@Coen
Jaja, deine Sachlichkeit ist vortrefflich und ungebrochen. Weißt du, ich machs mal wie du:
Alle, die allgemeine, sachliche Hinweise in laufende Diskussionen reinwerfen, die damit kaum was am Hut haben (also die Hinweise) sind Idioten.
Oh, tut mir leid, wenn du dich angesprochen fühlst, aber es war ja sachlich und allgemein gehalten, ebenso wie einfach mitten ins Thema geworfen -> kann ich ja nichts für.
Wenn du damit anfängst, dich nicht ganz so wichtig zu nehmen, können wir, die wir ja so viel weniger sachlichen Durchblick haben, sicherlich auch bald nachziehen.
LG - Horathio
PS.: Man sieht, wie egal sie dir sind. Zunächst versuchst du eine tatsächlich sachliche Scheinform zu waren, dann auf einmal sind deine Beiträge von Smileys durchzogen, die ein Gegenüber in solch einer hitzigen "Diskussion" leicht als Zeichen von Arroganz missinterpretieren könnte.
Und, gegen alle Widerstände wurde hier nicht diskutiert. Es wurden vielleicht ein, zwei unpassende Beispiele gebracht und etwas aneinander vorbeigeredet, aber wir hatten uns soweit geeinigt, das Thema der Sachlichkeit und des fairen Diskutierens, was Beiträge angeht, in einem anderen Thread fortzuführen.
Noch mal zu den Klingen:
Es könnten ja durchaus Erbstücke sein. Nun denke ich, gerade wenn die Lunasadher friedliebend sind, warum dann nicht aus dem ganzen einen Sport machen? Zweihändiger Kampf als sportliche Dispziplin bei irgendwelchen Clanstreffen oder sonstigem. Dann wären doch jene, die sich hier mittlerweile pro Claymore aussprechen, zufrieden gestellt (und das bin scheinbar nicht nur ich allein) und jene, die sich contra dagegen aussprechen, da sie Lunasadh dazu für zu friedliebend ansehen, ebenso zufrieden, denke ich.
Einfaches Beispiel aus unserem Land in der realen Welt:
Wir waren, so denke ich doch, seit 1945 recht friedliebend und haben auch nur "Verteidigungskriege" geführt, auf der anderen Seite rennen genügend von uns, sei es weil sie schießgeil sind, sei es weil sie Traditionen schätzen, in Schützenvereine und unsere Waffentechnik, weil wir sie auch exportieren, ist eine der besten und aktuellsten...