zardoz hat geschrieben:Nur mal so ein nebengedanke - ich hab mich eigentlich vom erstem Moment an gefragt, warum das kein Freitext-Eingabefeld ist. Wenn ein gewisser Charakter meint, an Nun-Khoorh glauben zu wollen, sollte das doch seine (bzw. des Spielers) Sache sein. Und wenn dann die Frage auf kommt, wer denn Nun-Khoorh sein soll, müsste der Char erklären, dass z.B. die Aivarunen ihn Nin-Kaar-Aiv nennen, und man solle sich gefälligst hüten, ihn mit unbedachten Fragen zu beleidigen, sonst...! Wäre doch ein netter RP-Aufhänger (gewesen).
Oder soll Lun-Tir als Mondgeist beide Monde repräsentieren?
Pan-Jiar - Osten: vorherrschende Windrichtung, richtig?
Mun-Terr - Westen: Gegenstück dazu, außerdem sind die Schattenkuppen da
Un-San - Süden: da steht die Sonneam höchsten
Lun-Tir - Norden: Gegenstück
Die großen Geister haben aber schon eine Zuordnung und zwar nach Himmel, Erde, Licht und Dunkelheit.
Naja den Tengrismus(Ist ja die Religion der Göktürken und der Mongolischen Stämme gewesen ,wer nähere Info will kann mit mir in Kontakt treten .) hatte ich schon vorher vorgeschlagen gehabt ,aber die jetzige Form für die Aivarunen ist auch passend.
Eben Lun-Tir als Geist der Nacht mit dem Norden, und An-Sun als Geist des Lichts mit dem Süden. Das könnte man dann als Grundlage nehmen, kleinere und größere Rituale etwas auszuschmücken. Wer Jagdglück erbitten will, könnte sich dann etwa nach Osten richten, für eine gute Ernte eher nach Westen...
Zurück zu Nordkontinent: Steppen, Ostküste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast