Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Selfurdo » Sa 01 Aug, 2009 18:12

Ist es normal/gewollt, das man mit Erschöpfung 31/41 zu erschöpft ist um zu lernen ?
Ich meine, da ist ja eigentlich noch Spielraum...
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Xondorax » Sa 01 Aug, 2009 18:15

Soweit ich das bisher beobachtet habe, bist du zu erschöpft, sobald die Anzeige rot ist. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon zardoz » Sa 01 Aug, 2009 18:29

Sorry, muss mal blöd fragen:

Wie geht RP gegenüber einem Händler, der am Markt einen Stand hat? :o_O:

Viele Grüße
zardoz
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Xondorax » Sa 01 Aug, 2009 18:31

Wenn der entsprechende Char da ist, kannst du das im Straßengeplauder machen. Wenn der Char nicht da ist, bleibt dir nur die Nachrichtensendung. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Selfurdo » Sa 01 Aug, 2009 18:34

zardoz hat geschrieben:Sorry, muss mal blöd fragen:

Wie geht RP gegenüber einem Händler, der am Markt einen Stand hat? :o_O:

Viele Grüße
zardoz

musst ihn im straßengeplauder antreffen..
oder über pn..

Xondorax hat geschrieben:Soweit ich das bisher beobachtet habe, bist du zu erschöpft, sobald die Anzeige rot ist. :D

hmm.. okay, danke
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon zardoz » Sa 01 Aug, 2009 19:38

Danke schon mal,

Xondorax hat geschrieben:Wenn der entsprechende Char da ist, kannst du das im Straßengeplauder machen.

Moment, das Straßengeplauder ist doch nicht auf dem Markt zu sehen? D.h. wenn der Char auf dem Markt ist, sieht er das doch nicht...?
Selfurdo hat geschrieben:musst ihn im straßengeplauder antreffen..

Aha... :D Ein winzigkleiner Unterschied :D

Xondorax hat geschrieben:Wenn der Char nicht da ist, bleibt dir nur die Nachrichtensendung. :D

Ok - das war mein Hauptproblem. Zumal man (glaube ich) nicht erkennen kann, ob der Spieler des Händlers on ist.... :doh: Gerade wird mir klar, dass man über den Char-Namen an den Spieler-Namen herankommt und dann kann man per "Umschauen (... online?)" nachsehen... allerdings muss man dazu den Markt verlassen... Hm.

Vielen Dank, ich dachte schon, ich würde mal wieder irgendwas übersehen. (Naja, hab ich ja auch.)

Viele Grüße
zardoz
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Barahir » Sa 01 Aug, 2009 20:37

Hallo,
jetzt habe ich doch auch mal eine Frage: Wenn man zwei Accounts hat - sprich zwei verschiedene Chars, um nicht ständig hin und her wechseln zu müssen - schmeißt er bei mir (ja ich gebe zu, dass ich zwei Accs habe, habe sogar extra geschaut, ob das nirgendwo verboten ist, aber nichts Entsprechendes gefunden) beide durcheinander. Wenn man davon ausgeht, dass ein Account meinem Freund gehört, geht er immer wieder auf meinen Account. So muss ich ständig ausloggen und wieder einloggen. Wie kann ich das beheben?
Gruß
"Ein guter General kontrolliert eine Armee nicht, weil er die Macht dazu hat, sondern weil seine Männer ihm folgen." - Sokrates
Barahir
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Barahir Hurin/Olvar, Indos Sohn
Mitglied bei: Wächter des Nordens

Beitragvon Selfurdo » Sa 01 Aug, 2009 20:59

zardoz hat geschrieben:Ok - das war mein Hauptproblem. Zumal man (glaube ich) nicht erkennen kann, ob der Spieler des Händlers on ist.... :doh: Gerade wird mir klar, dass man über den Char-Namen an den Spieler-Namen herankommt und dann kann man per "Umschauen (... online?)" nachsehen... allerdings muss man dazu den Markt verlassen... Hm.

klick den Verkäufernamen mit Mausrad an, dann wird ein neuer Tab geöffnet und im profil kannst du schauen, wann der char "zuletzt online" war. daran solltest du erkennen, ob er da ist.

Barahir hat geschrieben:Hallo,
jetzt habe ich doch auch mal eine Frage: Wenn man zwei Accounts hat - sprich zwei verschiedene Chars, um nicht ständig hin und her wechseln zu müssen - schmeißt er bei mir (ja ich gebe zu, dass ich zwei Accs habe, habe sogar extra geschaut, ob das nirgendwo verboten ist, aber nichts Entsprechendes gefunden) beide durcheinander. Wenn man davon ausgeht, dass ein Account meinem Freund gehört, geht er immer wieder auf meinen Account. So muss ich ständig ausloggen und wieder einloggen. Wie kann ich das beheben?
Gruß

nimm 2 verschiedene Browser..
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Barahir » Sa 01 Aug, 2009 21:02

Ah, danke für die schnelle Antwort :Jupp:
"Ein guter General kontrolliert eine Armee nicht, weil er die Macht dazu hat, sondern weil seine Männer ihm folgen." - Sokrates
Barahir
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Barahir Hurin/Olvar, Indos Sohn
Mitglied bei: Wächter des Nordens

Beitragvon Coen » So 02 Aug, 2009 04:55

Wegen der Erschöpfung: Man kann maximal zu 75% erschöpft sein um zu lernen, danach geht nichts mehr.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Selfurdo » So 02 Aug, 2009 13:31

Coen hat geschrieben:Wegen der Erschöpfung: Man kann maximal zu 75% erschöpft sein um zu lernen, danach geht nichts mehr.

a, wunderbar. die Zahl wollte ich wissen :)
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Metfred » Di 04 Aug, 2009 19:53

Worin besteht der spielrelevante Unterschied?

1. Handel: "Die Fertigkeit, Warenwerte und -preise marktgerecht einzuschätzen."
2. Wert schätzen: "Das Wissen um die genaue Bestimmung des Wertes eines Gegenstandes."

Ist da aus Versehen eine doppelt belegte Fertigkeit ins Spiel gerutscht oder hat jede der beiden Fertigkeiten ein hinreichendes Eigenes, das den Kauf durch rare Erfahrungspunkte jeweils lohnt?
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Selfurdo » Di 04 Aug, 2009 20:01

Wenn einen Geschäft führst, dann musst du wissen auf welchen Gegenstand du wie viel Prozent des wertes draufschlagen kannst und wie gut der Zustand ist.
Wenn du einen Stein findest musst du einschätzen können, ob er wertvoll aussieht oder nicht

Das erste wäre für Handel
Das zweite für Wert schätzen
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Aidan » Di 04 Aug, 2009 20:03

1. Handel: "Die Fertigkeit, Warenwerte und -preise marktgerecht einzuschätzen."
2. Wert schätzen: "Das Wissen um die genaue Bestimmung des Wertes eines Gegenstandes."

Das 1. bezieht sich darauf, wo man welche Waren am günstigsten einkaufen und am profitabelsten verkaufen kann.
Das 2. bezieht sich darauf, den Wert eines einzelnen Gegenstandes anhand der Merkmale etc. zu erkennen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon refridgerator » So 09 Aug, 2009 19:52

hab da mal ne kleine Frage:

nachdem ich mich bisher mit ehrenhaften Helden durchgeschlagen habe, wollte ich nun auch mal einen richtig "bösen Buben" ausprobieren... prompt gemacht, klappt wunderbar, nur eine Frage bleibt:

ich möchte gern als Schmuggler arbeiten, hab als Ruhm "Ein wenig anrüchig" und mir wird bei der Schmuggler-Arbeit angezeigt "Dir vertraut man nicht genug". Die Frage ist, heißt "Dir vertraut man nicht genug" bei "unlauteren" Arbeiten, ich muss mehr positiven Ruhm (Richtung Held) sammeln? Oder mehr negativen Ruhm (Richtung Schurke)?
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen.
refridgerator
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Caleb O'Buadhaigh

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein