Bei jeder Reise wird ja eine kleine Karte mit den umliegenden Orten und den verbindenen Wegen eingeblendet, damit man sich orientieren kann. Das klappt auch gut, um zu sehen, welchen nächstgelegenen Ort man erreichen kann. Es funktioniert aber teilweise gar nicht, falls man längere Wegstrecken am Stück planen möchte, denn einige eingezeichnete Wege sind nicht begehbar. Ich meine übrigens nichts in noch nicht implementierten Gebieten.
Konkret: Ich bin auf Jarshejmr und möchte mir die Schiffsreise Richtung Osten sparen und auch einmal nach Wangalen oder ähnlich prominenten Orten kommen. Auf der kleinen Orientierungskarte ist auch deutlich ein Weg von Markfjördsöra eingezeichnet, der nach Osten führt. Der Anmarsch dorthin ist recht lang, die Enttäuschung dann entsprechend, wenn Karte und Spielmöglichkeit auseinanderfallen, weil sich vor Ort herausstellt, dass es den Weg nicht gibt. Da bleibt dann nur stundenlanges Zurückwandern wegen falscher Informationen.
Klopft bitte die endgültigen Karten darauf ab, ob das Dargestellte auch mit dem Spiel übereinstimmt.
Mein zweiter Punkt passt in einen Satz: Wieso darf ich auf einer Reise, die sich anders gestaltet, als erwartet, nicht einfach umkehren, sondern muss wie ein Automat in die einmal angeklickte Richtung wanken? Die Intelligenz meines Helden ist zwar nicht sooo riesig, aber trotzdem ...