als vernachlässigbare Lala-Existenzen an und ich darf mich folglich künftig auf eine Extrapackung Spielspaß freuen? Oder ist das generell zufallsgesteuert und ich hatte kürzlich einfach eine Glückshäufung? Lassen sich diese Ereignisse gar gezielt herbeiführen?
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon refridgerator » Di 21 Jul, 2009 14:50

Metfred hat geschrieben:2. Kürzlich füllte sich die Spielwelt mit erfreulichem Leben. In Tavernen fanden Ereignisse statt und mir wurden bei meiner Ankunft in neuen Städten kleine Abenteuer offeriert. Gleich zweimal hintereinander, irre. Hängt das mit meinem sagenhaften Aufstieg auf Stufe 1 zusammen? Sieht das Spiel Stufe-Null-Helden nur als vernachlässigbare Lala-Existenzen an und ich darf mich folglich künftig auf eine Extrapackung Spielspaß freuen? Oder ist das generell zufallsgesteuert und ich hatte kürzlich einfach eine Glückshäufung? Lassen sich diese Ereignisse gar gezielt herbeiführen?
Ja. Viele Stufe-0-Charaktere sind einfach Karteileichen, schnell mal erstellt, dann keine Lust gehabt und fallen gelassen. Deswegen werden Stufe-0-Charaktere vom Spiel quasi "außer Konkurrenz" behandelt.

Zu deiner ersten Frage kann ich dich nur ans Wiki weiterleiten, wo ich aber auch nicht die gewünschten Informationen gefunden hab. Vielleicht können dir andere da besser weiterhelfen.
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen.
refridgerator
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Caleb O'Buadhaigh

Beitragvon Guur » Di 21 Jul, 2009 14:51

1. Dicke Kleidung passt immer. Darüber wattiertes Zeug und darüber die eigentlichen Rüstungen. Geh einfach nach deinem gesunden Menschenverstand. Wenn du wetter- und winterfeste Kleidung anhast, dann ist die so dick , dass wattiertes Unterzeug nicht mehr passt, eine Rüstung aber schon.
2. Das kommt auf die Quest an. Manche sind eher für niedrigstufige Charaktere, manche für höherstufige und bei manchen ist es egal.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Metfred » Di 21 Jul, 2009 15:08

Danke. :)
Das einsetzende Questenbächlein (noch ist es kein Strom, wird aber bestimmt noch) freut mich besonders. Genau das hatte mir anfangs gefehlt.

Der Rüstungstipp hilft mir nicht, denn ich hatte eben genau das Problem, dass sich dicke Wollkleidung und Lederpanzer gegenseitig ausschlossen. Ich hatte schon versucht, erst den Lederpanzer auszuziehen, dann die Wollkleidung an (damit das Programm nicht etwa dächte, ich versuchte, den Strickpulli über meine Rüstung zu ziehen) und dann wieder die Lederrüstung drüber - ging nicht. Das ist ein eingebautes Entweder-Oder, dem ich mit gesundem Menschenverstand nicht erfolgreich beikomme. Und ein Bug wird das wohl kaum sein.
Metfred
Major
Major

Beitragvon Coen » Di 21 Jul, 2009 15:19

Was die Quests angeht, gibt es noch nicht so viele, aber es werden mehr. Das liegrt einfach daran, dass man sowohl eine Idee also auch das nötige Wissen und Zeit zur Umsetzung braucht. Außerdem werden viele Quests schon in der Überlegung sehr umfangreich, was eine technische Umsetzung zusätzlich erschwert, für die Autoren. Außerdem muss die Geschichte auch stimmig in die Welt passen, was also ein Korekturölesen der Verantwortlichen bzw Unterstützer notwendig macht.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Guur » Di 21 Jul, 2009 15:31

Metfred hat geschrieben:Und ein Bug wird das wohl kaum sein.

Warum nicht? Das Rüstungssystem ist erst letztens überarbeitet worden. Und wir sind noch in der Testphase. Wenn dir etwas sonderbar erscheint, würde ich das an deiner Stelle ruhig melden. :wink:

Ich meinte aber eigentlich die "Dicke Kleidung", die du beim Rüstungshändler bekommst. Die müsste jetzt schon zu dem Lederharnisch passen und sie bietet im Gegensatz zu den Woll-Klamotten noch einen Rüstungsschutz .
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Metfred » Di 21 Jul, 2009 18:29

@ Coen
Ich hatte gerade eine sehr schöne Quest. Wenn an allen mit solcher Sorgfalt gefeilt wird, ist es nicht schlimm, wenn es eben etwas länger dauert.

@ Guur
Falls Du felsenfest davon überzeugt bist, eigentlich könne man dicke Kleidung unter einem genieteten Lederharnisch tragen (Und warum auch nicht?), dann ist es ein Bug. Gerade wieder passiert ...
Aber gut, dass es an sich klappen soll. Dann kann ich mich wenigstens per Daumenpeilung im Rüstungsladen orientieren.
Metfred
Major
Major

Beitragvon Guur » Di 21 Jul, 2009 18:38

Ich habe es auch gerade festgestellt. "Genieteter Lederharnisch" passt nicht mit "Dicker Kleidung" zusammen. Sorry, ich dachte du meintest den normalen "Lederharnisch". Verstehe ich auch nicht, was dahinter steckt. Sieht mir nach einem Fehler aus.
Guur
Game Designer
Game Designer

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein