Amilcare hat geschrieben:..., gerade wenn ich da die Items aus den asiatisch angehauchten Kulturen sehe, die jede "europäische" Waffe von den Werten übertrifft...
Was ist daran also so schwierig, sich etwas zurückzuhalten, den Leuten freundlich zu begegnen und ihre Argumente mal ernsthaft abzuwägen (und seien sie nur des Spielspaßes wegen stimmig, nicht des fantastischen Realismus wegen)?
Provokateur hat geschrieben:Was du vergisst: In ganz Luna gibt es nicht einen Waffenladen. Die Lunis sind kein besonders kriegerisches Volk, die vielleicht ab und zu mal jagen gehen, und die Fianna bekommt ihre Waffen umsonst.
Ich sage es mal mit den Worten von qapla: Falsch. Und das ist auch gut so, denn das wäre schlichtweg eine Benachteiligung und fast schon Diskreminierung gegenüber den Leuten, die in Luna spielen.
Jeder zivilisierte Gesellschaft besitzt Waffen, verkauft Waffen und stellt Rüstungen her. Ein Schwert zu diesen Zeiten war ein Vermögen wert, da bezweifle ich mal ganz stark, dass die gesamte Fianna (die auch aus Clansleuten besteht, so wie ich das verstand) ihre Waffen "umsonst" kriegen, da wäre ein Clan sehr schnell pleite, gerade wenn sie nur alle Jahrzehnte einmal diese hervorholen.
Sie haben, so wie ich mir das zu Gemüte führte, genügend Verteidigungskriege ausgefochten...allein der Zusammenprall mit Nordahejmr hätte sie vieles über Kriegskunst lehren sollen...dann noch mit dem alten, auretanischen Imperium...
Friedlich bedeutet nicht Teletubbie, das sollte doch klar sein.
Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste