Generierung 2 - Umsetzung

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon proser » Fr 17 Jul, 2009 13:28

Sollte jetzt vielleicht schon mal über LE, AU, MR, INI in den verschiedenen Generierungsabschnitten nachgedacht werden? Bei einigen Professionen stehen da teilweise bereits Werte.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon proser » Sa 18 Jul, 2009 16:26

Oder wie wäre es, den Standard-Gladiator "Gladiator: Freistil" zu nennen? Der Zusatz drückt ja irgendwie die Bewaffnung aus, und der Freestyler wäre halt nicht auf eine bestimmte festgelegt.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Athuran » Di 21 Jul, 2009 23:02

Stand bis hier
Fertig
Rassen
Kulturen
Völker
Professionen
- Andere
- Archaisch
- Gelehrter
- Gesellschaft
- Handwerk
- Natur
- Reisend


fehlend:
- Krieger der Akademien die noch nicht beachtet wurden. Wenn sich Auretianien hier nicht bald meldet, lege ich das fest.
- Geweihte zu Ende bringen
- entfernen der zzz aus den Benennungen (wenn alle Professionen den Völkern zugeordnet wurden)
- endgültige Namensgebung Kriegerakademien (wenn alle Professionen den Völkern zugeordnet wurden)
- LE und AU
- MR und INI



Was LE, AU, MR und INI angeht, würde ich vorschlagen wir finden ein System, das es ermöglicht, in jeder Stufe die gleiche Wertigkeit zu vergeben.
Bsp.: 1 Verrechnungspunkt (VrP) = 1 MR = 1 INI = 2 LE = 6 AU
Wenn wir jetzt sagen, wir vergeben 2 VrP, würde das heißen, ein Char kann entweder: 1 MR und 1 INI oder 2 MR oder 2 INI oder 2 LE und 6 AU oder 4 LE oder 12 AU erhalten.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon proser » Mi 22 Jul, 2009 07:17

Sollen denn LE, AU, MR und INI auf allen Generierungsebenen verteilt werden? Bei LE wüsste ich z.B. nicht, wie eine Profession diese beeinflussen könnte.

Und was MR angeht. Ist das Magie-Konzept schon so weit, dass man hier stimmige Werte finden kann?
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon proser » Do 23 Jul, 2009 19:05

proser hat geschrieben:Sollen denn LE, AU, MR und INI auf allen Generierungsebenen verteilt werden? Bei LE wüsste ich z.B. nicht, wie eine Profession diese beeinflussen könnte.

Pro Ebene vielleicht nur jeweils max. 2 von den Werten, z.B.:
- Rasse: LE und AU
- Kultur: MR und INI
- Volk: LE und MR
- Profession: AU und INI

Auf jeder Ebene denn auch 2 VrP. Allerdings sollten LE, AU, MR und INI nicht zwangsweise erhöht werden müssen, sondern nur wenn es zu Rasse/Kultur/Volk/Profession passt. Als Ausgleich für den Rest könnten eventuell 2 VrP in 1 zusätzlichen Eigenschaftswert oder 1 VrP in 5 zusätzliche FeP umgewandelt werden können. Der umgekehrte Weg (Verzicht auf 1 Eigenschaftswert und damit 2 zusätzliche VrP für LE, AU, MR und INI) sollte hingegen nicht möglich sein. Ebenso wenig, dass LE, AU, MR und INI negativ werden, um VrP für etwas anderes freizuschaufeln.

Nur mal so ein paar Gedanken...
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Athuran » Fr 24 Jul, 2009 15:36

Krieger aktuell:
1 aichihiro drin
1 Grauland drin
1 Amazonen drin
1 El Ahil
0 karkasso
0 seydjuk
0 sawajidden
1 freie stadt drin
1 galfar drin
0 herzstein
0 thelessa
1 südmeer drin
3 emreia
13 HKR drin
1 inoda
1 galfar
1 dorien drin
2 lothrinien drin
1 lunasadh drin
1 maieteiko
3 westendar drin
2 südstern
1 mandoran
3 nordahejm
7 Auretianien drin
2 vellhafen drin
1 Elfen drin
3 Zwerg drin
1 dunkelzwerg drin
1 xetoka
= 54
drin = in der db vorhanden

MR könnten wir weglassen, Magiewiderstand könnte generell über Willenskraft geregelt werden.
INI würde ich dann nur über Rasse vergeben wollen, in einem Rahmen von 0 bis +5.

Was meinen die anderen zu AU und LE und der Idee, das mit Eigenschaftspunkten zu verrechnen?
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Aidan » Fr 24 Jul, 2009 15:58

@Athuran: Was meinst du mit Krieger und drin?

Vorhandene Krieger-Professionen?


Edit: Aichihiro und Galfar habe ich eben fertig gemacht.



Ja , MR kann mMn ruhig wegfallen. Es war doch von Anfang an gedacht , dass die Willenskraft dafür zuständig ist.

Von der Verrechnung halte ich ehrlich gesagt nicht sonderlich viel, das wird nur ein riesen Kuddelmuddel.
Die zur verfügung stehenden Punkte von LE und AU sollten auch nur dafür genutzt werden.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon proser » Fr 24 Jul, 2009 16:10

LE, AU, MR und INI sind doch alles Werte, die von verschiedenen Eigenschaften abhängen. Die Angaben in Rasse/Kultur/Volk/Profession wären nur Boni. Theoretisch könnte man auch komplett darauf verzichten. Warum speziell nur auf den MR-Bonus, verstehe ich nicht ganz.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon telor » Fr 24 Jul, 2009 16:41

@Proser, wenn ich es richtig verstanden habe, soll nicht auf MR Bonus verzichtet werden, sondern auf MR überhaupt. MR hat dank Willenskraft eben ausgedient. Deswegen weg damit.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon proser » Fr 24 Jul, 2009 17:02

Ach so! Ich dachte, das soll mal aus WI berechnet werden.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Athuran » Fr 24 Jul, 2009 18:36

Genau so wie X schreibt: MR fällt komplett weg.
INI nur bei Rasse. LE und AU auch nur eher selten. Könnte eigentlich auch wegfallen. :denker:

bei Kriegern fehlt noch:
1 El Ahil
3 emreia
1 inoda
1 galfar
1 maieteiko
2 südstern
1 mandoran
3 nordahejm
1 xetoka
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Aigolf » Fr 24 Jul, 2009 18:43

Über Rasse sollte schon LE und AU erhalten bleiben ,einfach weil es die Körperliche Zähigkeit (besseres fällt mir nicht ein)wiederspiegelt auch wenn es bei den Konstitutionswerten mit enthalten ist. Sollte sein meiner meinung nach .
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon qapla » Fr 24 Jul, 2009 20:34

An einem Teil der fehlenden Krieger bin ich dran. Gar nicht so einfach, die passend zur Kultur doch signifikant voneinander zu unterscheiden. Einfach gleiche Fertigkeiten bei anderem Namen wäre ja langweilig ;)
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Aidan » Fr 24 Jul, 2009 20:54

Galfar hat doch einen...Krieger GAL Burg Birca...
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon proser » Sa 25 Jul, 2009 14:39

Das blöde bei den seltenen Boni wäre, dass dadurch eine bestimmte Rasse/Kultur/Volk/Profession einen Vorteil gegenüber anderen bekommt. Warum sollte man diese anderen noch auswählen? Wir wollen doch alle unsere Werte maxxen und nicht etwa RPG betreiben! :wink:

Also entweder die Boni komplett weglassen. Oder ALLE bekommen die gleichen VrP für INI/LE/AU. Oder es gibt irgendeinen anderen Ausgleich für Generierungsentitäten ohne Boni (z.B., wenn nicht Eigenschafts- oder Fertigkeitspunkte [was in der Tat die Übersichtlichkeit des Baukastensystems einschränken würde], eine SF, einen Vorteil, eine Gabe [wobei ja noch offen ist, welche davon in Antamar bestehen bleiben]). Oder ich weiß auch nicht.
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