Das Weserbergland ist super, da gehe ich auch unheimlich gerne Kanufahren und Wandern. Ist ja auch für einen Wochenend-Urlaub nicht weit vom Ruhrgebiet entfernt.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
So ich komme mal mit Bildern aus meiner Heimat und der größten Bergerhebung im Umkreis von 10 Kilometern ,von meinem Dorf.
dev84.jpg
Dieser Berg heißt Yarali Göz was verletztes Auge bedeutet ,es gibt da eine Geschichte dazu ,aber sie ist mir nicht mehr so geläufig .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Sagen wir ich war 1 mal dort am Fuße des Berges da wo die Wälder aufhören,leider reichte die Zeit nicht weil es dort zu meinem pech anfing leicht zu Nieseln . Es sieht noch imposanter aus ,wenn man an den Anfängen des Berges davor steht,es gibt aber auch ein Wanderweg dorthinauf auf die höchste Erhebung.Achja ich habe die geschichte ,wieder gefunden mit dem Namen des Berges ,es gab mal dort einen Eremiten der auf einem Auge Blind war und da er einem Kind der sich im Wald am Fuße des Berges verirrt hatte geholfen hat vor Wölfen .Und das Kind erzählte von einem Mann der an einem Auge verletzt war ,der ihn vor den Wölfen rettete, daher auch der Name Yarali Göz(Verletztes Auge )des Berges .Zu ehren des Mannes wurde dieser Berg eben so getauft.
Und weiter gehts mit Bildern ,Akgöl hatte ich euch schon gezeigt (bedeutet Weißer See). Das Bild ist von einem Profi gemacht und zeigt den beliebtesten Ausflug und Picknick Ort in ganz Sinop die Region woher ich komme etwas besser die Umgebung.Ist knapp 60 Kilometer von meinem Heimatdorf entfernt.
yayla_akgol.jpg
Zweite Bild zeigt die Stadt Sinop aus dem ehemaligen Osmanenfestung und die sicht aufs Meer.
sinop20.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beonora hat geschrieben:Hast du echt die Fotos allein gemacht? Die haben ja fast schon Posterqualität vom Motiv her. Sehr schön!
Nein wie ich sagte ist ein Profi der die Bilder macht , er ist ein Familienmitglied der in Sinop als Fotograf tätig ist .Kenne ihn leider nicht so ganz gut .Die Fotos werden auch von der Stadt Sinop für ihr Webdesign um Sinop vorzustellen benutzt.Ich werde erst Nächstes Jahr einige Bilder aus meiner direkten Umgebung machen ,die Digitalkamera die ich vorher besaß ,wurde mir in(ehemals ) Jugoslawien bei Belgrad in der Nähe geklaut auf einer Tankstelle . Habe mich böse geärgert gehabt damals über meine eigene unvorsichtigkeit.
Jugoslawien ist sehr schön war 1999 in bosnien von der Bundeswehr aus,Sarajevo ist eine wirklich schöne Stadt und auch die Umgebung sehr gebirgig war sehr reitzvoll,türkisfarbene Flüsse usw.hab damals paar schöne Bilder geschossen vom Hubschrauber aus
@Tohrkil Ja Jugoslawien ist wirklich sehr schön besonders gefiel mir die Ecken um Nis (Jetzige Serbien )sehr ,mit den Bergen (Nis ist zur Bulgarischen Grenze) aber Belgrad und umgebung finde ich nicht so schön.Naja die ganze Fahrerei in die Heimat mit dem Auto, hat mir viele schöne Orte gezeigt.Ist zwar etwas mühsam ,aber es lohnt sich.
@Athuran Danke sehr , meine Deutschen freunde hier in Witten wollen auch mal umbedingt dorthin kommen um Urlaub zu machen weil es so schön ist.